**Crysis Sammelthread inkl Demo**

Okay, wie läufts in den anderen Spielen ?
Z.B. CoD 6, wenn du das hast, oder andere hardwarehungrige Spiele ?

Welcher Treiber ?
Da kannste evt. ein wenig rumspielen und einen Suchen, mit dem das gut klappt

Mit Crysis muss man sich schon gut auskennen und optimieren. Mit der Mster-Config und weiterer Modifikation der autoexec.cfg (Abschalten von Motion Blur, nervt eh nur sowie Abschalten von POM) läuft das bei mir in 1680x1050 superflüssig (System siehe Sig) und sieht besser aus als die Very High-Einstellung. Du hättest auch nicht von der HD4850 wechseln müssen; der Sprung auf die 4890 ist so groß auch wieder nicht. Dann lieber gleich auf ne 5850 😉

Wie von mir beschrieben modifiziert läuft Crysis gerade in der 19"-Auflösung mit einer HD4890 wie geschmiert. Punkt 😉

ich hab die graka jetzt seit vorgestern und mal far cry 2 cod6 usw gezockt,alle games laufen eig besser als mit meiner radeon 4850,und ich habe mit der neuen graka 3000 punkte mehr als mit der 4850....

cod6 zb zock ich auf 1280x1024,mehr geht nicht,wegen 19zoller und im singleplayer bewege ich mich meistens doch schon im 100 frames bereich,selten rutsche ich auch mal ab auf 50,aber nur wenn richtig krasse action ist.

achja,zocke mit 4xAA und rest auf hoch.

im multiplayer hab ich fast durchgehend 85 frames,mehr geht nich oder?

.

far cry2 läuft mit allen hoch 2xAA auch so meistens mit 60 odermehr frames,muss das mal länger zocken.

aber eig mus sja ales okay sein,sonst hätte ich wohl nicht soviele 3dmark punkte?!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hm,vllt sollte ich mal die master config installieren?!

sollte ich die performance oder quality exe nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ruhig den Quality-Modus und editiere danach die autoexec.cfg und schreib folgende Einträge rein, wenn die noch nicht drinstehen:

r_DepthOfField=0
r_MotionBlur=0
r_UsePom=0

Im Grafikoptionenmenü im Spiel schaltest Du AA in jedem Fall ab!!

Im Treiber kannst Du AF auf 8x stellen; sieht viel besser aus und kostet nicht viel Leistung.

Aber AA ist gerade bei Crysis ein Leistungsfresser. Die Mster-Config nutzt Edge-AA, was nicht so viel kostet.

okay danke,ich versuche es mal!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich hab die befehle jetzt einfach alle in die kategorie PostProcessing reinkopiert,is das schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ne... da stimmt echt was nicht. Ich habe "nur" die HD 4870 und einen lahmen 6000+ (das sollte zusammen locker 20-30% ausmachen) und bei mir läuft es auf Very High mit MsterConfig, 8x AA(!!) und 1280*1024 durchgehend spielbar (auch wenn nicht absolut flüssig 😉). Ich denke mal, dass man das mit ca. 25 Frames schon definieren kann...

Installier und benutze mal . Der hat bei mir teilweise schon geringe Änderungen gebracht... wer weiß, was bei dir so im Hintergrund läuft. 😉

da geb ich dir recht...ich hab auch nur nen lahmen E6400 mit 3gb ram und ner hd4870 und spiele in 64bit mit allem auf hoch bzw sehr hoch auf 1680x1050 (ausser schatten und wasser ist auf mittel)

Meines Wissens werden maximal zwei Kerne ausgelastet. Ein sehr sehr grafiklastiges Spiel. Ein hochgetakteter Dual-Core (z. B. E8400) ist hier sinnvoller als ein niedrig getakteter Quad (z. B. Q8200).

@Terence: Poste doch dann mal hier rein, wie Crysis jetzt bei Dir läuft 🙂

hat jemand von euch einen schönen 64bit trainer?
habs eh schon 2x durch und als just for fun mal ein bissl rumballern....

@witchie.....das is alles sehr eigenartig,ich habe alles gemacht was du sagtest,aber es lief nicht so wie ich mir das vorstelle,ohne master config auf high läuft es irgendwie besser😕

es ruckelt zwar nicht,aber die maus zieht immer so komisch nach,aber auch nur am anfang wo man zum ersten mal den strand sieht,da aufm hügel,sonst läuft es eig gut,naja egal.

vllt bin ich auch nur anderes gewöhnt,andere spiele zocke ich immer mit über 60 frames und wenn man dann crysis zockt und mit 30-40 fps zockt isses schon was anderes!

Ab 30 Frames merkt man den Unterschied kaum. Es gibt ein einziges Spiel, bei dem ich den Unterschied zwischen 30 und 60 Frames noch merke... Quake Live. In allen anderen merke ich das nicht - und ein normaler Mensch eigentlich auch so gut wie nicht. Spätestens 40 Frames sind absolut flüssig. 😉

Ne, spiel mal Modern Warfare 2
Habs bei einem Kumpel gespielt und erst ab so ca. 60 FPS is es komplett flüssig
Da merkt man den Unterschied zu 30FPS sehr deutlich, ich jedenfalls

Ich bin eigendlich sehr froh darüber, wie "schlecht" meine augen sind. für mich erscheint crysis mit 25fps noch einigermaßen flüssig da kann man die qualität ziemlich nach oben schrauben.

@z2us der beste trainer bist du selbst. starte crysis mal mit dem parameter -debug. dann ist die konsole, die du mit ^ aufrufst erweitert. dann gibt es so sachen wie
g_godMode 1 //Gottmodus(unendlich leben)
i_noweaponlimit 1 //man kann unendlich viele waffen nehmen(für den befehl hierunter ganz doll
i_giveallitems //man bekommt alle items die man im spiel bekommen kann. auch einen atomraketenwerfer(oda so)

es gibt noch mehr. die kannst du im internet nachschlagen. macht fun. wenn ich sie benutze, speicher ich aber nie. find cheaten, um weiterzukommen scheiße -.-

Also bei mir muss ich für die cheats -devmode eingeben.

@Terence: 40 fps sind wirklich genug 😉
Aber ich habe was Entscheidendes vergessen. Wenn Du in der Crysis-Verknüpfung unter Eigenschaften den Parameter -DX9 eingibst, startet das Spiel im DX9-Modus und Dank Mster-Config sieht es nicht schlechter aus, läuft aber deutlich flotter. Dann solltest Du an Deinen gewünschten 60 fps schon näher dran sein 😉

@Witschie
Das kann nicht sein... dann könnte man sich DX10 ja direkt sparen, wenn man bei gleicher Optik deutlich / spürbar mehr Leistung hätte... 😉

@Witschie
Das kann nicht sein... dann könnte man sich DX10 ja direkt sparen, wenn man bei gleicher Optik deutlich / spürbar mehr Leistung hätte... 😉

Es ist aber so! 😀

Probier's aus und Du wirst es sehen: Crysis, das DX10-Vorzeigespiel, wurde durch die Mster-Config als eben dieses Vorzeigespiel ad absurdum geführt. Aber als DX9-Shooter in Sachen Grafik nach wie vor nicht zu toppen 😀

Edit: Ist ja nicht die gleiche Optik. M. E. sogar besser.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten