Der **Counterstrike 1.6/Source Thread**

guten morgen,

da ich jett nicht mehr bei kabel deutschland bin,sondern bei der telekom,hab ich nun nen modem mit intigriertem router.

das problem ist jetzt,ich finde nur noch sehr wenig server(unter 100)

was muss ich genau für ports freischalten?

würde mich sehr freuen wenn mir jmd hilft=)

hier mal ein screen wo ich die ports freigeben kann:

Anhänge

• cs.jpg
    cs.jpg
    314 KB · Aufrufe: 177
Ich hab ein Speedport W503V
Ich müsste garnichts freischalten.
Es ging direkt.
Ich weiss nicht wieso es nicht bei dir geht.
Wenn du die CSS beta runtergeladen hast dan ist es kein wunder das er nur sowenige server findet

mmh..
Das ist komisch.
Dan kann es ja nicht an css oder so liegen
Sry kann dir dan nicht weiterhelfen.
Du könntest ja einfach versuchen steam neu zu starten oder dein pc

bringt alles nix...denke mal ich muss irgendwelche ports freigeben,kenn mich damit aber null aus,wäre dankbar wenn mir da wer helfen kann.

im menue vom Modem/router finde ich die portweiterleitung,aber was muss ich da alles eingeben?

der threadhersteller hat eine fritzbox,ich ein speedport W722V.

kann es auch sein das ich nur so wenig server finde,weil ich momentan nur eine 3000er leitung finde,kann ich mir zwar nicght vorstellen?!

bald kommt dann vdsl.

so,habe jetzt noch mal versucht die ports freizuschalten,hoffe es waren die richtigen für counter strike source.....

vllt guckt mal wer rüber der sich damit auskennt,wäre ihm sehr dankbar.

so,habs nochmal anders versucht:

is doch zum kotzen....ich hab jetzt nochmal im internet geforscht,und gelesen man soll genau 5 potrs freigebenm,hab ich gemacht,aber ich bekomme leider nur genau 195 server,wenn ich auf erneuern klicke bekomme ich oft nur 5,lol

kp was ich noch machen soll.

Anhänge

• ports.jpg
    ports.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 194
  • port.jpg
    port.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 178
  • port4.jpg
    port4.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest vor allem anfangen die Bearbeiten Funktion zu verwenden. Ich will deine Beiträge nicht noch einmal zusammenfügen müssen.

Ansonsten: Es gibt eigentlich keinen logischen Grund, das du irgendeine Portfreigabe machen musst.
Wenn du eine Verbindung zu den Masterservern aufbauen kannst (immerhin findest du ein paar Server) wird wohl auch keine Port geblockt.

okay,ja sry.....ich dachte wenn ich nur sehr wenig server finde dsnn muss ich irgendwelche ports freigeben.

mit kabel deutschland hatte ich noch 20000 server...jetzt meistens nur knapp über 100,da ich jetzt nen modem mit integriertem router habe.

mein nachbar findet nämlich etliche tausend server mehr,fand ich nur komisch,aber wenn du sagst ich muss da nix freischalten,wodran liegt es dann?

wenn ich irgendwelche ports öffnen müßte,würde ich also kein server finden?

bei Battlefield bad company 2 zb find ich sehr viele server.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu meinem prob....ich war gerade mal bei meinem nachbarn mit meinem rechner ,und hab da den pc mal angeschlossen,um zu gucken wieviele server ich da finde,und da waren es dann 10000.

er benutzt nur nen modem,ohne router,liegt es vllt doch an meinem speedport W722V?

finde immer noch nur knapp 100 server.

Die Serversuche belastet anscheinend gerne die Router. Meiner reagiert da auch nicht besonders gut drauf. Wenn ich das zu lange laufen lasse bekomme ich nach ner Zeit nen kompletten Verbindungsabbruch. Vielleicht blockiert dein Router zu viele Verbindungen oder ähnliches.

Da Bad Company die Server anders abruft, wird dein Router nicht so stark belastet bzw. es werden nicht so viele Verbindungen aufgebaut.
Bei Source bekommt man von den Master Server eine Liste mit den ganzen Servern. Diese werden dann von dir selbst einzeln überprüft (wie viele Spieler usw.). Das bedeutet für jeden vom Master Server ausgelieferten Server eine Verbindung für dich.

Man könnte schauen ob eine neuere Firmware für deinen Router verfügbar ist, oder es eine Einstellung gegen zu viele Verbindungen gibt. (z.B. eine Firewall Funktion gegen DoS Angriffe oder ähnliches).

Evtl könnte es auch an deinen Rates liegen. Wobei das eig bei einer 3k leitung kein Problem seien sollte.

find ich jetzt total scheisse,als ich noch bei kabel deutschland war,war alles okay....liegt wohl dann am modem/router.

oder kann ich einfach das modem was ich noch von kabel deutschland habe nutzen,und für den laptop der wlan hat den speedport?

geht sowas?

aber das klär ich dann mal lieber im anderen thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie komische ruckler in css (mac)
Es ist egal wie hoch oder wie niedrig die einstellungen sind.
Da sind so kleine ruckler die stören.
Es liegt sicher an der config.
Weiss einer wass ich eingeben muss?

vielleicht liegt es an den rates oder deinem lerp wert.

Rate 100000

cl_updaterate 66

cl_cmdrate 66

cl_interp 0.031(wenn er nicht gelb ist is er perfekt musst du schauen ob du 31 odér vielleicht 10 oder so machst, am anfang isa immer gelb aber nach 2runden oder so müsste er dann spätestens weiss sein=)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wenn das nicht hilft dann weiß ich es leider uch nicht^^ aber denke das die mini ruckler dadurch etwas gestoppt werden^^

Zuletzt bearbeitet:
hat nicht viel gebracht.
Trotzdem danke
Ich hab mal irgendwo was gefunden.
Irgendwas mit prozessor anzhal oder so

Naja find es aber irgenwie garnicht mehr.
Stand glaub im steam forum

Also an den grafik settings liegt es nicht.
Es ist egal wie hoch oder niedrig es ist .
Ich hab immernoch diese mirkorukler.
Aber cod 4 leuft super

(mac)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst noch wenn du einen multicore hast diese funktion mitbenutzen dann kannst du im game unter optionen,erweitert,multicore rendering ankreuzen und dann läuft der mit oder unter video options,weiss ich gerade nicht genau^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten