**Battlefield 3 Sammelthread**

Auch sehr wichtig: Die Sache mit dem Jugenschutz. Battlefield 3 ist in Deutschland erst ab 18 freigegeben - als Resultat hat das Auswirkungen auf die Open Beta. Wer nicht in der Closed Beta ist, der wird vor dem Start der Open Beta einen Altersnachweis erbringen müssen. Wie genau das abläuft wird in den nächsten Tagen von DICE bekanntgegeben...

Weiss das schon wer was drüber? Und ich hatte mich schon so gefreut -.-'

Quelle:
 
Na vermutlich so wie EA das mit dem Jugendschutz sonst auch immer macht: Download in Origin nur von 23Uhr bis 6Uhr möglich. :bigok:
 
Wohl kaum. Meine CPU langweilt sich bei C2 mit 30% Auslastung. Ich weiß auch nicht wie weit ihr das Game gezockt habt aber es gibt definitiv Szenen wo die Karte kurzzeitig einsackt. Sonst hab ich auch um die 50-60 FPS. Eure Karten werden nicht anders sein als meine 😉
Ähem ja... die min Fps können schonmal recht niedrig sein. Ich habe übrigens selbst in C1 manchmal nur noch 28 Fps (GTX 570) wenns mal richtig zur Sache geht. Aber die meiste Zeit über sind es dann doch konstante 40-45~ Fps (und max 60 Fps). 🙂

Aber ob das vergleichbar ist? Die CE frisst auch nach über 4 Jahren noch aktuelle High End Rechner. Ja CE3 blah, blah. CE2 = in aufgehübscht. CE3 = Konsolenport. Hätte Epic das mit der UE auch so gemacht hätten wir schon vor über 10 Jahren Augenkrebs bekommen. Ich kann die UE3 zwar bald nich mehr sehen - aber eins muß man Epic lassen: Ihre Engine ist gleichzeitg potent (bzw. war sie das mal) und ressourcenschonend (ich will damit übrigens nicht sagen das die UE3 optisch auf Augenhöhe mit der CE ist).

Will doch mal hoffen das uns Dice NICHT noch eine Engine hinklatscht die unsere Rechner auch noch in 4 Jahren aus unerfindlichen Gründen in die Knie zwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Personalausweisnummer sollte man vielleicht wirklich einführen. Solang die net auf die Idee kommen und wollen nen Scan des Ausweises... Dann würden die in Uploads nur so ersticken.
Oder die machen es wie es scheinbar schon mal bei ner Seite von einem Game war und stellen das Bild einer VHS rein und schreiben daneben: "Trage in dem Feld ein, was auf dem Bild zu sehen ist". Wer das dann nicht weiß ich definitiv zu jung.
 
Insofern nicht alle anderen Angaben vom Perso verlangt werden, und diese auf ihre Richtigkeit überprüft werden (aufwendig), gibt es meines Wissens Personalausweis ID Generatoren die Volljährigkeit vortäuschen.
Also auch wieder nichts, was gegen Kiddies schützt...
 
Aber dann hätte ja EA, oder wer auch immer das verwaltet, Zugriff auf die Datenbank der Personalausweise, glaube ich ja weniger. Oder wie wollen sie sonst die Perso-Nummer nachverfolgen?
 
Aber dann hätte ja EA, oder wer auch immer das verwaltet, Zugriff auf die Datenbank der Personalausweise, glaube ich ja weniger. Oder wie wollen sie sonst die Perso-Nummer nachverfolgen?

Wie gesagt, über die Perso ID ist das Alter rauszufinden, ohne Zugriff auf iwelche Datenbanken. So funktionieren die Zigarettenautomaten auch.
 
In der Ausweisnummer steht das Geburtsdatum plain drin. Außerdem ist das nur eine Nummer, die mit ein paar Prüfziffern versehen wird. Wie man die berechnet ist 1. bekannt und 2. keine Raketenwissenschaft.

Hat schon seinen Grund, dass man die Perso-ID bei keinen größeren Seiten angeben muss...
 
Das mit der Personalausweisnummer sollte man vielleicht wirklich einführen. Solang die net auf die Idee kommen und wollen nen Scan des Ausweises... Dann würden die in Uploads nur so ersticken.
Oder die machen es wie es scheinbar schon mal bei ner Seite von einem Game war und stellen das Bild einer VHS rein und schreiben daneben: "Trage in dem Feld ein, was auf dem Bild zu sehen ist". Wer das dann nicht weiß ich definitiv zu jung.

lol1cwy.jpg


xD
 
Genau das hatte ich gemeint 😀 Wobei ich mal behaupte, dass ne VHS noch zu einfach ist. Leute die ab '94 geboren wurden sind auch unter 18 und sollten trotzdem noch wissen was ne VHS ist. Man könnte ja ne Schallplatte oder ähnliches nehmen. Soll ja tatsächlich Menschen geben die damit nichts anfangen können. :fresse:
Scheinbar gibt es auch kein wirkliches System bei sowas, das nicht mit nem riesen Aufwand verbunden ist und halbwegs tauglich ist. Wobei ich da ja schon diese Altersüberprüfung bei der Post gut finde (wobei auch doof, da man dann auch da sein muss). Allerdings kann man auch da wieder die Eltern bestellen lassen...
 
Lol...Es gibt auch sicher genug ü18er die noch nie ne Schallplatte zb gesehen haben...Traurig aber wahr...Für ne anständige Altersüberprüfung sollten die schon die Ausweisnr abchecken...Alles andere is humbug
 
Du solltest die vorherigen Beiträge auch lesen bevor du antwortest....

Auch die Ausweisnummer zu verlangen wäre Quatsch.
 
Ausweisnummer wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Ich meine, ist ja klar, dass man da einfach den Ausweis der Mutter oder vom Vater nehmen kann. Nur es gibt tatsächlich Eltern (ich spreche aus Erfahrung) die nicht wissen, dass ihre Kinder diese Games zocken.

Aber egal wie das geregelt wird. Es wird immer eine Lösung gefunden wie auch Kinder an diese Games rankommen. Kumpels, Brüder, der Onkel der alles für sich behält, Oma (naja haha)....

Was ich damit sagen will...Wer zur Hölle geht z.B. auf ne Herstellerseite von einem Bierhersteller und gibt an, dass er unter 16 ist? Ich meine, wenn man den Inhalt nicht sehen will geht man erst garnicht drauf. Und wer Battlefield kaufen will der kommt auch irgendwie dran.

Letzten Endes liegt es an der Erziehung der Eltern und am Kind selbst.
Ich kenne tatsächlich Leute, die sich durchs zocken in den jungen Jahren dermaßen verändert haben. Ständig wurde nur über AK47s und noobtubern geredet, heute haben sie ihr Zimmer voll mit bb-guns, messern usw. und können nicht 1min normal bleiben.

Das sind zwar Extremfälle, aber als Erziehungsberechtigter sollte mal grundsätzlich in der Lage sein, so etwas kontrollieren zu können.

Aber ich sags auch immerwieder. Vielleicht sollte man alle Altersbeschränkungen weglassen. Wer will der kommt sowieso dran. Und das Verlangen danach wird sowieso größer wenn man es noch nicht haben darf. Das klassische Beispiel ist das Auto. Als kleines kind denkt man sich "boah wenn ich jetzt ein Auto hätte" und wenn mans dann mit meist 18-19 hat "öööh, jetzt darf ich schon wieder dahin fahrn!"

Meine Meinung.
 
Wie oben schon gesagt wurde, ist es nicht allzu schwer eine Ausweisnummer zu fälschen. Ist sogar bei Wikipedia nachzulesen, wie die Nummer zusammengesetzt ist. Wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, ist das ein Zeitaufwand von 5 Minuten, um die Überprüfung zu umgehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten