BF3 - Origin spioniert PC's aus

RTL 2 hab ich auch noch gefunden, Pro7 leider nicht.



Im Media Markt sind jetzt grosse Warnschilder die davor warnen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl MW3 bei mir werden.

Zum Glück habe ich diesen Thread noch rechtzeitig gesehen. War kurtz davor mir Origin zu holen.
 

Der Publisher selbst klärt auf, was am Spyware Vorwurf dran ist. hahaha :fresse:

Allein schon das hier:

Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.

Das man sich in der EULA pauschal das Recht einräumt, Daten zu sammeln und zu verkaufen war sicherlich nur ein versehen. 🙂

Der ist auch klasse:

Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen

Genau! Die hat sich ja auch von selbst programmiert und jetzt muss man erstmal prüfen, was die Software eigentlich genau macht... lustig :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune ja, dass EA überhaupt erstmal Stellung dazu bezieht... hätte ich jetzt nicht so schnell mit gerechnet... vielleicht hat der ganze Protest dazu ja doch nen bisschen was gebracht. 😉
 
Das arme Spiel -.-

Für BC2 brauchte ich Origin weil ich nur den Key gekauft habe und keine CD.
BF3 wird trotzdem installiert und Origin bleibt.
Alle übertreiben voll
 
Also ich werds vll sogar zurück schicken! Wenn des viele machen werden die sich vll was neues einfallen lassen!
 
Ich glaube das man mit dem Boykott des Spiels hauptsächlich DICE treffen würde und nicht EA. Die Jungs von DICE haben wirklich ein gutes Spiel entwickelt.

Man sollte darauf hinarbeiten das EA seine Plattform Origin entschärft und das man jetzt genau hinschaut, was die Software tut. Es gibt zum Glück bereits einige Leute, die sich die Arbeit machen und die Software Reversen. Eine eigene "Prüfung" seitens EA der man vertrauen schenken soll ist ohne jede Frage hanebüchen.

Eins sollte klar sein, das der Process Manager keine weiteren Aktivitäten von Origin anzeigt heißt nichts. Aktivitäten lassen sich problemlos verschleiern. Das ganze hat Aufgrund der ersten AGB jedenfalls einen faden Beigeschmack.


"Origin interessiert nicht eure letzte Steuererklärung oder was"

Haben die eigentlich verstanden worum es geht? :roll: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so... EA wird das nicht kratzen wenn in Deutschland weniger Spiele verkauft werden, die publishen auch noch andere Spiele. DICE ist zwar auch nicht wirklich arm, aber die haben zumindest die wirkliche Arbeit an dem Spiel selbst geleistet. EA sorgt derweil eher dafür, dass mehr Leute zur Raubkopie greifen, weil die einfach unproblematischer ist als die Kaufversion mit sämltichen Origin Schikanen.

Über den Umfang der ausgelesenen Daten möchte ich mir an der Stelle noch kein Urteil erlauben... beides ist möglich denke ich. Leute die nur Panik verbreiten wollen gibt's aber auch immer genug.
 
@BitGNU
hast du überhaupt verstanden was Origin eigentlich nur macht ?
oder bist du nur ein Opfer der Panikmache und einer der auf das gefakte Video reingefallen ist ?
das sogut wie keine AGB dem deutschen Recht entspricht solltest dann jawohl auch wissen ...
traurig aber wahr ...
und alle die wegen Origin BF3 ne schlechte Wertung abgeben haben sowieso keinen Plan ...
Informiert euch bitte richtig
ihr glaubt doch auch nicht alles was die Bildzeitung schreibt ...
Panikmache gestützt auf fake videos etc ...
das die AGB's nicht dem deutschen Recht entsprechen bestreitet niemand, aber dann geht bitte nun auch mit der selben Wut und Panikmache gegen nahezu jedes andere Produkt vor welches nicht mit dem deutschen Gesetz konform ist !

sry , aber mir geht das echt auf die Eier !
 
Selbst wenn es Panikmache ist, wenns um meine Daten geht, soll es mir recht sein, das übertrieben wird.
Warum bringt EA nicht großartig Gegenbeweise? Seit der Beta wird darüber diskutiert, und was von deren Seite erscheint, sind zwei Texte. "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

Zitat ( )
Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung.

Keine Quelle/Beweise das dies wirklich so ist. Warum äußert sich nicht Microsoft kurz dazu?

Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.

Ah ja, ihr ändert Origin, obwohl alles damit in Ordnung ist. Super!
Wozu denn die Nutzungsbedingungen, wenn Origin nichts sucht?



Sehr neutraler bericht, von den Suchtis die nie die Sonne sehen.

Daher kommen wir zu dem Schluss das die Origin Gegner versuchen mit gefälschten Beweisen die Leute in Panik zu versetzten und die Stimmung weiter anzukochen.

Aufgrund einer Vermutung seid ihr euch sicher? Sehr Toll! Wo bleibt eigentlich euer Screenshot?

Mir solls egal sein. Ich kann warten bis die Sache geklärt ist.
 
Da hast du Recht, eigentlich muss bei einer Veränderung der AGB der Verbraucher benachrichtigt werden...

Was mich allerdings noch verwundert - ich habe mich jetzt einmal in Origin eingeloggt aber es gab kein Update bezüglich der Veränderungen der EULA - wenn diesbezüglich Veränderungen vorgenommen werden, muss der Kunde doch informiert werden und sein Signum vergeben, damit er mit den neuen Richtlinien einverstanden ist - oder liege ich falsch?

Naja, einer der Punkte warum die AGBs gegen Detusches Recht verstoßen.
EA muss dich bei Änderungen der AGB nicht informieren - du musst dich selbst auf dem Laufenden halten.
Toll ne?
 
@BitGNU
das die AGB's nicht dem deutschen Recht entsprechen bestreitet niemand, aber dann geht bitte nun auch mit der selben Wut und Panikmache gegen nahezu jedes andere Produkt vor welches nicht mit dem deutschen Gesetz konform ist !

Ich persönlich stelle jedes Produkt an den Pranger welches Eingriffe in die Privatsphäre vornimmt, egal ob es aus der Regierung oder aus der Privatwirtschaft kommt, denn ich weiß das da eins zum anderen führt. Die Frage ist nicht nur was tut EA mit Origin jetzt, sondern was ist morgen? Es ist wichtig dort direkt einzuschreiten um auch anderen Firmen der Willkür nicht Tür und Tor zu öffnen. Von "Wut" und "Panikmache" kann da keine Rede sein. Das man bei solchen Themen wachsam ist und zweimal hinschaut, auch den Mut hat Fragen zu stellen, ist für mich normal und hat etwas mit Zivilcourage zu tun. In der virtuellen Welt mag das keine Rolle spielen aber es gibt durchaus Menschen, die bei solchen Themen keine Scheuklappen aufhaben und auch in Verbindung mit anderen aktuellen Ereignissen, eine klare Gefährdung für Grundgesetz und Werte sehen. Das was momentan alles passiert, und dazu zählen nicht nur Staatstrojaner oder EU-Projekte wie Indect, sondern auch der Trend zum Datenkraken in der Privatwirtschaft, sind Dinge die mir Bauchschmerzen machen. Ich möchte in so einer Welt nicht leben, wo Menschen ständig von jedem beobachtet, durchsucht und gespeichert werden. Auch nicht beim PC spielen. Respektier das bitte.

sry , aber mir geht das echt auf die Eier !

Schau einfach nicht hin. Das fällt dir doch sonst auch leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Wut und Panikmache sehe ich das hier eigentlich nicht... viel mehr als ein Thread, der uns auf dem Laufenden halten soll, was jetzt weiter mit Origin passiert. Dabei kann man auch auf einer ganz friedlichen Ebene diskutieren und muss nicht gleich ausfallend werden. 😉 Wer an der Diskussion nicht teilnehmen will, muss das nicht tun, da hat BitGNU völlig recht.
 
also den geposteten bericht kann ich auch nicht ernst nehmen wenn da leute als "flamer" bezeichnet werden hat das spätestens ab dem moment die völlige ernsthaftigkeit und professionalität verloren -> ergo keine vertrauenswürdige quelle...

zumal es noch ne fanseite des spiels ist und ich stell jetzt einfach mal in den raum das einige (!!) der fans sicher ziemlich genervt davon sein werden und dann eigene thesen aufstellen und die als richtig hinstellen...


ich hab da lieber was von offizieller seite und unparteiisch so das man den berichten auch glauben schenken kann...
 
Ich habe mitbekommen, dass sie die AGB´s jetzt doch geändert haben, hab aber keine nähere info gefunden^^
 
wenn ich mich jetzt nicht Teusche war das doch schon mal so vor Jahren wo die das selbe mit Origin versucht haben und plötzlich war dann Origin weg. 😕
 
wenn ich mich jetzt nicht Teusche war das doch schon mal so vor Jahren wo die das selbe mit Origin versucht haben und plötzlich war dann Origin weg. 😕

ich glaub du meinst eher die firma origin systems...
die wurden 2004 von EA komplett übernommen (und dann eingestampft)

haben damals gute spiele wie z.B. die Wing Commander Serie rausgebracht ^^


hat aber nix mit der software origin um die es hier geht zu tun außer ner namensverwandschaft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten