** Battlefield Bad Company 2 Sammelthread **



Links aus rechts an.

AA aus oder was meinst du ? 😛

ich seh da kein Unterschied:fresse: außer das der Rauch da weg is 😛.

jetzt zu meiner eigendlichen Frage seitdem ich die HD 5770 hab läuft BBC2 nimmer oder halt bevor ich in die Mission kommt stürzt ab. Ok dacht ich mir ich will sowiso ein 64 Bit Win drauf machen, also hab ich das heut morgen gemacht, aber sieht so aus als würde BBC immer noch nicht wollen, muss aber grad noch updaten.

weis jemand ne Lösung wo z.B. das gleiche Problem hat, weil bei NFS Shift isses das Gleiche. Und da hab ichs schon probiert des geht immer noch nicht.
 
naja ich spaar 200€ für ne Graka die kein AA können muss un mir kommts so vor als hät ich AA auf 32 😀 besser blind als 200€ mehr rauszuhauen oder 😛

weis jemand was zu dem Problem ?

edit: ok ich konnte das Spiel fehlerfrei starten, von daher denk ich mal das sich das Problem in Luft aufgelöst hat 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennman sich nur für dieses Spiel eine Graka holen würde, dann wäre evtl sinnvoll. Wobei m an wärend des Spiels schon stark merkt, das AA an ist. Die Baume und Kanten flackern bei weitem nicht mehr so in der Ferne wie ohne AA.

Aber zum Glück gibt es ja noch andere Games 🙂
 
Also dann bist du wirklich Blind :fresse: Sry, aber da sind riesige Unterschiede.

is mir wayne freu mich ja schon fast, dann muss ich ned so viel Geld für gute Grakas rauswerfen. Einfach AA auf x2 und gut is 😉, weil von 0 auf 2 sieht man schon. Find ich:fresse::fresse:

Kann aber auch sein damit du überempfindlich bist in der Hinsicht (Wortspiel xD) und da einfach mehr erkennst als da ist😎.
 
Schade das die wenigsten Recons wissen was eine Motion Mine überhaupt ist...

Die meisten sind auch noch so blöd und werfen nicht mal eine dort hin wo sie gerade campen, damit man sie auch möglichst gut von hinten messern kann. Seltsame Taktik verfolgen manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hät ich direkt noch ne Frage des HDR (?) oder wie das heißt, weis ich jetzt nimmer auswendig. Was bringt des überhaupt ich seh da au ned wirklich einen Unterschied oder kuck ich einfach nicht auf die speziellen Dinge wo des nur was bringt?
 
Wisst ihr eigtl was Anisotrope Filterung bewirkt?

Offensichtlich nicht....

Bei jeder 3D Renderung werden Texturen in der Ferne gröber gefiltert als jene, die sich nah an der "Kamera" befinden. Auf Deutsch: in der Ferne sind sie wesentlich unschärfer bzw matschiger.
Hat den Sinn der Ressourcenschonung. Denn in der Ferne brauch kaum jemand gestochenscharfe Texturen - Sieht man eh nicht.

Nun muss man allerdings einen Übergang schaffen von Scharf, auf Unscharf.
Früher gab es da Bilineares- und Trilineares Filtern. Ersteres bot 2 Abstufungen zur absoluten Unschärfe, Lezteres 3.
Dann kam die Anisotrope Filterung. Die erlaubte es, zwischen den einzelnen Abstufungen eine Art Kantenglättung zu nutzen. Also dass die Übergänge zwischen den Stufen geglättet waren, also weich ineinander übergingen.

Bei einfacher anisotroper Filterung hat man also (nur) eine Abstufung die gefiltert wird. Der Übergang sieht dann logischerweise weich aus, aber die "matschigen" Texturen sind relativ nahe.

Bei 16facher anisotropen Filterung hat man 16 Abstufungen, die natürlich ebenfalls gefiltert werden. Sieht zwar ähnlich aus, aber die matschigen Texturen sind wesentlich weiter entfernt. Ja meist so weit, das man kaum erkennt, dass sie unschärfer sind als die, die sich direkt vor einem befinden.

Dieses Video ist allerdings sehr unvorteilhaft aufgenommen worden. Die einzigen scharfen Texturen die ich dort als Indiz für anisotrope Filterug nehmen kann, ist die Textur der Strasse, bzw dessen Mittelstreifen. Der Rest besteht eh nur aus weissem Schnee...
Ja, blöderweise macht diese aber eine Kurve, sodass die 16fache Filterung garnicht wirklich beweisen kann, was sie bewirkt.
Wundert mich aber auch nicht wirklich... der Urheber dieses Videos nutzt eine GTX260, und wird deshalb bemüht sein grafische Highlights des Spiels "abzuwerten" bzw sie als unnötig abszustempeln.
Denn aus eigener Erfanhrung mit meiner alten GTX260 weiss ich, dass man mit einer solchen Graka eben nicht auf max Settings spielen kann.

Davon mal ganz abgesehen handelt es sich in diesem Video um die Beta Version.

Ich hoffe ich konnts einigermassen verständlich erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. ich wusste es schon, habs ja schon oft hier gelesen, aber wie du sagst, im Video sieht man es nicht, und im spiel auch nicht wirklich, egal ob ich zoome, oder nicht...

danke für deine mühe 😛

LG
 
OMG! jetzt sehe ich es( ander Straße)
so nah ist der Filter?? dachte min 3 mal so weit lol
und ich steh da herum und zoome fast auf das andere Ende der Map xD


LG
 
Merkste selbst ne? 😉

8x reicht vollkommen.... für die verwöhnten Augen unter uns ist 16x aber einfach schöner. Und da gibt es definitiv einen Unterschied, wer was anderes behauptet kann oder will es nicht wahrhaben.
 
jap, jetzt schon THX 😛

ich lass es auf 16X laufen, oder 8X kA was genau jetzt bei mir das Maximale ist

dafür spar ich bei AA und lass das nur auf 8x laufen, beim zoomen mt 16X gibts dann nämlich so minimale Ruckler 🙁 (die sind auch gleichmäßig)

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten