Der **Counterstrike 1.6/Source Thread**

Erstmal herzlich willkommen bei PCM M to the H.

Zu deinem Problem: Wann wird dir das Problem angezeigt? Wenn du einen LAN-Server erstellst oder auf einen normalen Server connecten willst?

Counterstrike 1.6 Fadenkreuz

Hallo,

ich wollte mal fragen ob man das Fadenkreuz bei CS 1.6 genau so klein bekommt wie in CS Source.

Bei CS Source habe ich das Fadenkreuz mit cl_crossincable 120000 ganz klein bekommen nur bei CS 1.6 geht das nicht 🙁

Gruß

Andy

Der Befehl heißt cl_crosshairscale welcher bei CS 1.6 nicht funktioniert. Davon mal abgesehen geht es eh nicht kleiner als 3500 🙂

Hallo,

ich bin mit der "Testphase" fertig, habe ein bisschen Gather und Public gespielt und auch etwas gechattet. Die Tonqualität finde ich eindeutig besser als bei Teamspeak oder Ventrilo, die Buddy-Funktion ist auch besser als bei Steam oder xFire und die Gather-Server werden gestellt. Das ist die schöne Seite des neuen Gamer-Tools was ausschließlich für CS 1.6 und Source verwendet werden kann.

Die andere Seite ist allerdings, dass man nur die ersten 3 Monate Premium-Member ist, da es imoment noch in einer Art "Open-Beta" ist.
Dazu hat es ein "Levelsystem" wie das neue ESL-Programm, was meiner Meinung nach totaler Unfug ist. Ich habe mir Hoffnung gemacht, dass es nicht so klumpig wird und einen so "umhaut", denn um alle Funktionen nutzen zu können muss man, eingeloggt auf der Seite sein ( ) und das Programm geöffnet haben. Bei Spielern mit einem vielleicht nicht so gut RAM bestückten PC ist das wohl eher Selbstmord. Die Server waren auch etwas laggy und die meisten Spieler (etwa 100 Gatherspieler) betreiben Skillfake auf dem höchsten Niveau.

Das Programm ist definitiv nichts für mich. Dazu kommt, dass man danach wieder Premium zahlen darf um Gather aufmachen zu dürfen und in seine Statistiken schauen zu können. Da geb ich lieber wieder Geld für meinen Premium-Account bei der ESL aus.

(Grafik)Probleme auf einigen Servern/Maps bei Counter Strike:Source

Hallo,
ich find es echt wiedermal super das im Internet auch Hilfeforen angeboten werden. Denn falls man selber echt mal nciht weiterweiß´, sind diese schon meisten sehr hilfreich... =)
Also es geht jetzt um folgendes.
Und zwar habe ich mir das Spiel Counter Strike:Source zugelegt, da mir dieses von Freunden immer wieder empfohlen wurde, doch der Spaß war schon bald vorbei. Immer wieder traten im Spiel zuerst "nur" Grafikfehler auf.
D.h. ich hatte plötzlich schwarze Waffen und wenn ich ESC drückte um ins Menü zu kommen waren ueber all schwarze pixel an den Stellen wo eig. kleine Bilder sind. Und auch Hintergrundsachen sprich Autos, Müllkontainer etc. waren ab und zu schwarz...damit koennte man ya ncoh spielen auch wenns nervt..doch dann kamen noch mehr probs. Das Spiel stürzte ab und fing an den aktuellen Laut staending zu wiederholen wie eine Schallplatte die "springt" und wenn ich dann auf meinem Desktop war stand dort die Fehlermeldung " Internal driver Error in IDirect3DDevice9:😛resent() " wenn ich auf OK klicke verschwindet das kleine Fenster und es kommt ein neues mit "Problembericht senden/nicht senden, da HL2.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Dies kommt immer häufiger. Ich habdelte auf eigene Faust. Ich habe die Grafik optionen in CS:S runtergedreht auflösung auf 800x600, und in meinem ATI Catalyst COntrol Center habe ich alle einstellungen vonwegen 3D etc. auf niedrigstes gestellt...Doch die Fehler blieben. Ich habe meinen Grafiktreiber nochmal deinstalliert und neu installiert (von Motherboard CD ) und diesmal hatte ich kein ATI Catalyst Control Center sondern nur den Treiber drauf und verscuht, ging immer noch nciht Problemlos. Nach endlosem Forum recherchieren kam immer wieder die Idee Treiber Aktualisieren & DX9.0c zu aktualisieren. Aber nachdem beides geschehen ist, waren die Probleme immer noch häufig da =(. Ich weiß nciht woran es liegen koennte. Es muss doch einen Weg geben mit meinem System spielen zu koennen, da das Game CS:S ya nicht grade aufwendige Anforderungen besitzt.

Mein System:
AMD Athlon X2 4000+
1024 MB RamPC800
ATI Radeon X1250 Xpress 256 MB max. Shared Memory (Oboard)

Treiber vorhanden:
ATI Grafik: 8.476.0.0
DX9.0c: 4.09.0000.0904

Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, denn grade jetzt wo ich in einen erfolgreichen Clan eingetreten bin, will ich mir dies nicht durch solche Fehler vermiesen.

MfG Nick

PS:bei der Map "cs_office" kommt auch manchmal ein anderer Fehler. Es wird angezeigt das irgendetwas mit ...glas.bmp oder so änlich fehlt. Aber denke das liegt dann an beschädigten Steam komponenten oder?

Kann man sich irgendwo die vollversion von cs 1.6 downloaden. Ohne dass ich danach Geld zahlen muss, um das Spiel spielen zu können. Ich möchte nur OFFLINE spielen.

naja das glaube ich zwar nicht aber es wär geil

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Gerade gegen squiggofant bei css gespielt,er zum ersten mal und ich seit 3wochen nicht mehr.
ich habe ihn c.a 40mal geown3d und er hat mich 3mal weggeluckt,habe eine demo gemacht er hat aber was dagegen das ich sie hier pubbe,ich fands lustig 😀

Zuletzt bearbeitet:
für css der alte acc von meinem bruder : latex1992
und 1.6 : detay
und 1.6 : 1_6 <-- ^^

so gerade mit madsprayer css gespielt.
kleiner bericht:
erster server : kicked and banned
zweiter server : nur rum geflamet da ich alle geowned habe und einer dachte ich cheate und mich deswegen abgelenkt hat.
stats im arsch,kb mehr.
source wird schon genau wie 1.6 nirgendswo darf man mal seinen skill auspacken,was erwarten die? ich spiele seit 1jahr css und 4 jahre 1.6,da macht man halt mal einen frag durch die wand mein gott ey,wenn jeder so rum heulen würde wie diese kinder wär cs schon längst tot,und gerade ist es auf dem besten weg dorthin.

Zuletzt bearbeitet:
hahah ich heise bei Steam glaube ich Diab2004...

Aber Source ist schlimmer als 1.6... alle Kiddies sind zu Source gegangen und bei 1.6 steigt das Niveau...

Steam Community geht Während des Spiels

Hallo,

Ich habe ein Problem:

Ich Spiele Counterstrike 1.6 und komme während des Spiels nicht in Steam mit der Tastenkombination Shift+Tab.

Kann mir jemand dabei Helfen??

Danke schonmal im Voraus!

Gruß

Andy

Schonmal eine andere Kombination ausprobiert? (Friends > Settings > InGame > STRG+TAB o.Ä.)

Ist überhaupt ein Häkchen bei Community gemacht?

Hallo,

Ich habe ein Problem:

Ich Spiele Counterstrike 1.6 und komme während des Spiels nicht in Steam mit der Tastenkombination Shift+Tab.

Kann mir jemand dabei Helfen??

Danke schonmal im Voraus!

Gruß

Andy

heute kam ein update für steam raus in der fehler der overlay funktion behoben wurden. vielleicht funktioniert es jetzt bei dir

Hi
Ich habe gerade CS 1.6 installiert. Doch das schießverhalten ist unnormal (nicht so wie früher)
Das Fadenkreuz verreist viel zu doll und das ganze Bild wackelt/ruckelt.

Kennt hier sich einer mit der config aus, welche Werte ich da umändern muss, damit man richtig gut spielen kann (Aber kein cheat- No recoil)

Mein Internet: DSL 6000

Und bitte nur Vorschläge, die sich damit auch auskennen 😉

Mike

cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
rate 25000
ex_interp 0.1

Der rest ist nur schickschnack 😛

btw mein SteamName ist andR_ wie im Forum

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0