So Digger:
1. Du sagst, man hält sich auf einer professionellen Ebene auf, wenn man es denn ernst nimmt. Ich sehe da keinen Unterschied zu CS:S!
2. Du sagst, dass bei Source alles fun ist. Ich sehe da keinen Unterschied! Du nennst "Sounds, irgendwelche Playermodels". Als ob es die bei 1.6 nicht gäbe! Unnötige Public-PlugIns gibt es wohl für jedes der beiden Spiele, oder nicht? Außerdem sagst du, dass es dir um den eSport geht und dann fängst du mit Publics an.
3. "nochmehr geflame @ ESL als in den 1.6 Ligen." Du nennst einzig und allein die ESL als Beispiel dafür, dass bei Source "so viel geflamed" wird. Für 1.6 schreibst du "Ligen". Es ist einfach so, dass bei der ESL unreife Menschen angemeldet sind, denken sie wären die Größten, weil sie im Internet sind und keine Idendität besitzen. Die gibt es aber genauso bei 1.6. Ob die Anzahl derer nun größer oder kleiner ist kann ich nicht sagen. Aber schau dir auf readmore die Comments zu der News an, dass die CGS closed wurde. So viel Ahnungslosigkeit-und-trotzdem-flamen hab ich nirgendwo sonst gesehen. Zurück zu den Ligen: Es gibt genauso wie für 1.6 andere Ligen, und das Phänomen, dass geflamed wird ist sogar in der ESL auch nur im deutsch- vielleicht auch noch im französischsprachigem Raum so extrem. Das wirst du in anderen EAS' niemals sehen, dass Gegner gerade nur auf der Suche danach sind, um irgendwelche Fehler deinerseits zu finden und dir PP's zu drücken. Es gibt wie für 1.6 sowieso andere Ligen, so dass niemand an die ESL gebunden ist. CAL, Cevo, Enemy Down - das sind nur ein paar Ligen, in denen du zwar Flamer findest, das ist aber nicht zu vergleichen mit der ESL.
<3 kLee
1. Damit sind die Spieler gemeint, wenn man sich den Durchschnitt anguckt: (Ich erlaube es mir jetzt einfach mal, und stelle ihn dar) ca. 70% der Spieler die es ein bischen ernster nehmen, haben sich aus einem Videotutorial den Russenduck abgeguckt und denken sie wären (auf Pubs, im Gather) absolut der beste und niemand kann ihnen irgendwie das Wasser reichen. 20 Prozent sind hingegen Spieler, die wirklich was aufm Kasten haben. und 10% sind leute wie die Typischen CS-Anfänger, die aber schon der Meinung sind alles zu wissen und der Beste zu sein. Im groben und ganzen schaut das aus wie bei Source (Abgesehen vom Russenduck
😉) nur wurden die Rollen anders verteilt, mit nur einem Unterschied. Diese 70% sind zwar total eingebildet und sind derbst am denken, ABER sie wollen was erreichen und setzen auch ne Menge dahinter, somit wirkt er in der ESL beim EAS-War ganz anders, habe ich oft erlebt und holt auch mal mehrere Runden alleine, deshalb ja die Hochmut.
Ich will nicht sagen, dass es bei Source unprofesionell abgeht, es besteht aber ein Unterschied, und diesen Unterschied merkt man einfach wenn man jetzt 2Jahre 1.6 aktiv gespielt hat und dann für 6Monate Source spielt, es ist einfach eine andere Welt.
2. Teilweise waren meine Äußerungen evtl. ein bischen zuviel von "Public" aber, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dass ich damals mit meinen 2Freunden aktiv 3on3 Source gespielt habe, sogut wie jeder 2. dank diesem ServerPlugin (Bei 1.6 gibts das auch, das heißt Soundcheck...kA wie das hieß) nicht auf dem Server kam weil --> Bad File, sprich costum Models. Kannst du dir denken, dass man dadurch ordentlich genervt wird, wenn man erstmal 10Minuten suchen muss bis mal einer kommt ?
3. Das mit den Unreifen Menschen stimmt völlig, Problem ist nur dass Source nur noch nicht sooooo viele Teams wie 1.6 in den Ligen hat und man dadurch schneller aufsteigt und dann natürlich denkt man wär der King, beispiel war mein ex clan (jetzt my-virtual) kaum in der ersten Div. 7. Platz und ein paar Sponsoren die nichts bringen sind alle Durchgedreht und im Endeffekt ist der Clan dann 2Wochen später geclosed worden.
Geflamed wird überall, nur durch meine erfahrung bei Source wesentlich mehr, sich aufregen ist normal, aber was ich bei Source alles erlebt habe, völliges Ausrasten wegen einem Loss ist mir komplett "fremd". Komisch nur, dass ich solche Leute nur in Source Gathern, source wnb-Clans oder auch in "richtigen" Teams sehe, bei 1.6 musste ich diese erfahrung nur damals machen, als ich anfing und meine m8 sich über mich aufregten.
Ich sage ja, entweder man bleibt bei 1.6 oder halt bei Source jeder findet Argumente für sein Spiel, jeder findet auch passende Ausreden es hat einfach keinen Sinn, das ist ja fast schon eine Glaubensfrage.
<3 Madsprayer