** Battlefield Bad Company 2 Sammelthread **

Texturen werden in der Ferne immer "gröber" gefiltert, auf Deutsch unschärfer.
Bei normaler Bilinearer Filterung ist der Übergang in einzelne Stufen unterteilt, was ziemlich hässlich aussieht. Weil man immer diese "Striche" vor sich herschiebt.

Anisotrope Filterung bewirkt, dass dieser Übergang weicher aussieht. Es entstehen keine "Striche" mehr. Je höher man die AF einstellt, desto mehr Stufen werden eingefügt, und desto schärfer sehen die Texturen in der Ferne aus.

Ich würde also sagen, dass AF wichtiger ist als AA.
 
wenn ich entscheiden müßte zwischen AA und AF würde ich AA nehmen,denn nichts sieht beschissener aus als mit einer 1280x1024 auflösung ohne AA zu zocken.

aber klar,ich habe eig bei allen spielen immer AA und AF an....gerade bei bc2 ärgert es mich richtig das ich nur weil ich xp habe kein AA auswählen kann...versteh auch nicht warum das nicht gehen sollte,geht doch bei anderen games auch,zb mw2....naja MS hat dafür bestimmt kohle bezahlt,wollen schließlich das alle win7 haben.
 
@Terence: Ich glaube nicht dass du schonmal Bilineare Filterung gesehen hast. Denn sonst würdest du das nicht sagen.
 
Ich hab nur 20-30
Warum?
Wie sollten die einstellungen bei mir sein?
Wen ich jetzt eine einstellung dan änder und escape drücke
Werden die dan direkt übernommen
 
mit welchen einstellung zockste denn?

wird ja ne gtx260 empfohlen,du hast ja nur ne gts250....musste halt runterstellen,AA aus machen.
 
ich spiel auch auf alles high....AF 16x....AA kann ich ja leider nicht verstellen,läuft aber sehr geschmeidig,wenn ich denn im märz bday habe hole ich mir win7....dann kann ich wenigstens AA aufdrehn,meine augen werden es mir danken=))
 
@ hakan_2

ja noch hast du gleichviel fps da das spiel cf noch nicht unterstütz und das was im spiel die high einstellungen sein sollen sind es ja auch noch nicht die sind in der beta noch nicht freigeschalten sprich das spiel wird in der final noch besser aussehen
 
AA bedeutet Anti Aliasing....es glättet die kanten,je höher du AA einstellst desto glatter sind die kanten!

AF bedeutet Anisotropisches Filtering.....läßt die texturen in der ferne schärfer wirken.
 
ja endlich en neuer client patch der cf unterstützt hab jetzt kein schwarzes flimmern mehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ist den eigendlich vsync was stellt das besser dar
 
Zuletzt bearbeitet:
ja endlich en neuer client patch der cf unterstützt hab jetzt kein schwarzes flimmern mehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ist den eigendlich vsync was stellt das besser dar

Vsync verhindert eine aktualisierung der Bilddaten während der Bildschirm das Bild aufbaut. Bei modernen Monitoren (keine Röhren) passt die Grafikkarte die Bildwiederholungsrate dem Monitor an. Ist also Vsync aktiviert verhindert die Grafikkarte oder der Treiber, dass der Bildschirm zuviele Informationen erhält und überfordert ist. Da das aber bei heutigen Bildschirmen eher nicht der Fall ist, sollte man Vsync deaktiviert haben. Hat also nichts mit der Darstellungsqualität von Texturen oder ähnlichen zu tun.
 
Das ist so nicht ganz richtig.

Bei deaktivierten Vsync kannes beim Bildaufbau zu "verzerrungen" kommen. Vertikale Linien (Häuerecken, Fahnenstangen oder so) werden so für den Bruchteil einer Sekunde irgentwo horizontal leicht verschoben. Das tritt auch bei TFT Monitoren auf, stört aber nicht grossartig.

Bei aktiviertem Vsync, werden die FPS an die Bildwiederholrate des Monitors angepasst bzw. synchronisiert. Stellt der Monitor ein neues Bild dar, gibt auch die Graka ein neues Bild raus, nicht vorher, nicht dazwischen, und nicht nachher. Läuft der Monitor also mit 60Hz, werden die FPS auf maximal 60 gefixt. das bewirkt einen flüssigeren Bildfluss, ohne horizontale "Teilungen" des Bildes. ist durchaus wahrnehmbar.

Probleme mit aktiviertem Vsync gibt es aber dann, wenn die Graka nicht in der Lage ist, die erforderlichen 60 FPS zu liefern. Also nicht die nötige Power dafür besitzt.
Dann kommt es zu unregelmässigen Bildrucklern, weil die Bildsynchronisation immer wieder "stolpert" da ungenügend Frames zur Verfügung stehen. Nicht selten kann es so auch zu verzögerten Darstellungen der Eingaben kommen. Maus-Lags sind wohl das häufigste Problem.

So ist in Frame Berreichen unter 60 (auch wenn es nur in Extremsituationen unter 60 fällt) eine aktivierung von Vsync nicht zu empfehlen, da es ohne wesentlich flüssiger aussieht.
Läuft das Spiel immer über 60 FPS, sollte man Vsync allerdings aktivieren. Sieht flüssiger aus, wirkt einfach alles wesentlich weicher und abgestimmter.
 
es sei denn die Spielengine hat gewisse Bugs , bei welchen man mit bestimmten konstanten maxfps Werten gewisse Vorteile hat , dann natürlich auch Vsync auslassen 😉 zB q3engine
 
Weiß denn jemand, was Bad Company 2 im Laden (Media Markt, Saturn, Müller etc...) kosten wird/würde?
Bin mir noch immer unschlüssig wie ich letzten endes das Game kaufen soll.
Immoment brauch ich keine "Limited Edition", also ich würde auch 1-2 Wochen nach Release warten können.

EA-Store ist mir doch zu blöd: Da 50€ nur für einen Key zu bezahlen finde ich persönlich schwachsinnig. Lieber 50€ und ne schöne Hülle mit DVDs / Handbuch, aber nicht für einen Key 😱
 
Ich glaube das man für späterer Zeit vorteile mit der Limited bekommt.

Denn später kommen ja noch Dlc und die sollen für die Limidet User kostenfrei sein...

Habe ich nur mal gelsen und muss nicht stimmen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten