** Battlefield Bad Company 2 Sammelthread **

Wisst ihr eigtl was Anisotrope Filterung bewirkt?

Offensichtlich nicht....

Bei jeder 3D Renderung werden Texturen in der Ferne gröber gefiltert als jene, die sich nah an der "Kamera" befinden. Auf Deutsch: in der Ferne sind sie wesentlich unschärfer bzw matschiger.
Hat den Sinn der Ressourcenschonung. Denn in der Ferne brauch kaum jemand gestochenscharfe Texturen - Sieht man eh nicht.

Nun muss man allerdings einen Übergang schaffen von Scharf, auf Unscharf.
Früher gab es da Bilineares- und Trilineares Filtern. Ersteres bot 2 Abstufungen zur absoluten Unschärfe, Lezteres 3.
Dann kam die Anisotrope Filterung. Die erlaubte es, zwischen den einzelnen Abstufungen eine Art Kantenglättung zu nutzen. Also dass die Übergänge zwischen den Stufen geglättet waren, also weich ineinander übergingen.

Bei einfacher anisotroper Filterung hat man also (nur) eine Abstufung die gefiltert wird. Der Übergang sieht dann logischerweise weich aus, aber die "matschigen" Texturen sind relativ nahe.

Bei 16facher anisotropen Filterung hat man 16 Abstufungen, die natürlich ebenfalls gefiltert werden. Sieht zwar ähnlich aus, aber die matschigen Texturen sind wesentlich weiter entfernt. Ja meist so weit, das man kaum erkennt, dass sie unschärfer sind als die, die sich direkt vor einem befinden.

Dieses Video ist allerdings sehr unvorteilhaft aufgenommen worden. Die einzigen scharfen Texturen die ich dort als Indiz für anisotrope Filterug nehmen kann, ist die Textur der Strasse, bzw dessen Mittelstreifen. Der Rest besteht eh nur aus weissem Schnee...
Ja, blöderweise macht diese aber eine Kurve, sodass die 16fache Filterung garnicht wirklich beweisen kann, was sie bewirkt.
Wundert mich aber auch nicht wirklich... der Urheber dieses Videos nutzt eine GTX260, und wird deshalb bemüht sein grafische Highlights des Spiels "abzuwerten" bzw sie als unnötig abszustempeln.
Denn aus eigener Erfanhrung mit meiner alten GTX260 weiss ich, dass man mit einer solchen Graka eben nicht auf max Settings spielen kann.

Davon mal ganz abgesehen handelt es sich in diesem Video um die Beta Version.

Ich hoffe ich konnts einigermassen verständlich erklären.

könntest du vllt. noch eins für mich/uns machen ?
 
Wenn du schon so detailliert aufs Video eingehst: das habe ich nur verlinkt weil man da den Unterschied bei HBAO (was Simlog fragte) und den anderen Grafik-Einstellungen (Level of Detail, Shadow Quality) recht gut sieht. Um AF gings nie.

Um den Unterschied zwischen den einzelnen AF-Leveln zu zeigen bringen auch die besten Aufnahmen nichts, weil die Auflösung in Videos zu klein ist.
 
man siehts aber etwas direkt an der Straße 🙂
man kanns ja auf HD stellen und dann ansehen 😛

hab da mal andere Fragen und zwar:

wenn ich nen weisen Bildschirm bekomme, dann habe ich zuviel OC, nur was? Shader GPU Speicher?

bei nem Bench läufts und in Furmark auch, nur in BF nicht, liegts jetzt an der Hardware oder an BF? (überall anders gehts ja)

wie kann ich bei EA zeigen, dass ich BF2 habe, um mir den zusatz Inhalt freizuschalten?

Danke schon mal 😛

LG
 
bei mir isses auch so,das wenn ich meine graka zu hoch takte,ich nen grauen bildschirm bekomme,bei ales anderen games gehts,nur bei bc2 nicht,sehr seltsam.

wann kommt eig der patch endlich raus,ps3 gamer haben ihn ja schon am 9ten bekommen:/
 
man siehts aber etwas direkt an der Straße 🙂
man kanns ja auf HD stellen und dann ansehen 😛

hab da mal andere Fragen und zwar:

wenn ich nen weisen Bildschirm bekomme, dann habe ich zuviel OC, nur was? Shader GPU Speicher?

bei nem Bench läufts und in Furmark auch, nur in BF nicht, liegts jetzt an der Hardware oder an BF? (überall anders gehts ja)

wie kann ich bei EA zeigen, dass ich BF2 habe, um mir den zusatz Inhalt freizuschalten?

Danke schon mal 😛

LG

takt alles 10 MHz runter 😉.
 
das bringt leider nix.. sie läuf nicht mal auf gtx 285 und ne gtx 285 is ne gtx 280 nur schneller lol..
ich verstehes nicht.. überall gehts... nur da nicht -.- das nervt total

LG
 
stimmt schon, der chip is andes, aber trotzdem müsste sie locker über ne gt285 laufen.. das tut sie auch.. nur eben nicht @ BF lol

cpu mit aktivierten kern und 4x 3.3GHZ läuft (graka @ stock)

LG
 
bfbc2 bildschirm friert

hej,

folgendes problem mit bad company 2, mir friert nach willkürlichen zeitabständen immer der bildschirm ein und ich kann den rechner nur noch durch den power schalter aus/an machen. Meistens passiert es beim laden jedoch ist es auch schon im spiel vorgekommen, habe bereits alle mir bekannten hintergrund programme (virenschutz etc) abgeschaltet jedoch besteht das prob weiterhin.

Kennt jemand das problem und wie kann man es beheben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hej,

folgendes problem mit bad company 2, mir friert nach willkürlichen zeitabständen immer der bildschirm ein und ich kann den rechner nur noch durch den power schalter aus/an machen. Meistens passiert es beim laden jedoch ist es auch schon im spiel vorgekommen, habe bereits alle mir bekannten hintergrund programme (virenschutz etc) abgeschaltet jedoch besteht das prob weiterhin.

Kennt jemand das problem und wie kann man es beheben!?

hast deine Graka übertaktet ? wenn ja dann takt die mal min. 10 MHz bei Chip und Speichertakt runter.

Ist das nur bei BBC2 so ?
 
die graka ist nicht übertaktet, der komplette rechner ist unberührt in sachen tuning nur den cpu lüfter habe ich im bios runtergregelt.

Gta 4 und surfen machen keine probleme.


Vll liegt das an der überhitzung der garka, weil ich den lüfter lüfter auch etwas runtergestellt habe der läuft bei 50%!? Ich zocke mit niedrigen einstellungen.
 
die graka ist nicht übertaktet, der komplette rechner ist unberührt in sachen tuning nur den cpu lüfter habe ich im bios runtergregelt.

Gta 4 und surfen machen keine probleme.


Vll liegt das an der überhitzung der garka, weil ich den lüfter lüfter auch etwas runtergestellt habe der läuft bei 50%!? Ich zocke mit niedrigen einstellungen.

lol bei dem System mit niedrigsten Einstellungen, ich kanns ja schon fast auf den höchsten spielen 😀.

Schon mal versucht das Spiel neu zu installieren ? Neuste Treiber drauf ?
 
ja lol zu anfang hatte ich auch höchste, ich dachte das hängt mitüberhitzung der graka zusammen scheint aber auch nicht der fall zu sein. Wie du sagst werde das spiel + treiber mal neu installieren.
 
ja lol zu anfang hatte ich auch höchste, ich dachte das hängt mitüberhitzung der graka zusammen scheint aber auch nicht der fall zu sein. Wie du sagst werde das spiel + treiber mal neu installieren.

merkwürdig ne HD 5770 überhitzt, lass den Lüfter mal hochdrehen wenns sein muss bis 100%. Nur so wenn deine Graka mal überhitzt und es geht was kaputt, dann is des im normalfall ned wieder zu machen und die is fürn Müll.
 
wenn das so weiter geht, kann mich EA vergessen, hab schon COD 4 inst, das läuft auf meinen OC Einstellungen...

LG
 
zock doch einfach auf default einstellung,läuft mit deinem system doch auch so gut,oder nicht?

wie isn dein nick im game?

vllt können wir mal zusamm zocken,mit teroch zock ich auch schon immer...ne runde zu dritt wäre doch cool,oder?
 
das stimmt schon, aber wenn ich mal windowed auf 2 monitoren spielen will brauch ich etwas mehr FPS...
aber ich werds wohl echt default lassen 😉

mein Name im Spiel:
H4rdstyl3R

eure?

LG
 
wenn ich den lüfter auf 100% stelle dann habe ich eine lautstärke wie nen staubsauger das ertrage ich nicht, bei 50% macht das ding schon ordentlich lärm.

Neuinstallation von spiel und treiber gemacht konnte gerade ca 1,5 std zocken ohne frieren dann kams wieder, wenns nochmal vorkommt dann mache ich deinstall, keine lust mehr drauf.

Mein ingame nick ist MemOK
 
also EA will einen aber echt langsam verarschen. ich komm in kein speil. kann mich anmelden aber wenn ich auf nen server will oder einen suchen möchte sagt das drecksgame "keine verbindung zu EA möglich"

boah, EA sucks voll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten