Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Biosfile hast du ja von *.bin in *.rom geändert oder, bevor du es Probiert hast?
So, hab das 5870er Bios drauf bekommen, allerdings ändert das nichts an den Spekifikationen. ROPs usw. bleiben so wie es bei einer 5830er sein soll.
Nur die Taktung für GPU, Speicher und Shader haben sich einer OC-Version der 5870 angepast. Sie stehen somit auf 950Mhz GPU, 1200Mhz RAM und 1120 Unified.
Ich mußte aber den RAM-Takt auf 1100Mhz senken, weil ein stabieler Betrieb so nicht möglich war.
Unterm Strich gesehen ist es also uninteressant und die Gefahr eines Defekts viel zu groß als das es sich lohnen würde.
Taktraten kann ich auch bequem via CCC oder anderen Tools erhöhen, laufe aber nicht Gefahr, dass die Graka nach dem Flashen gar nicht mehr funktioniert.
Fazit:
Finger weg, zumindest bei meiner Powercolor hat das nichts gebracht.
Wie es schein, sind die 5830er Hardwareseitig beschnitten, falls es sich bei den 5830er überhaubt um beschnittene 5870er handeln sollte.
Kann sein das es bei einem anderen Modell funktioniert, bei meiner powercolor ging es auf jeden Fall schon einmal nicht.:hmm:
Genau das Gleiche auch bei mir. Ich vermute nen Lasercut, das PCB is ja gleich. Naja is auch eigentlich egal, es funzt net!
Hmm... meine läuft mit 1300Mhz Ramfrequenz stabil....
Naja, da gibt es immer Unterschiede. Wenn die eine mit Takt X läuft, bedeutet das nicht die andere muß mit dem gleichen Takt laufen können.
Auf jeden Fall reicht mir die Leistung dicke. Als CPU läuft bei mir ein Athlon X3 435er. Freigeschalltet zum X4 (auch der L3 Cache ist mit 6MB Freigeschalltet) und getaktet auf 3,625Ghz. So ereiche ich fast 19K 3DMark06 Punkte und alle meine Games (Bioshook 1+2, SacredII, F.E.A.RII, L4DII usw.) laufen einwandfrei.
Mal sehen, wenn es mich packt, knall ich noch ne zweite 5830 mit rein. Brauche dann nur nen stärkeres NT, denn momental läuft bei mir nen 350W BeQuiet und das einwandfrei🙂
Ich hab ja ein Verbrauchsmeßer an meiner Steckdose und unter Last bekomme ich ca.290W angezeigt. Ich hab aber an der Steckerleiste noch Meinen 22 Zoll TFT mit drann, weshalb ich davon noch gute 35-40W für den Monitor mit abziehen muß.
Macht also unterm Strich ca. 250-260W was mein System unter Last zieht.
Ich sage ja schon immer bei den Empfehlungen für NTs, dass die nicht zu groß sein müßen.
@Martin 600W sollten reichen, musst halt adapter von 4pin auf 6pin nehmen ,weil normalerweise hat ein 600W NT keine 4x 6pin Stromkabel.
Ja danke für den Hinweis, is mir abeer auch schon aufgefallen als ich das NT eingebaut habe ^^ aber is ja auch kein Problem, Adapter sind ja bei der Graka immer dabei, ausserdem reicht mir die 5830 dicke, bis da ne zweite reinkommt das dauert noch... Und wenns soweit is dann kommt ne 5870 dazu um meine "kleine" zu unterstützen :rulez:
hd 5870 und 5830 ob des gut geht ?:hmm:
Dürfte, da alles Cypress Chip, keine Problem sein, die 5850, 5870 und 5970 laufen ja untereinander auch ohne Probleme im CF, wüsste nicht wieso die 5830 da ne Ausnahme bilden sollte!?
Würde eher die kaufen,kostet nur ein paar €uro mehr aber bietet dafür bessere Kühlung.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
habe mir eben so gedacht: "hey, wieso willst du deine 5870 verkaufen, nur weil sie nicht ganz so gut zu takten geht und sich die spannung nicht verändern lässt? sie hat doch mehr als genug power und ist durch die verbesserte kühlung leise und kühl!"
nun mein entschluss: dat ding bleibt drin, außer ich bekomm ein sehr gutes angebot 😎
ich pack auf die sowieso nen wakü kühler drauf.