Bf3 mit gtx 570 sc 1,2 gb oder gtx 670 2gb

Das was ich habe ist für deine Ansprüche zu überdimensioniert. Nimm die 480 Watt Variante (Kabelmanagement) oder die 450 Watt Variante.

Eher dieses oder dieses

Sind die selben nur mit einer geringeren Wattanzahl. Das höhere wird dir keinen Vorteil bringen. Denn auch die kleineren Varianten haben schon mehr als genug Leistung für dein System. Nimm die kleineren Varianten. Der jetzige Kaufpreis und auch die Stromrechnung im nachhinein wird es dir danken. Denn bei einer hohen Wattanzahl wird das Netzteil nie im effizienten Bereich arbeiten. Und zukunftssicher ist es auch denn Hardware wird in Zukunft immer weniger verbrauchen, bei höherer Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
ok los gehts ^^

CPU:
MAinboard:
RAM:
Gehäuse:
Grafikkarte:
Netzteil:
ssd:
hdd:
Laufwerk:
Windows 7:
Zusammenbau:20€

Gesamtwert:1127,34€

Oh jetzt wird es Interessant ... Willst du dir das System zusammenbauen lassen oder selbst zusammenbauen ? Ich rate dir dazu, dass System selbst zusammenzubauen. Es basiert nämlich alles auf einen einfachen Stecksystem. Alles passt nur dahin wo es hingehört und es ist wirklich sehr einfach, wenn man ruhig und gewaltlos an die Sache ran geht. Ich habe auch noch von keinen Fall gehört bei dem sich jemand das System zerschossen hat.
Und das wichtigste ist, solltest du dir das System von Hardwareversand zusammenbauen lassen, kannst du keinen potenten CPU Kühler verwenden.
Zumal du einen CPU Kühler in deiner Konfiguration ohnehin vergessen hast.
Zu diesem rate ich dir aber, da du mit dem Boxed Kühler keine Freude haben wirst. Sehr hoher Geräuschpegel und eine mindere Kühleistung, die gerade mal so im Rahmen der Spezifikationen ist.

Zunächst einmal zu den Komponenten. Die Auswahl ist eigentlich schon ganz gut, allerdings ist es meiner Meinung nach immer noch Verbesserungswürdig.

Als erstes einmal zum Netzteil:
Das Netzteil wie gesagt gegen das 450 Watt eintauschen. Selbst das ist schon relativ überdimensioniert für die Komponenten. Du wirst keinen Vorteil von mehr Watt haben. Das einzige was du dadurch bekommst ist eine höhere Stromrechnung und höhere Ausgaben. Kannst mir hier wirklich Vertrauen. Ich will dir hier sicherlich keinen Schwachsinn aufschwatzen 🙂
Das gesparte Geld brauchst du nämlich noch.

SSD:
Hier würde ich zur 128GB Variante greifen. Denn du musst bedenken das etwa 10% allein aus Leistungsgründen frei gehalten werden müssen. Damit bleiben dir bei der 64GB Variante nur noch ~58GB frei. Dann kommt das Betriebssystem samt Treiber, Updates. Das sind in etwa ~35GB. Damit bleiben dir etwa 22GB für Programme und Spiele.
Hier lieber etwas mehr investieren und sich die 128GB Variante gönnen, zumal diese bei Lese- und Schreibraten schneller ist.

HDD:
Hier würde ich zu einer greifen. Wesentlich laufruhiger.

Es fehlt dir außerdem noch ein Sata-Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Erfahrung mit dieser SSD und kann dir daher nicht viel sagen.
Empfehlen kann ich dir besten Gewissens nur die Crucial M4, Samsung SSD 830 und OCZ Vertex 4.

Du kannst dir mal Kundenrezensionen im Internet anschauen und dir ein Bild davon machen.

PS. Bitte vergiss nicht über die Geizhals Seite auf die jeweiligen Komponenten auf HWV einzusteigen. So kannst du dir eine Menge Geld sparen da die Preise variieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sata Kabel liegt wohl bei, da bei Mainboards wohl nur 2 (so war es bei mir jedenfalls mit einen P67 pro3 und einem H77 pro4m) dieser Kabel mitgeliefert werden.

Also muss ich das Kabel doch nicht mitbestellen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

KAnn ich diese ssd nehmen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst insgesamt 3 kabel. Eines für die SSD, eines für die HDD und eines für das Laufwerk.
Dem Mainboard liegen 2 Kabel bei.
Laufwerke und Festplatten werden aber immer ohne Kabel ausgeliefert.
Also bleibt eines übrig, das du bestellen musst.

Eher weniger, im SSD-Markt tummeln sich leider einige nicht allzu guten Konsorten rum, die man besser meidet.

Samsung SSD830, Crucial m4, das sind die SSDs mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und im Falle der Samsung auch eine der insgesamt besten

aber wie kann ich den pc dann billiger halten?
Wenn ich die teure ssd von samsung nehme ist der PC wieder so teuer^^
HILFE

Sind bloß 20€...
Und außerdem würde ich eher auf eine SSD verzichten als mir eine billige, nicht allzu gute einzubauen, da werden nur Erwartungen nicht erfüllt.

Hier ist eine Zusammenstellung wie ich sie machen würde:

Die Zusammenstellung beinhaltet alles was du brauchst. Zusätzlich eine SSD mit 128 GB und einen CPU Lüfter mit einer hervorragenden Kühlleistung und niedrigem Geräuschpegel.
Der RAM wurde ausgetauscht da deiner eine Spannung von 1,65 V hatte und die von Intel freigegebenen 1,5V somit überschritten sind.
Die Zusammenstellung gilt aber nur für den eigenbau da der PC mit dem Lüfter von Hardwareversand nicht montiert verschickt wird.

Das beste kommt zum Schluss. Trotz der höheren Leistung liegst du hier bei 1.124,02 € was somit deine eigene Zusammenstellung trotz mehr Leistung, preislich unterbietet.

LG
Ninmar

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich schneller, aber aus den Tests die ich mir zur Petrol durchgelesen habe ist oft bemängelt worden, dass die Petrol in einigen Disziplinen zwar durschnittlich ist in anderen aber eben unterste Schublade.

Für 20€ mehr würde ich ohne zu zögern zur Samsung greifen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten