**Battlefield 3 Sammelthread**

1920x1200, alles auf Ultra, 4xMSAA, HBAO

Ob dus glaubst oder nicht, es ist so. Meine Leute (fast alle GTX560) haben das selbe Problem, nur dass denen die Puste bei noch niedrigeren Settings ausgeht.
 
hab nen eigenen server wer zocken will ist gerne eingeladen bei problemen mit dem server oder cheatern usw. bitte bei mir melden

servername
4Netplayers -BO- Bodensee Offensive
 
Das kann doch nicht sein, dass man mit ner 580er an der 30fps-grenze ist?
Bei mir läuft b2k sogar fast besser als die originalen maps.
Hab durchgehend 55-60fps...mit allem auf ultra, außer schatten auf high...antialiasing auf low...Das niedrigste war bei mir 48fps.
.

Wiso brauchst du mit ner 580 Schatten auf High und AA auf Low?

Meine Asus HD 5870 packt des alles auf Ultra und fällt so gut wie nie unter 30 Fps.
 
Wiso brauchst du mit ner 580 Schatten auf High und AA auf Low?

Meine Asus HD 5870 packt des alles auf Ultra und fällt so gut wie nie unter 30 Fps.

In seinem System hat er eine 460er stehen. Und er spielt mit Sicherheit auch nicht in FullHD.
Aber auch ich persönlich, spiele lieber mit AA bis Anschlag und setze die generellen Settings nur auf High.
 
ich hab nur HBOA und dies bewegungsdingsbums aus, sonst alles auf ultra und AA + AF auf anschlag! FullHD natürlich! 😀

immer so um die 70-90 fps, außer die B2K karten, da hab ich immer mal wieder einbrüche auf 15-20!?
 
So hab ma ne Testrunde mit Fraps gebencht:

bf3 2011-12-18 14-43-55-85 minmaxavg.csv
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
61115, 1167589, 34, 100, 52.343

Wie gesagt, 1920x1200 und jede Einstellung auf max.

Lustig is auch das Endergebnis, war eigtl nur zum benchen drauf:



:fresse:

Naja, auf jeden Fall nicht so schlimm wie ich dachte. Dennoch habe ich zwischen 30 und 50 FPS merkwürdige Ruckler drin 😕
 
So hab ma ne Testrunde mit Fraps gebencht:

bf3 2011-12-18 14-43-55-85 minmaxavg.csv
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
61115, 1167589, 34, 100, 52.343

Wie gesagt, 1920x1200 und jede Einstellung auf max.

Lustig is auch das Endergebnis, war eigtl nur zum benchen drauf:



:fresse:

Naja, auf jeden Fall nicht so schlimm wie ich dachte. Dennoch habe ich zwischen 30 und 50 FPS merkwürdige Ruckler drin 😕

genau so gehts mir auch, angäblich liegts an den übertakteten GPUs, selbst werkseitigt übertaktete sollen zickig sein @ BF3
 
ich weiß es gehört nicht hier her aber ich hab grad meine graka ein wenig übertacktet also ich hab jetzt 770Mhz also hab ich um 70Mhz hochgetacktet! wie viel fps bekomme ich jetzt dazu?
 
ich weiß es gehört nicht hier her aber ich hab grad meine graka ein wenig übertacktet also ich hab jetzt 770Mhz also hab ich um 70Mhz hochgetacktet! wie viel fps bekomme ich jetzt dazu?

2-4 würde ich jetzt mal grob schätzen, da bei einer Grafikkarte oft kaum was rauszuholen ist und bei 70Mhz mehr als Standardtakt erst recht nicht.
 
ahhh siehe da.. fehler gefunden.. MSI Afterburner ausgeschaltet, GPU somit auf Standart takt und schon lüpt et !!
 
würde ja gern mehr übertackten aber mehr als 70mhz sind nicht drinnen ohne die spannung zu erhöhen! ich kann halt leider nicht die spannung erhöhen.... ist dann wohl ende 😉
 
was ich nicht verstehe, warum hat es vor dem Update geklappt und nachher nimma ?

jemand ne Lösung ?

Den GPU takt habe ich nicht verändert !!
 
Das war soch schon bei BFBC2 so, dass die Engine extrem zickig und vorallem nicht nachvollziehbar auf Übertaktungen reagierte...

Scheint sich ja nicht viel geändert zu haben bei der neuen Version....
 
Naja, an kritischen Stellen können 3-4 FPS zwischen spielbar und unspielbar entscheiden... Aber in meinem Fall trifft wohl nur der Spruch zu: Weil ich's kann! ^^
 
Hmmm.. Ja, glaube auch, dass Frostbite da sehr heikel ist..
War schon bei Crysis 2 so.. Musste da die Karte untertakten, um angenehm spielen zu können.
Also unter den Referenztakt, dann gings.
Wohl bei BF3 auch fast so. Meine ist ja Werksübertaktet. Ich mach die dann auch mal etwas runter und schau, obs besser geht.

Und ja, meine 580 hat mit den b2k Maps auch mehr Mühe, wie es scheint. Aber ich habe den Eindruck, allgemein, auf allen Maps, weniger Frames zu haben, als zu beginn des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
2011-12-1915.33.30edjft.jpg


2011-12-1915.33.1554jt6.jpg


xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten