**Crysis Sammelthread inkl Demo**

soo
hab mal bischen getaktet
normaler zustand 513/792 pic1
fps1ow1.jpg

fps 28,xx

und jetzt getaktet 583/792 pic 2
fps2li1.jpg

schade das ich keine wasserkühlung habe 🙁 graka getaktet bei 76°
oder is das noch normal?
ab wie viel grad wäre es zu heiß?

Das passt, bei 85 Grad schaltet sich der Lüfter auf 100%, bei 125 Grad schalten die Karten sich ab.

Die halten deutlich mehr aus als ein Prozi 😀

Gib dem Speicher mal 900, das bringt auch nochmal was 🙂

580/900 ist GTX Takt und die hat den gleichen Kühler, von daher sollte die Hitze kein Problem sein :rulez:

Nö, die GTX hat den gleichen Takt, ist ja gleicher Speicher....

Meine bekommt zum Benchen 660/1050 :rulez:

Dauerhaft wäre mir das zu viel, aber 580/900 ist ok 🙂

Ich habe den 163.71 🙂

Hast du deine GTS übertaktet ?

Ich habe sie bei 580/900, sonst läuft es bei mir bei 23- 24 FPS
Was für Timings hast du beim RAM ?
Was hast du alles im Hintergrund laufen, ich habe Virenprogramm etc. abgeschaltet.

Natürlich bricht es mal auf 20 FPS ein, aber im Mittel sinds so 30

Ich habe denselben Treiber und die GTS habe ich auf 600/900 getaktet (habe meine Signatur korrigiert😉). Die Timings laufen auf 3 3 3 8, ich könnte sie auf 2,5 3 3 6 stellen. Im Hintergrund habe ich ein Virenprogramm laufen. Werde das mal ausprobieren. Ansonsten hoffe ich - wie wahrscheinlich viele anderen - dass Crysis durch einen Patch oder so unter DX10 spielbar wird. Ich meine, erst so viel damit werben und dann kanns kaum einer nutzen...
Leider brechen bei mir die FPS auch mit der DX10-modifizierten XP-Version ein (auf 18 FPS runter). Ein bisschen schneller wie unter Vista, aber dennoch unspielbar 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2gb, c2d 2.33ghz und ne geforce 8600gt

1280*960
alles high bis auf shader (medium)
4*aa
xp
läuft flüssig...könnte noch AA ein bischen höher setzen, wäre aber an der grenze zum haaken ^^

kurze frage... was genau macht dieses AA und was macht shader? weil ich könnt shader auf low stellen und aa höher...wenn ich wüsste was das alles ist könnt ich mich auch entscheiden ^^.

hier mal noch ein foto (ist aber mit 1680*1050 pix und alles high, 0*AA...jia ich hab das haaken in kauf genommen ^^)

Wenn Du die Shader von der Performance her hoch einstellen kannst, dann tu das - sie machen sehr viel von der Optik aus. Die technischen Einzelheiten kann ich Dir leider nicht nennen, aber sicher ein anderer 😉
AA heißt adaptives Antialiasing und bedeutet, wenn eingeschaltet, dass es den "Treppeneffekt" an Rändern der Objekte "glättet".
Dass Du mit der 8600 GT alles auf High spielen kannst, wundert mich dann schon 🙂 Ich kann ja gerade mal alles auf High spielen OHNE AA! (ok, dafür mit Shader auf High)

vielleicht liegts an sinem prozzi?!? vielleicht ist seiner ja wesentlich leistungsstärker oder so?!?^^

Der Leistungsunterschied ist zu vernachlässigen (er hat nen C2D 6550 und ich quasi nen X2 5400+) und die 8600 GT deutlich schwächer als die GTS.

Komisch, habe mel meine GTS 320 auf GTX Niveau getaktet und komm nur auf 20 FPS bei 1280 x 1024 Ohne AA unter XP mit den DX 10 Effekten, passt das? Ohne OC der GraKa habe ich nur 17 FPS

Wenn ich das mit mir vergleiche, passt das absolut. Ich habe unter diesen Einstellungen 18 FPS. Meinst Du, dass der VRAM von 320 MB limitieren kann? Weil Dein Prozzi ist schon deutlich schneller.

Keine AHnung, ich wundere mich nur das ich auf der ersten Seite des beitrags noch knapp 27 FPS hatte. Halt ohne die DX 10 Tweaks. Dachte gelesen zu haben das die die Performance nicht runterziehen.

Den Performanceverlust kann ich bestätigen 😉

Hier wird von einem Performanceverlusst von 33% berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem bench mit einer auflösung von 1280 x 1024, im normalen Spiel eigentlich auch, läuft ja ruckelfrei. Selbst ohne OC.

@witschi:
Ich kann nicht alles auf high spielen...wenn ich nämlich AA ausschalte und shader dafür auf high setze haakt es zwar nicht, aber flüssig ist es auch nicht.

ich glaub nicht, dass der speicher limitiert ich kann auch mit "dx10 effekten" zocken auf 1280x1024 und sogar 4AA[ok ab und zu ruckler, aber eher selten].

ich dachte schon ich wäre der einzige, der unter performanceverlusten leidet, bei den DX10 effekten unter XP.
Ich spiel in 1280x1024 und alles auf High mit 25-40FPS.
mit 2xAA wirds "noch" spielbar mit 20-22FPS.
16xQAA läuft genauso schnell wie 2xAA.

Mit den DX10 effekten unter XP läuft 1280x1024 mit 20-28FPS.

Guck dir sein System mal an dann weißt du wieso...
Bei so einem Overclocking bei der Graka würd ich das auch können.

viel? ich finde das echt wenig.
hier der beweis:

alles auf High, 1280x1024.

@Turok
meine Graka ist noch im humanen bereich übertaktet, so viel ist das nicht.

Meine war ja auf GTX Niveau getaktet, und soviel unterscheided sich sein System nicht von meinem oder doch?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten