** Battlefield Bad Company 2 Sammelthread **

Warum hast du dir das Spiel dann nicht für die Konsole gekauft? Das man Dinge im Rahmen ändern kann, die einem nicht gefallen, ist doch gerade eines der Argumente für PC (sonst hätte es DICE nicht möglich gemacht).

Änderst du dann die Tastenbelegung auch nicht? Könnte ja jemand auf die Idee kommen die Tasten so zu belegen wie er´s gewohnt ist => keine Umgewöhnungszeit => Vorteil?

Wenns nach Fairness geht sollte doch auch jeder auf den gleichen Grafik-Settings spielen. Also High-End-PCs für alle oder bescheidene Grafik in allen Spielen. 🙂

Wenn du mit "zusätzlichem Handicap" spielst ist das natürlich deine Sache. Aber imho muss man sich ab einem gewissen Grad einfach mit sowas auseinander setzten. Spätestens wenn mal nur noch die eingefleischten BC2-Fans spielen wirds wohl kaum jemanden geben, der nicht auf Standard spielt.

Edit: Da wäre auch noch der einfachste Unterschied überhaupt: Du spielst mit einem 24" und 1920x1200 - ich mit einem 22" und 1680x1050. Stell doch bitte die Auflösung auch runter damits fair ist. 😉 Bei höheren Auflösungen sollte die geringe Default-FOV auch geringere Auswirkungen haben.

Was ich mit dem Post sagen will: Wenn schon die Hardware und das Anzeigegerät vollkommen verschieden ist spielt das Ändern der FOV überhaupt keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Konsolen. Unter anderem auch, weil man die Scheisse fressen muss, die man vorgesetzt bekommt. Aber solche Sachen finde ich persönlich unnötig. Ich hatte in der Beta absolut keine Probleme mit meinem Sichtfeld. Und ich war des öfteren Teambester.

Tastenbelegung ist weitestgehend Standard. Nur Hinlegen lege ich auf eine der Daumentasten der Maus (wenn das Spiel es zulässt).

Grafikunterschiede sind auch unfair, da hast du recht. Aber eine Einheitsgrafik für alle wird auf dem PC wohl kaum umsetzbar sein. Wünsche ich mir auch nicht.

Ich glaube nciht dass ich mich jemals damit auseinandersetzen werde 🙂

Bestes Beispiel ist auch hier wieder CS. Wieviele selbsternannte ProGamer haben zich Scripts, Addons o.ä. am laufen? Zuviele. In meinem Clan fast alle. Ich habe absolut garnichts. keine Consolenbefehle die meine max FPS erhöhen oder meinen Ping verbessern. Und nun? Ich bin einer der Besten in meinem Clan. Das sagt schon einiges aus.

[edit] Wenn FOV bei allen gleich ist, dann haben doch alle in der Breite das gleiche sichtfeld oder nicht? Vllt habe ich da nun ein Denkfehler.. aber 55° sind 55°, egal welche Auflösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja 55° sind 55°. Man sieht also den gleichen Bereich. Aber bei einer höheren Auflösung sind Objekte doch größer und leichter zu sehen.
 
Hm, grösser nicht, nur halt höher aufgelöst.

Die Objekte werden erst grösser, wenn auch der Bildschirm grösser wird.

Auf einem 22" mit FullHD ist also alles genausogross wie bei dir.
 
Also ich behaupte mal, das man mit einem 24" gegenüber einem 22" sogut wie keine Vorteile hat. Und wenn dann nur verschwindend geringe...

Ich habe hier auchnoch einen 19" 4:3 TFT der eine max Auflösung von 1280x1024 schafft. Und selbst damit wäre ich nacht kurzer eingewöhnungsphase nicht nennenswert schlechter.

Das gleiche könnte man nun auch über ein verändertes FOV sagen. Ich denke aber, das die Tatsache, dass man einen Gegner früher ins Sichtfeld bekommt, schon ein enormer Vorteil ist...
 
repi @teh_Button Think the maximum fov (vertical) is 120 degrees
right now, we might lower this a bit later on


also zZ max fov = 120 , wird aber wahrscheinlich nachträglich noch etwas verringert ....

ich habs wie immer auf 97 ...
 
ok, hab ich gefunden. THX

aber mal was anderes.
weiß jemand welches die seriennummer ist die ich bei bc2 eingeben muß
ich hab es bei ea jetzt gekauft und installiert.
nur fragt er mich immer nach der seriennummer.
ich hab nen freischaltcode bekommen, aber den nimmt das game nicht an?

hilfe, will endlich online spielen! 😀
 
Der Freischaltcode ist glaube ich nur für die 6 Features (4 Gadgets und 2 Waffen?) den du nur im Spiel eingeben kannst.
Normal müsste eine e-Mail mit dem Key kommen oder du loggst dich bei EA mal ein, im Bestellstatus müsste auch ein Key hinterlegt sein.

Ist zumindest bei Battlefield 2 so :fuchtel:
Es kann sein, dass es so ca. 30min dauert bis der Key erscheint / geschickt wird.
 
für den bonus hab ich ne extra seriennummer bekommen.

das andere für das game ist der freischaltcode.
hm, dann muß ich wohl warten. hab ea schon mal angeschrieben, vielleicht haben das heute zuviele schon bestellt.

offline geht ja, nur halt nicht online. 🙁
 

Anhänge

  • freischaltcode BC2 1.jpg
    freischaltcode BC2 1.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 30 Minuten die Mail bekommen das Amazon versandt hat. Sollte wohl dann am 4. pünktlich ankommen. Unglücklicherweise bin ich die nächsten Tage bei meinen Eltern. 🙁
 
Pre Load bei steam hat angefangen 😀
Ich fang schonmal an weil nachmittags/abends alle ziehen wollen, und ich grad super verbindung hab 😉
 
Pre Load bei steam hat angefangen 😀
Ich fang schonmal an weil nachmittags/abends alle ziehen wollen, und ich grad super verbindung hab 😉

🙂
und die Soundausgabe , sprich Boxen , headset etc schön auf Wartapes/Kriegsband stellen , is mMn der geilste Sound 🙂
is man kein Veteran muss man die muni und Medi Kiste am anfang freispielen , sowie auch das reparaturwerkzeug etc ... geht aber fix 🙂
 
Eher Wartapes, spiel doch so ein Spiel net auf deutsch... Und der Sound wird immer schön laut aufgedreht mit richtig wumms aus meinem Teufel Surround-System angeschlossen an einer X-Fi Soundkarte 😉

Was heisst Veteran?
 
wenn man denn pov höher stellt wird das bild dann nicht schmaller da er ja mehr vom sichtfeld zeigen muss oder wird alles kleiner
 


Hier der offizielle Soundtrack von Bad Company 2 :fuchtel:
Einfach genial. Super komponiert (ich hoffe doch wirklich analog im Studio und nicht irgendwie digital! Hört sich aber glaubwürdig an 🙂 )!

Finde Snowy Mountains überragend! Allein schon wegen der Beta. Da wollte ich unbedingt den Soundtrack haben!
Oder "The Storm" ist auch genial. Da gibt es Melodiebögen von Battlefield 1942! (Battlefield 1942 hat einfach noch immer das epischste Thema, meiner Meinung nach!)

Hachjaaa. Habs mir gelich mal bei iTunes für 5€ gekauft :fresse:
 
Ist teilweise noch verbuggt!

Ihr müsst entweder warten. Oder:
Ihr legt eine neue Persona in eurem EA-Account an. Dann könnt ihr mit der neuen Persona (zuerst auswählen) und dann auf veteran.battlefield.com mit dem EA-Account einloggen.
Dann gebt ihr eure Keys ein und bekommt einen Veteranen Rang 🙂

Aufpassen: Die Addons zählen nicht zum Veteranen Rang. Es zählen nur die Hauptspiele.

Ich habe z.b. BF42, Vietnam und BF2 (immoment ohne Addons) und bin Rang 2. Im Spiel hab ich aber komischerweise den Rang 4 :fuchtel:
 
Ich hab alle BF Teile, samt Addons ausser Modern Combat für Konsolen.
Und ich hab nur Heroes eingetragen. Ich hab auch alle Personas, die ich in den Spielen habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten