Der **Counterstrike 1.6/Source Thread**

Also
hast du es mal so versucht:
PC neustarten und dan direkt CSS starten?

Kann an der grafikkarte liegen
Funktionieren die andern spiele?

Edit:
ich hatte sowas ähnliches
Bei mir lags am zu schlechtem notebook
Day of defeat ging nur für 1 m mit ruckeln
Dan ist es auch abgestürzt

Mein altes Notebook
2x1,6Ghz
128MB Intell Grafikkarte
1GB Ram oder 512´MB

ok ich probiers mal

day of deafeat source geht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

nee geht auch nicht ...-_-

würde denn cs1.6 oder cs cz bei mir gehen `??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ich "connect 81.221.189.168:27015" in meine Konsole eingebe kommt keine Verbindung zu stande und es steht was von nach dem 4-ten Versuch wurde abgebrochen. Den Server sehe ich aber im LAN und kann ihn dort auch spielen.

also du startest Source Dedicated Server und das is nur im Lan??
1. TCP 27015
UDP 27015
UDP 1200
2. Hast du alles richtig geforwarded??
mir gibt mein router die 192.168.2.100..aber ich muss auf dir 192.168.2.103 forwarden 😉

Ja, alle Ports sind offen, selbst wenn ich alle Firewalls abstelle kommt mein Server nicht ins Internet.. 🙁 - Wie meinst du das mit "mir gibt mein router die 192.168.2.100..aber ich muss die 192.168.2.103 forwarden?" - Hast du eine fixe IP? Ich schon... hmm...

Gruss

Philip

Zuletzt bearbeitet:
ich habe css mit einen amd athlox xp 2000+ geforce 6600gt und 1gb ddram auf miteel ruckel frei gezockt und deine graka muss das spiel auf niedrig noch packen ich kante einen der hat css mit einer geforce fx 5200 gespielt.

ok

aber wie kann ich diesen fehler beheben ?
und wenn er nicht zu beheben ist kann ich dann cs 1.6 oder cs cz zocken ohne das diese problem auftritt ?

Hey, kann mir jemand sagen, wie ich bei 1.6 das Fadenkreuz noch kleiner machen kann als auf small? weil bei mir ist das immer noch riesig.

Bei CS:S musst du in die Console "cl_crosshairscale 2500" (ohne "" und je größer die Zahl, desto kleiner das Crosshair) eingeben. Könnte auch bei CS 1.6 klappen, wenn nicht einfach mal Googlen, da stehen Tabellen mit (fast) alles Komando's.

Mal ne Frage: Wie ist bei Css Die config das der die waffen direktwechselt also ohne das der erst anzeigt oben welche waffe du nehemen würdest? danke

@uhu: hab ich auch schon, ist aber immer noch recht groß
@nvidiasli: Geht bei 1.6 glaub ich nicht

naja, werd ich wohl so auskommen müssen udn weiter experimentieren müssen, ich hatte es schonmal recht klein, dass ging aber komischerweise nur aufn laptop 😀

@nvidiasli: Geht bei 1.6 glaub ich nicht

naja, werd ich wohl so auskommen müssen udn weiter experimentieren müssen, ich hatte es schonmal recht klein, dass ging aber komischerweise nur aufn laptop 😀

Weil auf dem Laptop höchstwahrscheinlich eine kleinere Auflösung verwendet wird. Einen anderen Weg als der von Uhu vorgeschlagenen gibt es nicht, ich machs selber so, aber nicht nur wegen dem CH. Spiele 640x480 auf 24", und schon immer. Hatte noch nie ne andere Auflösung ... 😉

Mal ne Frage: Wie ist bei Css Die config das der die waffen direktwechselt also ohne das der erst anzeigt oben welche waffe du nehemen würdest? danke

hud_fastswitch 1

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Auf welcher Auflösung spielst du denn?
Ich spiele immer 800x600, solltest du es ganz winzig brauchen probier mal:

Spiele 640x480 auf 24",

Da sollte bei den meisten Waffen wie zb. der Aug das Fadenkreuz eher einem Punkt ähneln.

Wenn das Fadenkreuz beim laufen immer auseinander pirscht, ist der Befehl cl_dynamiccrosshair 0 auch nicht schlecht. Dabei zieht sich dann das Crosshair aber auch beim ducken nicht mehr zusammen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Duckscript, was beim laufen cl_dynamiccrosshair 0 aktiviert, und beim Ducken cl_dynamiccrosshair 1.

Dafür reichen aber meine Kentnisse nicht mehr aus, CS ist bei mir jetzt schon 4 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, ich werds mal versuchen 😉 Ich spiel momentan auf 1280x700. das is das kleinste was ich auswählen kann..

hi,

ich habe ein problem.. mein alter pc ist abgeraucht und seit etwa einer woche habe ich nun mein neues system in betrieb, ohne meine alte cfg irgendwo sichern zu können. nun kann ich mich an einen bestimmten configbefehl nicht mehr erinnern und auch nicht im netz finden.

es handelt sich dabei um das direkte anwählen der he (bzw. anderen nades)!
ich habe alle erforderlichen waffen per direktwahl (slot1-4) um meine pfeiltasten gebunden. doch wenn ich slot4 drücke erscheint oben links die granatenauswahlleiste und ich muss die he erst per mausklick bestätigen ehe ich sie in meiner hand halte und verwenden kann.

früher kam sie direkt in meine hand und ich konnte zur nächsten granate weiterscrollen, bzw. sollte ich mich mit keiner he ausgerüstet oder sie schon verworfen haben wurde mir dementsprechend die flash angezeigt oder gleichermaßen die smoke, sollte ich keine flash dabei oder auch sie schon verwendet haben. (he -> flash -> smoke)

..bitte kein hud_fastswitch nennen, denn das steht auf "1" 😉 ..lediglich die nades können nicht direkt angewählt werden..

EDIT: es handelt sich hier um cs 1.6 😉

nun kann ich mich an einen bestimmten configbefehl nicht mehr erinnern und auch nicht im netz finden.

es handelt sich dabei um das direkte anwählen der he (bzw. anderen nades)!

Dafür gibt es keinen Config Befehel, das geht nur per Script.
Ich zitiere counterstrike.de

Wenn man das in die config.cfg oder in die Console schreibt, wird bei Anwahl eines Waffenslots über die slot-Befehle direkt die Waffe gezogen, anstatt das Waffenauswahlmenü oben links zu öffnen. Allerdings gilt dies nur für Waffenslots in denen nur eine Waffe vorhanden ist. Bei CS ist das - ausser bei den Granaten - immer der Fall. Um Fastswitch bei den Granaten zu ermöglichen gibt es ein Script.

Und dieses Script bekommst du hier:

vielen dank uhu.. ich hatte seit über 4 jahren keine cs config mehr bearbeitet, weil sie sehr stimmig und eigentlich perfekt war, da vergisst man so einiges 😉

ich werde es gleich ausprobieren!

ah ok, so etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, weil ich auch mein mausrad so "gescript" habe..
bind "MWHEELDOWN" "invnext;+attack;wait;wait;-attack"
bind "MWHEELUP" "invprev;+attack;wait;wait;-attack"

an alle die auch das granatenswitch-script verwenden möchten, sei gesagt, dass man die "x" vor dem "slot..." entfernen muss!

Zuletzt bearbeitet:
Counter Strike : Source

Hey leute,
hab heut meinen server bei 4netplayers.de bekommen für meinen clan. ich krieg das mit den ADMINS aber net hin, da ich nicht weiß was von der steam id da verlangt wird.
meine ist so: STEAM_0:0:29484715 00:21 58 0 active
So. Was will source mods jetzt haben?

servert.png

CS:S "kicked by console"

Hallo,
Seit neustem kommt immer wenn ich auf nen Server joinen will die meldung "Disconnect : Kicked by console". Ping war vorher immer auf 20-50, also in ordnung, daran kann es nich liegen.

:shift:

Achja dein Problem...
Das kann alles mögliche sein. Aber das kann eigentlich nur von der Serverseite her kommen. Vielleicht hat dich ein Admin gekickt oder sonst was. Es gibt viele Gründe für die Meldung

Ja, nicht wie der letzte Troll den Server zu flamen, dann wird dich auch niemand kicken wollen. 😉

Ansonsten mal den Admin kontaktieren und uns verraten ob das auf jedem Server so ist oder nur auf einem bestimmten.

bei einem "kick by console" kann man sich nur per email oder icq an den serverbetreibenden wenden und fragen was das soll 😛 "kick by console" kann nur der server admin selbstständig in seine console eintragen oder durch sein HLSW (serverüberwachungsprogramm), er kann dich anscheint nicht leiden 😛

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten