ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

@ PcFreak 96:
das ist bei dem kühler völlig normal, die karte hält es glaub ich bis 120 grad aus . Tausch den kühler mal gegen diesen hier, dann müsste deine gpu nicht heißer als 65 grad sein.

EDIT: ich hab immer noch probleme mit den treibern -.- die karte stürzt immer noch ab

Also normal sind 90°C sicherlich nicht!. Aber schädlich auch noch nicht, ich würd den Kühler mal abnehmen reinigen, neue WLP drauf machen und dann müsste des wieder passen.

also wenn du über msi afterburner meinst,dort kann ich die voltage nicht erhöhen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also normal sind 90°C sicherlich nicht!. Aber schädlich auch noch nicht, ich würd den Kühler mal abnehmen reinigen, neue WLP drauf machen und dann müsste des wieder passen.
wenn das so schnell gehen würde,weil ich hab keine wlp
90° unter vollast mit übertaktung bei einer grafikkarte im referenzdesing sind wirklich nicht normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktung? Du hast geschrieben, die läuft mit 850mhz. Das ist der Standarttakt. Der übertaktete Speicher hat so gut wie Nichts mit der GPU Temperatur zu tun.

D.h. du hast den Referenzkühler? Ich kann mit nur schwer vorstellen, dass die Karte damit so heiß wird. Wie sieht die Belüftung im Case aus? Durch einen Hitzestau werden die Temperaturen oft utopisch.

hm, ungewöhnlich. Sind die Temperaturen schon immer so hoch? Wenn ja, dann stimmt mit der Karte irgendwas nicht. Wenn nein, solltest du sie wirklich mal entstauben. Die WLP wechseln solltest du erst ganz zum Schluss, da das zum Garantieverfall führen könnte.

schätz nicht einfach mal putzen und neue WLP drauf.
aber durch ein dreckigen lüfter und blöder wärmeleitpaste entstehen doch nicht im vergleich zu anderen leuten ca 30° mehr

hm, ungewöhnlich. Sind die Temperaturen schon immer so hoch? Wenn ja, dann stimmt mit der Karte irgendwas nicht. Wenn nein, solltest du sie wirklich mal entstauben. Die WLP wechseln solltest du erst ganz zum Schluss, da das zum Garantieverfall führen könnte.
ich hab die graka schon übertaktet also ist die garantie schon längst futsch

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die karte nochmal auf 900/1350 übertaktet und die temperaturen sind gleich geblieben und ich korriegier mich,es sind 83° und nicht 90° unter vollast auf jeden fall jetz nicht mehr

Habe genau die gleiche 5770 und bei mir tritt das problem mit den temparaturen auch auf.habe die wlp erneuert und das wärmeproblem besteht weiter.

echt toll das mit der reinigung,nichts mit "nur lüfter säubern", ich hab das eigentlche gehäuse abgenommen und als ich das gewicht spürte hatte ich fast ein wutanfall bekommen. schon hatte ich den kühler in der hand-.-
und ich hab keine wärmeleitpaste und ich hab noch nie wärmeleitpaste aufgetragen. also der lüfter war nicht verstaubt,könnte nicht daran liegen. die 83° kamen nicht von selbst sorry,da hab ich uner msi afterburner meine eigene fan-speed konfiguration gemacht mit 80% bei 80°

kann ich den lüfter trotzdem wieder aufsetzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Einmal den Staubsauger reinhalten hätte es auch getan...

Wenn du keine WLP mehr hast, teste es halt mit der alten WLP. Wenn die Temps nicht über 100° steigen, kannst du es vorübergehend so lassen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten