**Crysis Sammelthread inkl Demo**

Okay, dann hast du saftige Power... 😉
Welche ATI holst du dir?

//edit:
Schau auf jeden Fall auf die Länge deines Gehäuses (Platz beim PCI-E-Steckplatz), da die HD 5xxx-Reihe extrem lang ist mit ca. 28-30cm!
Beim Netzteil musst du auch aufpassen... die HD 5870 wäre vermutlich das Maximum, die HD 5970 verbaucht wohl zu viel (etwas weniger als 300 Watt).

//edit²:
ist ein Test, damit du die Leistung der Karten auf einen Blick siehst. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Rechnen wir mal mit mehr etwas mehr Verbrauch, als die Komponenten haben... (grob)

Grafikkarte: 300 Watt
CPU:
Mainboard (South- / Nordbridge): 30 Watt
Laufwerke: 20 Watt

Das sind so die "Hauptverbraucher"... da komme ich auf 475-600 Watt... das heißt ein gutes 700 Watt-Netzteil müsste mindestens her; wenn du nicht übertaktest würde dein aktuelles Netzteil vermutlich noch reichen.

ich hab 1 Laufwerk..und übertakte auch nix bzw wenn ich die Grafikkarte drin hätte würde das auch erstma kein sinn machen weil die spiele auch so laufen würden..

mein Monitor verbraucht auch 40watt

was verbraucht der Arbeitsspeicher?

Alles zusammen:

Graka 300 Watt,CPU 150 Watt,Monitor 40 Watt,Laufwerk 20Watt,Mainboard 30 Watt

komm ich auf 540 Watt wird das nicht bissl zu knapp? =) sind ja noch paar kleinigkeiten wie 2lüfter, maus, tastatur

ich hätt noch eine frage is das normal das bei den Basisinformationen des Rechners nur Intel Core i7 920 @ 2,67GHZ 2,67GHZ steht also nur 2 Taktfrequenzen angezeigt werden?

Im Taskmanager werden 4 Kerne *4 Virtuelle angezeigt

Mfg

PaiyN.

Zuletzt bearbeitet:
omg wie behindert bin ich xD blos gut das ich den an die steckdose angesteckt hab^^

:fresse::fresse::fresse:😀😀😀😀😀😀😀:fresse::fresse::fresse::fresse:

Smileys haste ja zur Genüge... 😉

Öhm, der Arbeitsspeicher verbraucht ganz wenige, "unwichtige" Watt... CPU verbraucht "nur" 125 Watt, soviel ich weiß.
Dein Prozessor hat 4 reale und 4 virutelle Kerne... (4 Kerne + 4 Threads). 😉

Du musst bedenken, dass Netzteile eine Verlustleistung haben. Dein Netzteil hat eine Effizienz von 80%, was nach 550/100*80 ziemlich exakt 440 Watt ergibt... und das wäre zu wenig.

Zum Übertakten wärst du fast schon gezwungen, da dein Prozessor die HD 5970 ausbremst... 😉😀

Aber mal eine Frage (ich hoffe, dass die nicht zu persönlich ist): Wenn du das Geld für so ein System, bzw. dann noch eine HD 5970 hast, weshalb kaufst du dann nicht direkt noch ein entsprechendes Netzteil alá ?

Und ich will nochmals darauf hinweisen... die HD 5xxx-Reihe ist verdammt lang (Größe) und passt in "normale" Gehäuse nicht rein. Du brauchst mindestens ca. 31-32 cm Platz für die HD 5970!

net genug geld =) und hab gedacht das die karte bissl besser is.. hab mich mit der ganzen hardware sache 2 jahre nicht mehr beschäftigt =)

ich muss aber sagen mit der mster config läuft das spiel jetzt nen ganzes stück besser

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

aber eigentlich müssten 550watt reichen !!!!

Effizient bedeutet nur dass das netzteil von den 230v
nur 80 % effizient umsetzt

soviel ich weis 😕😕😕😕😕

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 5970 ist nicht nur "bissl besser", die ist ziemlich exakt doppelt so schnell. 😉

Ein Beispiel soll die Bedeutung der Effizienz verdeutlichen: Nehmen wir an, ein System verbraucht 200 Watt nominell. Bei nur 80 Prozent Effizienz würden also 20 Prozent mehr aus dem Netz gezogen werden, sprich 240 Watt. Hätte das Netzteil nun 90 Prozent Effizienz, wären es 220 Watt. Dem hohen Anschaffungspreis von weit mehr als hundert Euro steht dabei aber eine nur geringe Ersparnis von rund 20 Watt gegenüber - das ineffizientere Netzteil kostet zudem nur knapp die Hälfte.
Quelle:

Jetzt bin ich verwirrt... :hmm:

Crysis 1 mit 16xAA mit single GPU auf 24" fast unmöglich über 30 FPS zu kommen. Mit einer GTX260/216 schon gar nicht. Deine Werte sind voll normal und für 1000 EUR bekommst du schon was gutes aber noch lange keinen super-enthusiaten PC

zu der effiziens...wenn dein netzteil 400watt hat und eine effiziens von 50% dann können nur 200 watt an den pc weitergegeben werden...wenn das 400watt nt 75% effiziens hat dann können 300watt an den pc weitergegeben werden

crysis läuft seit win7 64bit dreimal besser mit dem selben system bei mir als mit xp32bit. meint ihr es liegt am OS?

@z3us
Nein, sicherlich nicht. Du hast so minimale Leistungsunterschiede, die bemerkt man kaum / gar nicht. Eventuell hast du unter XP einfach etwas falsch gemacht... 😉

Crysis auf high detail spielen ?

Mein Computer:

AMD Phenom II X4 965
HIS HD 5850 1GB
4096MB DDR2 Corsair Twin2X
Windows 7

Ja, die beste Möglichkeit ist die Demo. Aber ich denke, dass ich dir das soweit fast schon im Vorraus sagen kann... 😉

- Very High
- 1920*1200 (wenn dein Monitor das kann)
- AntiAliasing 4x-8x

Sieht man im -Test. Man kann es zwar nicht genau daran fest machen, aber die ungefähr gleiche Leistung kannst du wohl erwarten.

so,jetzt hab ich schon ne 4890 und crysis ruckelt immernoch,ich dachte eig jetzt kann ich es endlich flüßig zocken,langsam reicht es mir aber😀

was soll ich denn noch machen,das kann echt nich wahr sein.

eig darf es mit einer radeon 4890 nicht ruckeln,und ich habe nur einen 19zoller.

???

Es darf schon ruckeln, insbesondere mit einer ATI.
Ruckelts immer, oder unnr wenn grade richtig derbe Action angesagt ist ?
Weil dann wäre es nicht verwunderlich.

Ansonsten gilt, neuester Patch drauf und hoffen, dass es klappt.

Erreicht dein PC im 3DMark so an die 17k ?
Dan könnte man ausschließen, dass die GraKa futsch wäre...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten