**Battlefield 3 Sammelthread**

btw
25.September bzw 23. September bzw 27. September sollte man sich evtl schonmal vormerken ...
meine Kristallkugel ist aus der Reparatur zurück, aber etwas verkratzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Serveranbieten da mehr wissen, als "normale" Menschen? :fresse:

Naja, wenn man das ernst nimmt, dann klingt der 25. schon plausibel ... immerhin genau ein Monat vor Release.
Die Beta wird dann ja auch fortgesetzt am 25. Oktober 😀... selbst wenn eine Unterbrechung da sein wird, so kommen doch dann wirklich ALLE in den Genuss der Beta.
 
Hey ich bin dann auch ein idiot weil ich um 23 Uhr ein Spiel für 60€ kaufe das es auch billiger gibt, doch ich habe alle zusätze die es gibt :-D !


Kann ich als nicht moho ... player jetzt auch die beta zocken ?!
 
Wenn du bei Origin vorbestellt hast, kommst du 2 Tage vor dem offiziellen (Open)-Beta Start schon in die Beta rein ...

Kannst dann einfach 2 Tage früher Spielen und dann dürfen alle anderen (die, die z.b. kein MoH, oder bei Origin vorbestellt haben).
 
Ich hätte da mal ein paar Fragen:

1) Wenn man bei Amazon vorbestellt, bekommt man dann auch das Map-Pack (die 4 Maps von BF BC2) dazu, oder gibt es das dort nicht mehr?
Finde nämlich nur einen Hinweis auf folgendes Erweitungspaket: "Physical Warfare Pack"

2) Ich denke, dass ich irgenwo mal etwas gelesen habe, dass es keinen LAN-Modus geben wird, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher. Stimmt das, oder waren das nur Gerüchte?

3) Weiß jemand ob es auf der PS3 einen Offline-Splitscreen-Multiplayermodus geben wird?

Danke schonmal!
 
1) Wenn man bei Amazon vorbestellt, bekommt man dann auch das Map-Pack (die 4 Maps von BF BC2) dazu, oder gibt es das dort nicht mehr?
Finde nämlich nur einen Hinweis auf folgendes Erweitungspaket: "Physical Warfare Pack"

Jeder, der Battlefield 3 vorbestellt, bestellt sich automatisch die Limited Edition (von abstrusen Key-Sellern mal abgesehen...ich gehe von offiziellen Quellen aus.). Somit bekommt jeder das Back to Karkand Mappack. Falls du dir das Game nach Release kaufst, wird es eventuell nicht mehr die Limited Edition sein, und somit müsste man für das Back to Karkand Mappack eine kleine Summe zahlen. Entspricht ungefähr dem Umfang wie das Vietnam Addon für BFBC2, laut Aussage einiger Devs von DICE.

Das Physical Warfare Pack gibt es nur bei bestimmten Händlern, dieses umfasst ein paar Waffen und Gadgets. Allerdings ist das nur die ersten paar Wochen exklusiv. Dannach wird es für JEDEN freigeschaltet - somit verlierst du praktisch nichts, falls das PWP nicht dabei ist!

E: Achja, das PWP gibt es nur bei der USK-Version! PEGI hat keinerlei Boni (bei Amazon!). Das Mappack ist allerdings bei beiden Versionen (USK und PEGI) dabei und beide sind im Prinzip die selben Sachen, nur das eben andere Leute das Spiel einstufen (mehr ist das nicht...)

2) Ich denke, dass ich irgenwo mal etwas gelesen habe, dass es keinen LAN-Modus geben wird, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher. Stimmt das, oder waren das nur Gerüchte?

Man sagt zwar von offizieller Seite, dass ein LAN-Modus nachgereicht wird, im Hauptspiel ist allerdings kein LAN-Modus vorhanden (zum Releasezeitpunkt)

3) Weiß jemand ob es auf der PS3 einen Offline-Splitscreen-Multiplayermodus geben wird?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es keinen geben wird. Quelle? Twitter von Repi (Rendering Architect bei DICE).
 
1) Das Map-Pack gibt es für jeden, der sich die Limited Edition holt. Und die Maps sind von BF2, nicht BF:BC2 😉
2) Es gibt (zunächst) wirklich keinen LAN-Modus. Wobei der evtl. noch nachgereicht werden könnte, wenn ich das Gelesene richtig in Erinnerung habe. Dafür gibt's einen Co-op Modus.
3) Ich weiß es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man die Co-op Missionen im Splitscreen offline zocken kann.

/EDIT: hm, zu langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
§13 Werbung

Werbung jeglicher Art ist nicht erwünscht. Diese wird sofort gelöscht und der User muss mit Sanktionen rechnen. Dies gilt für kommerzielle Seiten ebenso wie für Clans.

Ich glaube das gilt für deinen Post marisco, ich würd das wieder löschen. Wenn ich falsch liege dann bessert mich bitte aus.
 
@eatMagnetic, @kaimaniac93

Danke für die Info 😉

Naja, bei der PS3 Version werde ich mal bis zur Veröffentlichung warten, dann werde ich eh sehen ob sich der Multiplayer lohnt.

Auf amazon.at habe ich zwei Versionen von BF3 gefunden. Kann es sein, dass die eine Version nur wegen des Physical Warfare Packs um 10€ teuerer ist?
Die PEGI Version kostet nur 44€!? 😕
 
Ja, war auch unter anderem der Grund, warum ich storniert habe... ausser, dass es nicht rechtzeitig ankommt, bzw. ich dann 3 Tage oder so warten müsste 😀.

Der Witz war ja, dass bei der USK-Version der Preis auch schon mal bei 44€ lag, und da würde diese Preisgarantie greifen, dass man das Produkt für den günstigsten Preis bis zum Release bekommt. Die haben dann aber eine Klausel (höhöh Klaus) eingeführt, dass das nicht für Blitzangebote gilt...
Und dann kommen zu den 54,95 auch noch 5€ Versand + Altersprüfung dazu: Die hamse nichmehr alle... ~60€ und ich kanns nichma am Releasetag spielen. Man muss ja schliesslich in die Uni -.-, oder arbeiten?
 
Naja... ob ich dann noch 3 Tage länger warten muss oder nicht, ist mir eigentlich egal. Jetzt warte ich eh schon ein halbes Jahr, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an! 😀

60€ ist schon recht heftig, deshalb werde ich auch die PEGI Version bestellen ohne das PWP. Brauche ja auch noch Geld für andere Games. 😉
 
Also ich habs mir heute auch bestellt. Über Gamestop.
Kostenpunkt: 64,99 inklusive Porto. Eigentlich schon zu viel Geld, aber naja ich bin schließlich ein riesen Fan von BF2 und daher ist das schon ein muss. Außerdem hoffe ich dass dann irgendwann auch noch mehr Spiele der Reihe produziert werden.
Was die Download-Keys angeht: Meiner Meinung nach haben die, auch wenn die vielleicht billiger sein mögen einen Nachteil gegenüber der Normalen Version des Spiels: Je nachdem, wie groß der "Run" am Release Tag ist könnte es ja schließlich sein, dass die Downloadserver überlastet sind.
Worauf ich ja auch mal gespannt bin, ist ob is im Laufe der nächsten Jahre dann auch so epische Mods wie AiX 2.0 geben wird.
 
Worauf ich ja auch mal gespannt bin, ist ob is im Laufe der nächsten Jahre dann auch so epische Mods wie AiX 2.0 geben wird.
im Laufe der Jahre ist dieses bei BF3 sicherlich möglich, aber nicht früh ... welches an Rechten von gewissen Codeschnipseln im inneren der FB1-2 Engine liegt ...
genauso wie auch ein Lan-Modus definitiv möglich ist, anfangs aber nicht dabei sein wird.
 
ja, ändern und wies wirklich abläuft verbergen? was geht die das denn an, welchen Browser ich verwende? welche Games ich noch zocke?
Ich werde mir eine Partition erstellen in der NUR BF3 und das allernötigste (zB Antivirus) drauf sind, dann sollen die doch mit meinen Daten machen was sie wollen....
schonmal bei Steam auf "Hilfe" , "Systeminformatonen" geklickt ?
schonmal ne AGB/EULA von irgendeiner Software wirklich gelesen ?
wenn Ja, dann müsstest du wissen das dieses Gang und Gebe ist, nur mMn einfach jetzt mal von einigen Seiten genutzt wird um mit einer "News" Klicks zubekommen ...
BF3 news, gute sowie schlechte, bringen den jeweiligen Seiten nunmal viele Klicks und somit mehr Geld ...
warum bringt zB pcgh für jeden Quark ne neue News im Bezug auf BF oder CoD heraus ?
somal deren Inhalte der News teils alt sind oder/und schlicht und einfach falsch oder auf pure Spekulationen beruhen ?
 
Der Unterschied zwischen Steam und Origin ist bisher bei dem Thema aber, dass es bei Steam ein Opt-Out gibt.

Der Origin-Client muss sowieso noch etwas verbessert werden. Die verwenden Qt für die Oberfläche, was ja erst mal nicht so verkehrt ist (theoretisch plattformunabhängig). Aber die Bibliotheken haben halt auch eine gewisse Größe. Beim Download ist der Origin-Client also etwa 10x so groß. Wichtig ist das weil es scheinbar gleichzeitig keine inkrementellen Updates gibt. Also muss man (bisher) bei jeder neuen Version den kompletten Client inklusive aller Bibliotheken neue laden und komplett neu installieren, anstatt einfach ein Update zu machen.

Bisher läuft der Client wenigstens ziemlich stabil. Habe das Ding aber nie wirklich länger laufen gehabt - kann man ja nix machen.
 
und dennoch sammelt Steam die selben Daten ...
Steam weiss auch was du installiert hast ...
PB weiss auch was du installiert hast ...
Microsoft weiss was du installiert hast ...
etc usw ...

Ja , bei Origin war es schlecht formuliert, aber wirklich was anderes als die anderen machen die nunmal auch nicht ...
so Leid es mir für manche tut, aber jedes , sry, verschissene Programm welches sich irgendwie mit dem Inet verbindet sammelt eure Daten ...

aber Ja , Origin ist noch zu langsam, zu gross und fehlerhaft ...
ist aber auch immernoch BETA ...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dass diese Sites Medien/Usergeil sein könnten, daran hab ich nicht gedacht, desshalb wahrscheinlich auch dieser Hype.
aber ich verstehe nicht wieso sie Daten von mir sehen möchten,wenn ich doch eh nur n 08-15 User bin, und warum sie unbedingt meine Downloads verfolgen möchten?
Eigentlich müssten die auch sehen, dass mir ihre Werbung egal ist, landet sowieso im Spam-Ordner
ich werde trotzdem versuchen eine Eigene kleine Win7 Partition zu erstellen, zumal ich evtl. mit einem "leerem" System etwas mehr Leistung herauspressen kann

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten