ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Wäre auch zu schön 😀 Eine HD5850 im Referenzdesign kostet neu ja schon um die 280-290€ (lagernd), gäbs die HD5850 Twin Frozr so günstig, würd ichs mal mit CF probieren :-D

Hab heute von MSI ein neues Bios für meine HD5770 bekommen,aber dies befindet sich noch in Betastadium und ich bin mir nicht Sicher ob ich es benutzten soll.
Was meint ihr?

Und wie "installier" ich es dann?

unbenanntbjw8.png

Warum nicht! Probier es doch aus, wenn es dir nicht passt machst du dein Originales wieder drauf! Vorher natürlich dein Bios Speichern!

Warum nicht! Probier es doch aus, wenn es dir nicht passt machst du dein Originales wieder drauf! Vorher natürlich dein Bios Speichern!

dann muss aber aber noch ne andere Karte rumliegen haben oder er muss sein Bildschirm ans Mainboard anschliesen, weil wenns Bios ned geht dann geht die Karte ned.

habe mir eben so gedacht: "hey, wieso willst du deine 5870 verkaufen, nur weil sie nicht ganz so gut zu takten geht und sich die spannung nicht verändern lässt? sie hat doch mehr als genug power und ist durch die verbesserte kühlung leise und kühl!"

nun mein entschluss: dat ding bleibt drin, außer ich bekomm ein sehr gutes angebot 😎

Was meinste mit die Spannung lässt sich nicht verändern? Im Bios, oder nur mit Software nicht?

Brainwash09 schrieb:
Kenn mich da nicht so aus...
Wie genau speicher ich mein jetziges Bios?
Und wie installier ich das neue?

Das alte speicherst du indem du bei GPU-Z rechts neben "Bios" auf "save to file" drückst.
Das neue installierst du indem du dir ATI Winflash runterlädst, auf Bild laden drückst, den *.rom file (Bios) den du bekommen hast lädst und dann auf Program drückst... fertig 🙂

dann muss aber aber noch ne andere Karte rumliegen haben oder er muss sein Bildschirm ans Mainboard anschliesen, weil wenns Bios ned geht dann geht die Karte ned.

Das ist halt das Risiko, mit dem man Leben muss! Die Karten wurden ja nicht Erfunden um ständig ein neues Bios drauf zu Spielen!

Wenn man aber ein wenig aufpasst sollte das ohne Probleme über die Bühne gehen!

NA toll... Naja aber meine läuft mit Standart Voltage 985/1350 (statt 800/1000) das find ich schon ganzschön ordentlich, geht auch echt gut ab...

dsa schafft nichtmal meine 5870 -.-'

mehr als 890/1290 ist nicht drin
die 5870 dürfte aber trozdem noch schneller sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten