BF3 - Origin spioniert PC's aus

ich würd sagen EA geht grad der sprichwörtliche "Arsch auf Grundeis"

grad von nem kollegen bekommen wurstel mich grad durch die EULA

"Die Lizenzvereinbarungen von Origin entsprechen branchenüblichen Datenschutzerklärungen, wie sie von vielen anderen populären Web Services verwendet werden. Soweit erforderlich werden wir selbstverständlich mit den zuständigen staatlichen Stellen zusammenarbeiten um sicherzustellen, dass unsere Richtlinien gesetzeskonform sind und bleiben."

Der Teil ist ulkig.. gesetzeskonform SIND und bleiben... das ganze ist nicht gesetzeskonform.. hoffentlich ist das ganze nicht nur rumgelaber.. wenn sie mit den dt Stellen zusammenarbeitren, wird auf das ganze ziemlich sicher verzichtet!

Die EULA wurde ja nun gändert, kumpel von mir hat mir gerade gezeigt mit Proces Monitor das Origin bei ihm wirklich nur mehr in seinem eigenen Pfad bleibt.

Hat EA seine Fehler eingesehen?

mfg

Habs in ne Sandbox gepackt und es funktioniert! Origin durchsucht jetzt nurnoch den Pfad C/Programme/Origin ...

Wie es funktioniert hab ich hier nachlesen können:

Zeitaufwand bei mir 10min.
Ich brauch mir jetzt keine Sorgen mehr machen!
Warte aber immernoch auf BF3 -.-

Hast ja Glück, für den Spaß nur 55€ ausgeben zu müssen! Echt freundlich von EA...
😕

Genau :coolblue:

Wie hieß dieser Film wo uns die Technik einholte? Der Mit Will Smith? iRobot oder?

lg

Das Buch ist von Asimov, hieß "I, Robot" und stammt aus dem Jahr 1952...😉

Zuletzt bearbeitet:
Da gabs aber auch einen Film dazu 🙂

Bist du dir sicher? Wir haben zwar nicht alle events genau angeschaut aber beim schneller überfliegen war Origin nur noch in seinem Pfad.

Trauerspiel

Was ich so traurig finde ist, das es immer Leute geben wird, die mit solchen Floskeln kommen wie:
- Sowas machen andere doch auch
- Sind doch eh nur unwichtige Daten
.... wegen solcher Leute werden großkapitalische Konzerne mit uns immer machen können was sie wollen, nur weil irgendwelche Egos völlig desinteressiert sind an der Entwicklung unseres gesamtgeselschaftlichen Systems. => Diese Denkweise "sollange es mich nicht betrifft schei** ich drauf" ist purer Egoismus!
Ich hätte mir das Spiel auch gekauft habe mich schon lange darauf gefreut und werde es boikottieren oder Wege suchen meinen Unmut publik zumachen.
Denn wenn man immer nur seine Augen schließt und nichts tut wird sich nichts ändern. Und das fängt schon bei solche "KLEINIGKEITEN" an.

Zuletzt bearbeitet:

Der Endbenutzer-Lizenzvertrag (Eula) von Origin weitet sich zum Fiasko für die deutsche Niederlassung von Electronic Arts aus. Zwischenzeitlich hatte Media Markt seine Kunden beim Kauf von Battlefield 3 vor den Bestimmungen des Onlineportals gewarnt.

Also bei mir lief Origin heute ab 6Uhr und es hat nicht ein einziges Mal auf andere Ordner außer die eigenen zugegriffen, falls es jemanden interessiert.

Was nicht heißt, dass Origin generell nicht auf Dateien außerhalb des eigenen Ordners zugreift. Zudem wurden diverse Daten übermittelt, für die es auf keinen anderen Ordner zugreifen muss. Beispielsweise die IP Adresse.

Das heißt es nicht, aber es heißt, dass ich es insgesamt mehr als 12 Stunden laufen hatte, ohne dass es dies getan hat.
Und was haben sie davon, meine IP Adresse zu haben?
Wenn ich im Internet browse hat jede Seite, die ich besuche meine IP, ist also nichts besonderes.

und die mac adresse...

naja man muss dazu sagen das die neuen EULA's zumindest nicht mehr so drastisch klingen wie die alten...
also getan hat sich was...

aber hat nix zu heißen ich hoff ja das da nochmal wer mit rechtswissen rüberguckt wie bei den ersten versionen...

die haben sie ja regelrecht zerlegt

Die IP haben "sie" schon, sobald ihr mit dem Internet verbunden seit und das Schnüffelprogramm Kontakt mit einem Server herstellt. Nur durch die IP ist ja eine Serverantwort möglich....Internet, erste Klasse.

Ich wiederhole mich, wer jetzt das Verhalten des konkreten Programm "verfolgt" und frohlockt, dass es (noch) nicht alles ausspioniert, hat das Problem nicht verstanden

Eventuell hole ich es mir doch noch, aber dann nur mit Origin-Patch (also Spielen ohne Origin).
Der wurde ja bereits von einer bekannten Gruppe released.

Wobei das auch fragwürdig ist, da ich sie dann ja trotzdem für ihr Handeln mehr oder weniger unterstütze, da sie ja zwar keine Daten, dafür aber mein Geld haben.

Bin gerade im Urlaub, hab den Key aber schon bekommen 😀
Kann aber erst ab morgen oder spätestens ab Montag an meinen PC.

Hatte schon vorher Origin laufen. Weil ich einen BC2 Key gekauft habe und dafür Origin brauchte. Da gabs ja nicht wirklich probleme. Aber seit BF3 ist Origin anscheinend eine "Spyware".

Hab mir einiges durchgelesen. Der verkauf´s stop würde aufjedenfall zu weit gehen.
Ich denke nicht das Origin alle Daten versendet. Vielleicht Origin die aber Origin ist ein Programm. Das heisst nicht das er die auch versendet. Vielleicht guckt es sich nur um 😀

Was mich allerdings noch verwundert - ich habe mich jetzt einmal in Origin eingeloggt aber es gab kein Update bezüglich der Veränderungen der EULA - wenn diesbezüglich Veränderungen vorgenommen werden, muss der Kunde doch informiert werden und sein Signum vergeben, damit er mit den neuen Richtlinien einverstanden ist - oder liege ich falsch?

Da hast du Recht, eigentlich muss bei einer Veränderung der AGB der Verbraucher benachrichtigt werden...

Wie ist das eigentlich bei bad company 2? MUß ich da auch origin installieren um online zu zocken??

EDIT:Battlefield 3 - Weitere Hinweise auf Steam-Release

Zuletzt bearbeitet:
Auch BC2 läuft über Steam völlig ohne Origin, wenn ich mich richtig erinner habe ich keins von beidem sondern nur einen EA Account gebraucht.

Weiß jeman jetzt eigentlich schon genaueres über dieses angebliche ersc heinen von BF3 auf Steam?

Oder Spioniert Origin doch nicht mehr so krass nach diesem Update?
Möchte sehr gerne BF3 spielen aber kp auf Spionage ..

Weiß jeman jetzt eigentlich schon genaueres über dieses angebliche ersc heinen von BF3 auf Steam?

Oder Spioniert Origin doch nicht mehr so krass nach diesem Update?
Möchte sehr gerne BF3 spielen aber kp auf Spionage ..

:hmm:
Es sind bis jetzt nur indizien, oder Vermutungen dass BF3 auf Steam raus kommt, und du willst noch mehr wissen?
Okay, es wird definitiv übermorgen auf Steam verfügbar sein!
Gut so?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten