Der PCM Autothread

Mit Standgas bergauf zu fahren ging mit meinem Fahrschul-Golf einwandfrei. Da bist du von der Bremse runter, da ist der förmlich losgeschossen. Der Impreza dankt dir's mit einem schönen Abwürgen. 😡
 
Wie gesagt, ein Impreua ist völlig außer Konkurrenz, kein Verlgeich zu "normalen Autos". Und irgednwelche Frauen-Vorurteilen sollten wir finde ich mal außen-vor lassen.
 
Bin auch Fahranfänger (3,8L -->du bist verrückt) & kann dir ohne weiteres sagen, dass sich Diesel sehr wohl schlechter abwürgen lässt als n Benziner, ganz am Anfang is mir mein 1,6er Focus oft genug ausgegangen.
 
Und ich kann dir's nur sagen, wie's bei mir bzw. bei diesen beiden Autos ist. 🙂 Und wenn man etwas Verstand hat und nicht suizidgefährdet ist, kann man auch normal mit leistungsstärkeren Autos fahren; man muss die "Reserven" ja nicht nutzen.
 
Naja aber man fährt ja nicht so ein Auto und tuckert mit 110 über ne Landstraße oder 200 über die Autobahn...da will ich auch was von der Leistung merken 🙂
 
suzidigefährdung? :fresse:

Nein, schon klar was gemeint ist 🙂

Autos mit leistungsstarken Motoren sind als Anfängerfahrzeuge infach ungeeignet.
Sei es die brachiale Leistung die schnell den Verstand aus schaltet oder einfach der, bei solchen Fahrzeugen oft verbaute, Heckantrieb und die mangelnde (aber nötige) Erfahrung damit....

Gibt noch viel mehr Gründe..
 
Das ist mir ja auch klar, dass das alles etwas oversized ist; deswegen habe ich ja den Impreza, aber so mal für's Wochenende ist das was Feines. Ich schätze mich aber selbst so ein, dass da kein Verstand aussetzen wird, da ich einfach nicht so der Typ dafür wäre und es eigentlich noch nie vorgekommen ist und ich merke es auch, wenn's zu schnell wird bzw. wenn ich Schiss bekomme. Was nur gefährlich ist, ist die ungewohnte Beschleunigung beim Anfahren oder allgemein in der Stadt zum Beispiel.
 
Vertrau mir, das sag ich auch immer 😉
i.d.r halte ich mich auch dran, und fahre recht gediegen....
Manchmal kriegt man es aber einfach mal in der Birne und drückt mal richtig drauf. 😉 Das ist ganz einfach so.

jeder der Leistung hat, ruft diese auch gelegentlich ab.
 
Bei dem Auto würde ich auf jeden Fall mal beim ADAC nen Fahrsicherheitstraining machen. Meiner Erfahrung nach 1 1/2 Jahren Führerschein nach hat man ab und zu Situationen in dem man entweder aus Zeitdruck oder geladenen Emotionen auch mal rasanter fährt. Da muss man bei dem Auto natürlich aufpassen dass man da nicht einmal nen kompletten Aussetzer hat und Mist baut... Insofern stimme da R32 also auch zu.
 
Mal ne andere Frage:

Unser Auto, Renault Twingo Air (95'er) macht momentan echt derben Stress. Wir haben im November die TÜV Prüfung und würden deshalb diesen Schwachpunkt vorher schon erledigen. 😉

Also, sobald das Auto (Wenns auch nur 5 Minuten sind) ungefahren im Regen steht, springt es danach nicht mehr an. Es dauert ewig bis er zündet, und wenn er dann läuft geht er nach 2 Sekunden wieder aus. In diesen zwei Sekunden kann man aufs Gaspedal treten wie man will, da kommt nichts.

Nach ca. 10 mal probieren läuft er länger als 2 Sekunden und man kann auch wieder Gas geben. Dann läuft er, aber im unteren Drehzahlbereich geht er oft einfach wieder aus. Lässt sich dann aber relativ gut starten.

Wir waren schon bei ATU, die haben komischerweise nichts festgestellt, dort funktionierte das Auto auch "einwandfrei". Wie gesagt, das ist nur wenn es regnet oder die Luft ziemlich feucht ist.

Kann mir da jemand helfen?
 
Guckt euch mal den Verteiler an ob der noch ok ist.
Gerade wenn du sagst, das tritt bei Feuchtigkeit auf.
 
Danke, wir werden uns da jetzt mal erkundigen und mal zu Renault fahren. Die sollen sich den OT Geber und den Anlasser mal angucken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten