Der PCM Autothread

Es gab ne

75 PS M. (1,4)
101 Ps M. (1,6)
115 Ps M. (2,0)
150 Ps M. (V5)

Ich mein aber die 1,6 er maschiene ... ^^
Hat jemand so einen schonma gefahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon den 2,3l V5 gefahren mit 150PS.

Durchzugsschwach... aber dafür auf der Autobahn 240 laut Tacho 🙂
 
Der 1.8turbo ist aber die bessere Wahl. Weniger Steuern, weniger Verbrauch und logischerweise besserer Durchzug. Dafür klingt der 5ender natürlich sehr nett.
 
Ich fahre seit 4 jahren einen 2.3 V5, allerdings als 20V mit 170PS.
Mit einem K&N Luftfilter sind die Motoren wahrlich ein Fest der Sinne für die Ohren.
Bei bedarf such ich mal ein Video von mir raus, wo man das schön hören kann.
 
jetzt weiß ich nichtmehr welches ich nehmen soll 😀

Soll sich gut anhören aber auch nich zu teuer sein ^^

>Es muss ja auch sound kommen un nich nur son "hächeln"
 
Hm...Mein Video ist irgendwo in den tiefen meiner Festplatten verschollen O_O

Hier ein ähnliches Video, allerdings ohne K&N:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Mit einem K&N hört das sich viel kerniger und voller an.
 
@Raggea: Ich bin meinen 320 Nm Turboschub gewohnt. Da ist der V5 einfach Durchzugsschwach - sieht man auch auf Johnny Bravos Video.
Nur beim Sound kann meiner nicht mithalten. So ein V5 ist etwas einmaliges.

@KingKong: Nein, 1.8 T ist schon richtig. Ist halt ein 1.8 Liter Benziner mit Turbolader.
 
Auf ungefähr 320 Nm komme ich mit minem Diesel auch, ist schon nett :>
Aber die 1.8 Turbo sind einfach der Hammer. So einen werde ich definitiv als nächstes fahren 😀
 
Also ich würde den 1.8 T nicht so hoch loben.

Ich hatte mal ein kleines Meeting mit nem alten A3 1.8T auf der BAB.

...Mag sein das mir sein Windschatten einen leichten Vorteil verpasst hat, aber er konnte mich nicht abschütteln.

Noch dazu war mein kleiner Polo mit 4 Mann fast voll besetzt.

Bergab ist er etwas schneller gewesen... bergauf hab ich aber wieder aufgeholt.

Ich schätze es war die 150PS Variante.
 
Ich habe die 224PS Vaiante im Audi TT Probe gefahren 😉
Und der kommt auch ohne Probleme beim 3.2 V6 mit.

Ich komme auch beim TSi mit 160 PS mit, aber meiner ist auch gechippt.
 
224 PS ist ja auch ein kleiner Unterschied.

ich wollte nur mal einen Vergleich zeigen.
130PS TDI in einem fast vollbesetzten 1,2 Tonnen Polo vs 150PS 1.8T in einem alten A3, der mit einem Fahrgast nicht mehr wiegen dürfte.
 
Fst vollbesetzt heißt 4 Leute im Auto ? Dürfte dann ungefähr hinkommen vom Gewicht. Du kannst wegen einem A3 jetzt aber auch schwer verallgemeinern 😉

Der 224PS 1.8T im TT hat mir auf jeden Fall riesig Spaß gemacht 😀
 
ja das ist klar, wer weiss, vllt hatte der A3 auche in defekt.

Ich habe leider niemanden in meinem Bekanntenkreis der einen 1.8T fährt.

Ich bin aber schonmal einen Phaeton 6Liter W12 gefahren, 4 Motion und 420 PS glaube ich.

War zwar auf dem Werksgelände ich habe mich nur bis 80 getraut bei der beschleunigung (ja die blitzen da auch :fresse🙂 aber sowas hab ich noch nich erlebt :wtf:
Da bleibt einem kurzzeitig echt der Atem weg...
 
Ja der W12 ist ein feines Teil😀 den Phaeton find ich sowieso besser wie den A8, besonders innen

Ich bin in denen noch nicht gefahren aber 400PS habe ich im Panamera oder Porsche Cayenne schon erlebt...
 
Phaeton ist Traumwagen.

Geile Optik weil einfach nur schlicht und dennoch hochwertig und elegant.

Einfach voll mein Fall.

Ich würde ihn in schwarz haben wollen. 40 mm Fahrwerk und dicke Puschen drauf - Evtl Tiefbett Felgen.

Perfekt.
 
Auf 224PS wollte ich den auch nicht lassen. Beim 1.8T kann man ja noch einiges herausholen für relativ wenig Geld 🙂
Ich will als nächsten Wagen einfach einen, der richtig Spaß macht.
 
Nein, man darf schon mit 16 anfangen, aber dann eben erst mit 17 fahren. Die theoretische Prüfung darf frühestens drei Monate vor dem 17. Geburtstag sein, die praktische einen Monat.
 

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