ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

hast du auch den Treiber für Win xp 32 Bit genommen und nicht für 64 bit ? Ansonsten solltest du dir einfach Win 7 wieder drauf machen.

Btw. was findest du so schlecht daran ?

Ja, die 32Bit Treiber hab ich draufinstalliert. Deswegen bin ich ja so genervt 😀

Was ich an Win7 schlecht finde? Also ich hab bisher gesehen, dass es (nehme an es liegt am Skin oder so 😵) ziemlich Leistung frisst. Die Schwester meiner Freundin hat einen recht guten Laptop mit Win7 und das Ding frisst im durchschnitt so 15% CPU Leistung obwohl man nichts tut ... Das hat mir etwas zu denken gegeben oO. Daher war ich eher für WinXP besonders weil mir diese automatische Netzwerkkonfiguration von dem neuen Windowssystem nicht gefällt.

MfG vom Freak 😕

Ja, die 32Bit Treiber hab ich draufinstalliert. Deswegen bin ich ja so genervt 😀

Was ich an Win7 schlecht finde? Also ich hab bisher gesehen, dass es (nehme an es liegt am Skin oder so 😵) ziemlich Leistung frisst. Die Schwester meiner Freundin hat einen recht guten Laptop mit Win7 und das Ding frisst im durchschnitt so 15% CPU Leistung obwohl man nichts tut ... Das hat mir etwas zu denken gegeben oO. Daher war ich eher für WinXP besonders weil mir diese automatische Netzwerkkonfiguration von dem neuen Windowssystem nicht gefällt.

MfG vom Freak 😕

naja das ist aber übertrieben 15% also ich hab selbst win 7 und merke eigendlich fast gar keinen Leistungsverlust.

Ich find das mit dem Automatscihen Treiber voll genial, wenn man sich sein Windows neu aufsetzt, dann muss man ned erst 2 Std. Treiber drauf hauen. Nur der Gpu Treiber muss noch Manuel installiert werden und dann kann man schon wieder gamen😀. Warum du das mit dem Netztwerk nicht magst kann ich nicht verstehen, bei mir war alles auf der sichersten Stufe.

edti: versuch mal ne ältere Version von ATI CCC

naja das ist aber übertrieben 15% also ich hab selbst win 7 und merke eigendlich fast gar keinen Leistungsverlust.

Ich find das mit dem Automatscihen Treiber voll genial, wenn man sich sein Windows neu aufsetzt, dann muss man ned erst 2 Std. Treiber drauf hauen. Nur der Gpu Treiber muss noch Manuel installiert werden und dann kann man schon wieder gamen😀. Warum du das mit dem Netztwerk nicht magst kann ich mir nicht verstehen, bei mir war alles auf der sichersten Stufe.

Har Har 😀 das mit der Sicherheitsstufe meine ich ja nicht x3
Ich meine eher, ich habe bis jetzt in den Einstellungen (von dem was ich gesehen habe) noch keine manuelle Netzwerkkonfiguration vornehmen könnnen wie z.B. IP Adressen eingeben oder dergleichen. Denn hier gab es deswegen schon Probleme den Laptop an einen Netzwerkswitch anzubinden.

Das mit der Leistung hingegen find ich interessant (😵). Weil ich war wirklich erstaunt als ich die Leiste vom Task Manager gesehen habe.

... Hmmm ... wenn ich das mit XP nicht hinbekomme, schau ich mal das ich irgendwo nochmal Win7 auftreiben kann ^^

Obwohl ich gern gewusst hätte, was ich da falsch gemacht hab ... Sowas ärgert mich >.<

Danke jedenfalls für die Antwort 😀

MfG vom Freak 😕

das mit dem netzwerk geht genauso wie bei xp. und das mit der leistung im IDLE ist auch quatsch. 😀 kann man genauso konfigurieren wie bei XP, nur die ip4 sollte man einstellen. dann passt das auch. 😉

Du wirst fürher oder Später eh umsteigen müssen also mach es lieber jetzt und dann bist du für die zukunft gesichert:fuchtel:

Also so sehe ich das:fresse:

nichts für ungut, aber alle dinge du an Win7 als negativ auflistet sind nicht ganz richtig. IPs lassen sich immernoch recht einfach Manuell einstellen, ähnlich XP. Das mit der Leistung stimmt ebenso nicht, bei mir läuft Win7 sogar auf meinem kleinen Netbook mit Intel Atom CPU wunderbar, von daher liegt das problem beim Laptop deiner freundin wohl eher beim Benutzer oder den Settings als an Win7.

Von daher würde ich dir echt raten, lass XP echt hinter dir und verschwend keine Zeit damit. Und dann mal ne ganz anderen Sache. Warum kauft man sich ne HD5850 mit DX11, wenn man dann unter XP nur DX9 nutzen kann. Dann hättest dir die Karte nicht kaufen müssen, weil das ist mal echt harte Kastration.

Wie heiß darf eigentlich ne HD5770 so werden? Will nämlich mein Lüfter Manuell regeln da die Grafikkarte unter Last schonmal recht Laut werden kann.

90° C wären mir jetzt etwas zu viel. Bis 85° C laufen die elektronischen Bauteile alle, dafür sind sie normaler Weise auch maximal augelegt, kurzzeitig hätte ich auch nicht so die Probleme mit an die 95° C. Da ich selbst schon zwei HD5770 im CF hatte und die max. 70° C heiß wurden, denke ich, dass man an der Lüfterdrehzahl noch etwas spielen kann 😉

ich habe eine HD5970 von Sapphire ersteigert.... werde dann, sobald die da ist mehr darüber berichten... wenn diese dann ungefähr dann 2 Wochen ohne Problem läuft, kommt auch ein Wasserkühler von EK darauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
joa, bin mal gespannt wie der i5 750 das mitmacht.... wobei auf einen i7 860 aufrüsten, würde auch nicht viel bringen, da die Hyper- Threading Technologie beim Spielen e nichts bringt und ohne diese, ist der i7 gleich wie mein i5......
oder liege ich falsch ?

Verstehe ich, echt scharfe Karte 🙂 Sowas würde mich ja auch reizen, mit meinem Schülerlohn (~35€ montl.) ist sie aber ein noch weit entfehrntes Ziel 😀 Die HD5850 läuft übrigens absolut klasse, Fehlerfei und auch das AA/AF ist wirkich um Welten besser als das der HD4xxx Serie.

Ich hoffe du hast mehr Glück als ich besyra.
Meine ist nach 3 Tagen ja Grundlos abgeraucht.....
Ansonsten lief sie soweit ganz gut, nur der Lüfter hatte irgendwie sein eigenleben. Er drehte bei PC-Start generell voll auf, und 100% Lüfter bei der Karte heißt das du denkst es landet ein Airbus vor deinem Fenster 😀

Der Lüfter ließ sich auch mit keinem Programm Manuell regeln, hab alles ausprobiert.

Nunja, das Geld hab ich mittlerweile zurück, und die 2*5770er laufen erstklassig.

joa, ich hoffe auch dass ich mehr Glück habe...meine ist ja von Sapphire, vllt. bestehen da die Lüfterprobleme nicht ^^

hoffe mal Hermes bringt mir heute die Karte 😀

so, die Karte ist gekommen 😀
ist echt ein mega Teil ^^
Hier mal Bilder:

habe auch mal 3D Mark Vantage laufen lassen...
Intel Core i5 750 @3,6GHz und die HD 5970 @stock

Ganz ordentliches Ergebnis finde ich, mehr gibts, wenn ich die Graka ausgiebig getestet habe und ein Wasserkühler drauf kommt....(in den nächsten 3-4Wochen)

so, die Karte ist gekommen 😀
ist echt ein mega Teil ^^
Hier mal Bilder:

habe auch mal 3D Mark Vantage laufen lassen...
Intel Core i5 750 @3,6GHz und die HD 5970 @stock

Ganz ordentliches Ergebnis finde ich, mehr gibts, wenn ich die Graka ausgiebig getestet habe und ein Wasserkühler drauf kommt....(in den nächsten 3-4Wochen)

nur aus Neugir, was hasch für des schnucklige Stück rausgeschmissen :fresse:. Sieht aber TOP aus!!!:-D:-D

wie das Gehäuse einer Referenzkarte so ist ^^ Glaub schon 😉
Habe dafür 500€ bezahlt .... wollte ja eigentlich 2 HD5850 haben, aber mit dieser bin ich am Ende billiger dran und vorallem schneller

wie das Gehäuse einer Referenzkarte so ist ^^ Glaub schon 😉
Habe dafür 500€ bezahlt .... wollte ja eigentlich 2 HD5850 haben, aber mit dieser bin ich am Ende billiger dran und vorallem schneller

500€😱 Jungs Jungs Jungs... wenn mal wieder jemand zu viel Geld hat, kann er es mir aufs Konto überweisen:fresse:... naja jeder wie er meint.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten