Der **Counterstrike 1.6/Source Thread**

Zocke CS nun auch schon seit fast 5 Jahren, zwischendurch immer mal Pause.

Aber auch ich kann mich nur der Meinung von Urkman anschließen, die CS 1.6 Community geht den Bach runter, Immer mehr 14 jährige Cheater kinder auf allen Servern. Besonders am WE .

Ich finds traurig, das schlimme wie ich finde, ist das wenn dann wirklich mal ein Pro dabei ist, der sofort gebannt wird, weil man ihn für ein Cheater hält.

Ich zocks trotzdem weiter, einfach weils mir nie langweilig wird.

Mit Cheatern gehe ich mittlerweile recht simpel um, Demo und ab an Steambans...
Von Fun maps halte ich wenig, weil man nichts dazu lernt. Spiele hauptsächlich die gängisten Maps.. de_dust2, CS_office, de_Atztec..usw..

Mit Cheatern gehe ich mittlerweile recht simpel um, Demo und ab an Steambans...
Von Fun maps halte ich wenig, weil man nichts dazu lernt.

Warum lernt man da nichts dazu? Also ich würde schon sagen das sich da nach einer Weile bei mir die Reaktion ein bisschen verbessert hat und das es ein paar mal "Klick" gemacht hat. 😱

Sollte ich also nicht auf Fun Maps spielen wenn ich besser werden will?
Oder ist das (so wie ich das jetzt sehe) total sinnfrei und ich sollte es (wie geplant) in die Tonne kloppen?

Sinnfrei, würde ich nicht sagen.

An deiner stelle würde ich mir einen Clan suchen ( wenn es deine Zeit zulässt) der regelmäßiges Training hat, und auch Wars spielt, denn in Wars lernt man am meisten.

Fun Maps wie : fy_simpsons, Pool day ..etc. sind in MEINEN augen sinnfrei.

Was ich gut finde sind Maps wie : aim_ak-colt, aim_usp..usw die ganzen aim Maps halt ..trainiert das Aiming ...wenn du Reaktionen trainieren willst, rate ich Deatchmatch zu zocken ....

Ich habe mein Aiming sehr verbessert, aber liegt eher wohl eher am öfteren spielen, als an den Maps.

Ich kann ihm da nur zustimmen, dass es traurig ist als Cheater bezeichnet zu werden nur wenn man mal gut ist. Schlimm genug , dass es auch admins gibt die Spieler mit Adminbefehle Blenden oder so , weil es sie aufregt dass man sie desöfteren fragt 🙄

Edit:
Poolparty ist ne andere Map als Poolday hoffe da wird nichts vertauscht ^^

Muss aber noch dazu sagen, dass ich damals oft mit einem Kumpel gespielt habe der sehr gut war und ich bei ihm so einiges gelernt habe, da war ESL standart.

Zuletzt bearbeitet:
@San : fragt oder Fraggt ? 😉

Ja inkompetente Admins im alter von 15-16 auf Pub Servern sind die größten nach den Cheatern...ich meide solche Server einfach mittlerweile..keinen bock mich über sowas aufzuregen...ich zocke mittlerweile nur noch zum entspannen ..und da kann ich mir solche Aktionen von halbstarken Admins sparen...

Da ja hier einige erfahrene Spieler sind mal eine Frage:

Ich hab auf Youtube ein Video gesehen in dem so ein Kerl erklärt wie man sein CS richtig einstellt, auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten usw. Dabei sagt er das man folgendes in die Konsole eintippen soll:
rate 25000
cl_cmdrate 70
cl_updaterate 70
fps_max 101

Hilft mir das irgendetwas im Spiel? Wenn ja, muss ich das bei jedem Spielstart eintippen oder wird das ganze gespeichert?

Danke für eure Antworten

Mfg Extro

cl_updaterate sollte doch auf 100 stehen
cl_cmdrate auch

sind sogenannte netsettings.....wenn die zu niedig eingestellt sind,dann laagt man durch bild?!!

auf meinem stammserver kann man immer die netsettings der anderen spieler sehen,mit dem befehl ma_rates

wenn ich nen spieler immer durchs bild laagen sehe,gucke ich immer gleivch was er für rates eingestellt hat,und meistens sind die obengenannten settings viel zu niedrig!

speichern kannste die sachen,ja

musst es dann halt nicht im game in die konsole eintippen sondern in die config,wenn ich hier scheisse schreibe dann berichtigt mich bitte,ich versuche nur zu helfen=)

Es gibt keine Einheitlichen besten Netsettings oO..

Es kommt auf deine Leitung an, ob FP oder W-lan...

Du testet gewisse Settings dann schaltest du den Netgraph in der Konsole ein und schaust ob du Loss oder Choke hast ( sollte beides 0 sein) ...und wenn dem nicht so ist musst du ein bißchen mit

cl_updaterate und cl_cmdrate rumprobieren.

Das ist übrigens auch von Server zu Server unterschiedlich.

Um Netsettings beizubehalten musst du in deinen Cstrike Ordner der sich unter : Programme---> Steam ..irgendwo befindet, da ist dann eine Datei die heißt : Config.cfg da kannst du die Werte eintragen.

Okay, danke für die schnellen Antworten.
Das ist mir ein bisschen zu hoch das ganze. 😀 Ich werde einfach die Einstellungen so lassen wie sie sind, so viel größere Nachteile werde ich dadurch ja hoffentlich nicht haben. :-D

EDIT: Kennt jemand irgendeinen Ultra Low Clan? XD

Zuletzt bearbeitet:
CS 1.6 kann nicht über LAN connecten

Hey leude hab n problem mit CS 1.6
unzwar wollen wir über das netzwerk spielen
das netzwerk ist da und wenn wir einen server erstellen finden wir den auch
nur das problem ist, dass wir uns nicht mit dem server connecten können

wie bekommt man das weg`?

@ Senagon: Da hab ich leider keine Ahnung, sorry!

Ich wollte mal fragen ob ein paar Leute vllt. Lust hätten mal an irgendeinem tag abends 1 oder 2 Stunden CS zu zocken. Nur 'n paar Leute aus dem Forum. Irgendjemand erstellt 'nen Server oder so...

Wär doch ganz lustig. 😀

Naja wäre gerne dabei, habe allerdings zur zeit keinen Desktop Rechner, der mir das Spielen ermöglicht.

desweitern, ist das mit dem Online spielen und dem Server "erstellen" nicht so einfach.

Entweder müsste man über Hamachi spielen ( was nicht so mein fall ist) oder es gibt hier jemanden der einen Server hat, der ihn dann bereitstellen würde 🙂

Sollte eigentlich gehen. Wir bräuchten nur jemand mit 'nem ordentlichen System & 'ner einigermaßen guten Verbindung ins Netz.

Nice, dann sind wir schon... 3 oder 4? XD

Noch ein paar mehr und es lohnt sich. Oder wir spielen halt Deathmatch, was ich nicht so favorisieren würde...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten