** Battlefield Bad Company 2 Sammelthread **

Hi Leute, ich hab's gerade auch installiert (Win7 64-bit) - es schmiert aber ständig ab.
Hat damit auch einer Probleme (gehabt)?

Edit: Singleplayer Kampagne...
 
Hmmm, ich werde es wohl nochmal neu aufsetzen müssen.
Nachdem es abschmiert funktioniert auch VLC nicht mehr richtig, wenn ich DVD schauen will kommt gestörtes Bild & Ton. Nach Neustart wieder alles ok. :wtf:

Nvidia Treiber habe ich auch schon neu installiert, ohne Erfolg.
 
die offizielle deutsche BFBC2 ( BFNews.de ) Seite lädt zu einem Kampf der Bundesländer ein 🙂
hab mich dort auch schon eingetragen , werde ich mal für hessen meine Kniffte ins Korn werfen ...



hier noch die momentanen Serversettings
Zitat St4lK3R :

Punkbuster: on
stream: off
ranked: off mit passwort
teambalance: off (für diesen tag 😉 )
friendly fire: on
hardcore: off
killcam: off
minimap: on
crosshair: on
3d spotting: on
minimap spotting: on
3rd person vehicle: on

so ist der plan im moment
 
Spoiler:
[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=low
Vehicles=low
Overgrowth=low
Undergrowth=low
StaticObjects=low
Terrain=low
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=low
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=low
RenderAheadLimit=0
Fov=65

Eine GT240 stößt mit den Einstellungen bei Szenen mit "viel" Action schnell an ihre Grenzen. Bisschen Rauch, paar Gegner und 1-2 explodierende Granaten in der Nähe und schon ist man unter 20 FPS. Gibts denn noch irgendwelche FPS-Optimierungen, abgesehen von niedriger Auflösung?

Ansonsten bleibt mir nicht viel übrig als BC2 eine Weile nicht mehr zu spielen...
 
evtl etwas OC, vielleicht kannst du ja 2-5 FPS rausholen damit du dich "über wasser" halten kannst
wenns im großen und ganzen gut läuft würde ich nicht auf BF verzichten..
btw, wenn du nah genug dran bist um granatexplosioen so nah zu sehen das es ruckelt - naja... also dann lebt man für gewöhnlich sowieso nimmer lang 😀

probiere es trotzdem mal mit weniger auflösung
FOV auf 80
und hebe die Details (wenns gut läuft) dann etwas an

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern mal etwas rumgespielt mit AA usw...

Alles auf Hoch (inkl. die beiden letzten einstellungen an) war die grundbasis , MSAA 8x und AA auf 16X ergab 35-45FPS!

Naja, wenns mal richtig rundgeht geht es mal auf 25 runter!

Habe dann mal alles auf Hoch gelassen nur MSAA 1X und AA 1X gemacht, ergab flockige 65-75 FPS

Also allein diese einstellungen könn schon extrem zur Performance beitragen.
Für Leute die nicht die Mega rechnerleistung haben evtl. ganz wichtig um den Spaß am Game nicht zu verlieren.
Den unterschied von 4X auf 8X MSAA und von 4x AA auf 16X AA habe ich ehrlich gesagt kaum bis garnicht wahrnehmen könn was sich überhaupt geändert hat.

wollte dies nur mal in dem raum werfen

gruß
 
Tiefenschärfe 😀
...Das sieht man dann nur bei Dingen, die weiter weg dargestellt werden. Das fällt sonst in der Tat nicht sonderlich auf.
...Es müsste nr etwas stabiler laufen auf meinem System ^^ ...echt schade.
 
Ich habe von diesen AA usw nicht wirklich Ahnung und wo ich ich eigentlich fps sehen???😕
Ich habe mal alles auf volle pulle gestellt, es läuft auch,aber was ist den wirklich besser also ist vernünftig?
Meine GTX470 ist jetzt eingebaut.
 
Wenn deine komponenten ausreichend Dimensioniert sind, kannst du natürlich die Grafik in vollen zügen geniesen.

Sprich, mach alles an und seih Froh das es ruckelfrei läuft.

wie gesagt, ich habe den umstieg von 16x auf 8x(oder4x) nicht sehn könn, hat aber gute 10FPS geschluckt..

bin derzeit noch bissel am rumspielen wie sich was auswirkt!

Deine FPS kannst du mit dem Program "Fraps" sehen.Einfach Downloaden , starten und im hintergrund laufen lassen.Sobald du ein spiel Startest , wird ohne Links die FPS zahl angezeigt.

gruß
 
also ich finde das mann das AA so im spiel auch nicht unbedingt sieht, aber die waffen und visiersicht ist schon um einiges glatter wenn du AA höher stellst. und da liegt halt der kleine aber feine unterschied. 😀

achtet mal auf sowas und meckert nicht immer an der geasammtansicht rum. 😉
 
AA is bei diesem game fürn popo.....ob 1x,oder 8x....da is KEIN unterscheid....ja toll,an der waffe schon,aber der hintergrund is total verpixelt.
 
oh man, euch ist echt nicht mehr zu helfen. 😀

das an der waffe und am panzer ist aber das was zählt. bäume sind nunmal nicht glatt. 😀 😉
 
AA gibts es auch nicht bei Kabeln, Lampen etc...
AF werd ich dann mal ausprobieren, wie Indi sagt, mit ner Waffe mal zielen xD
AA wirkt sich glaub ich auch eher in der Ferne aus, da schluckts beim Zielen dann nochmal ein paar FPS

wenn ich überhaupt mal soweit komme.. habe ständig B2D, langsam bekomme ich das Gefühl das EA was gegen OC hat -.-

Everest Bench
Furmark
(Sogar gleichzeitig) übersteht mein PC
GTA IV
Split.Second
LFS
NFS 4
BF2 auch
nur BFBC2 kackt so extrem rein....


LG
 
ich hab festgestellt, dass wenn meine Lüfter bzw einer der 25CM (nämlich der vorm CPU) voll läuft das Game stabieler wird.. entweder wars zufall, oder 31Grad Zimmertemp sind keine gute basis zum Mobo kühlen..


LG
 
das B²D hab ich auch mal gehabt. nach runtertakten wars weg. jetzt hab ich wieder OC und es funzt.

das game weiß nicht so recht was es will. 😀
 
genauso ists bei mir
was ist es eigentlich, wenn ich nen weißen Bildschrim aber normalen sound habe
danach läuft die Graka auf max 400MHZ
benchmark mit 3Dmarkvantage und Furmark übersteht sie aber

LG
 
Was macht eig. AF bei Spielen?

Ich mach von dem Spiel Pause bis ein Patch rauskommt, Ich mach die meisten Kills mit Knife, da nervt der Knifebug schon ziemlich viel..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten