Der PCM Autothread

Seit doch froh, ich kann 2 Leute mitnehmen, also 3 mit mir ingesamt.
Bei 4 Leuten oder gar 5 setz ich auf ^^

Mein Twingo ist damals auf der Autobahn kaputt gegangen.
Wollten in Urlaub fahren, hatten 4 Autos, auch meinen Twingo. Mein Twingo war mit 2 Mann besetzt, und hinten waren die Sitze umgeklappt und Massen an Gepäck und Bierkästen verstaut.
Das lustige war, wir hatten zwischen 2 Autos CB-Funk geschalten, also auch bei mir im Auto. Mein Mitfahrer hat vorher die ganze Zeit den anderen so gesagt "Wir haben nen Unfall gebaut, wartet auf uns" und "Aaaahhh, ein Geisterfahrer rast auf uns zu" und so Sachen halt um die zu verarschen. Dann als wir einen LKW überholen wollten ging dann wirklich der Motor aus. Er gibt das per CB-Funk durch und was kommt als Antwort "Jaja, verarschen kannst wen anders.". Bis wir die dann erstmal davon überzeugt hatten dass unser Motor wirklich aus ist, wars zum Glück nicht zu spät, und sie haben am nächsten Parkplatz angehalten.
Haben den Twingo dann langsam ausrollen lassen, und hatten dann zum Glück nur noch ca 300m bis zum Parkplatz zum schieben. Mitten in der Nacht... Warnwesten hatten zum Glück auch alle dabei.
Ende vom Lied war dass von meinem Twingo der Zahnriemen gerissen ist. Den sollte man alle 60000km wechseln. Bekommen habe ich den Twingo mit 123000km. Also hätte der schon 3000km vor mir gewechselt werden müssen. Hat leider der Vorbesitzer nicht gemacht. Dadurch dann Motorschaden -> wirtschaftl. Totalschaden. Reperatur, bzw neuer Motor hätte bis zu 3000€ gekostet.

Aber war schon ein sehr schönes Auto, für einen Fahranfänger. Jetzt hätte ich ihn auch gerne, nur mit mehr PS. Der war schon recht lahm. Bergab, mit Rückenwind, auf der autobahn maximal 168km/h...

War mein erstes Auto, und nicht ich hab nicht gecheckt, sondern die Freunin von meinem Bruder.
Die hat sich das Auto gekauft, hat es 2 Monate "gefahren", also ist nicht viel gefahren, war eig nur gestanden, und dann hatte ich meinen Führerschein bekommen, und meine Eltern haben den Twingo ihr dann abgekauft. Dachten halt die haben schon alles gecheckt beim kauf und bla... Naja war wohl nicht so 😛

Haben dann mein jetztiges Auto bei nem Vater von meim Kumpel gekauft, der auch dabei war, und als wir dort ankamen, das Auto angeschaut haben, hat er gleich gesagt "Also Zahnriemen haben wir extra einen neuen reingemacht, also der sollte halten" 😀

Das ist kein R32. Das ist ein R. Und ja ist aus der aktuellen Generation.
Dank des 4-Zylinders kommt da, wie auch beim GTI, leider nur noch heiße Luft hinten raus.🙂
Der "alte" R32 war da schon noch was anderes, vom Sound her zumindest.
Gefallen tut mir kein einziger Golf.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Das Laguna Coupé hat schon was.😀
Wenn der so aussehen würde...

Zuletzt bearbeitet:
War Test so im Oktober 2008 oder so eigentlich in allen Autoheften^^

Ich finde das Concept sieht von vorne geiler aus wie das Original😀

omg.

Ich finds gut das dieses Conceptcar nicht so in Serie gegangen ist. Dieses futuristische Design ist einfach nur hässlich und hat keinerlei Vorteile. Wenn ich mir den Audi RSQ aus "I-Robot" anschaue dann hab ic h echt Angst vor der Zukunft.

Einige würden sagen solche Autos haben weniger Luftwiederstand, aber Pustekuchen! Schaut euch den Audi A2 an, der is alles andere als flach oder ähnliches und ist eines der Serienfahrzeuge mit dem niedrigsten cw-Wert.

Ja, mir gefällt das Serienexemplar auch besser. Aber eine gewisse Ähnlichkeit, speziell die Form der Frontscheinwerfer, ist ja erhalten geblieben. Und in dem genannten Fall ists auch gut so.

Ich war gestern auf der IAA, wirklich toll ^^
Da hamse sich wenigstens noch nich so totgetreten.
Ich empfehle BMW, Mercedes und Ferrari.

Ich hatte die Möglichkeit auf den Ferrari-Stand zu kommen und ich finde den neuen 458 Italia einfach nur hässlich. Der F430 oder auch der 599 GTB Fiorano sind wirklich klasse Autos, aber der "Neue"... :hmm: Welches Auto mir noch sehr gute gefallen hat, war der neue Porsche 911 Sport Classic.

Mein Twingo ist damals auf der Autobahn kaputt gegangen.
Wollten in Urlaub fahren, hatten 4 Autos, auch meinen Twingo. Mein Twingo war mit 2 Mann besetzt, und hinten waren die Sitze umgeklappt und Massen an Gepäck und Bierkästen verstaut.
Das lustige war, wir hatten zwischen 2 Autos CB-Funk geschalten, also auch bei mir im Auto. Mein Mitfahrer hat vorher die ganze Zeit den anderen so gesagt "Wir haben nen Unfall gebaut, wartet auf uns" und "Aaaahhh, ein Geisterfahrer rast auf uns zu" und so Sachen halt um die zu verarschen. Dann als wir einen LKW überholen wollten ging dann wirklich der Motor aus. Er gibt das per CB-Funk durch und was kommt als Antwort "Jaja, verarschen kannst wen anders.". Bis wir die dann erstmal davon überzeugt hatten dass unser Motor wirklich aus ist, wars zum Glück nicht zu spät, und sie haben am nächsten Parkplatz angehalten.
Haben den Twingo dann langsam ausrollen lassen, und hatten dann zum Glück nur noch ca 300m bis zum Parkplatz zum schieben. Mitten in der Nacht... Warnwesten hatten zum Glück auch alle dabei.
Ende vom Lied war dass von meinem Twingo der Zahnriemen gerissen ist. Den sollte man alle 60000km wechseln. Bekommen habe ich den Twingo mit 123000km. Also hätte der schon 3000km vor mir gewechselt werden müssen. Hat leider der Vorbesitzer nicht gemacht. Dadurch dann Motorschaden -> wirtschaftl. Totalschaden. Reperatur, bzw neuer Motor hätte bis zu 3000€ gekostet.

Aber war schon ein sehr schönes Auto, für einen Fahranfänger. Jetzt hätte ich ihn auch gerne, nur mit mehr PS. Der war schon recht lahm. Bergab, mit Rückenwind, auf der autobahn maximal 168km/h...

Ouch. Zahnriemenriss ist uns auch mal passiert. Bei nem Sierra Kombi. Der hatte aber praktischerweise einen doppelten Zahnriemen und so sind wir halt mit einem weitergefahren

Ich hatte die Möglichkeit auf den Ferrari-Stand zu kommen und ich finde den neuen 458 Italia einfach nur hässlich. Der F430 oder auch der 599 GTB Fiorano sind wirklich klasse Autos, aber der "Neue"... :hmm: Welches Auto mir noch sehr gute gefallen hat, war der neue Porsche 911 Sport Classic.

Also der 458 Italia sieht von vorne einfach nur scheiße aus.
Diese Leuchten, bähh....
Aber der Arsch ist ein richtiges Zuckerstück, meiner Meinung nach, der ist echt gelungen.

Ich war gestern auch auf der IAA, war zwar viiieeeeeeeeeeel zu viel los, aber trotzdem saugeil.

Ich finde Ferrari generell nicht gut. Der Porsche 911 Classic ist sehr schön, ebenso der Bentley Contintntal Supersports...
Wenn ich morgen Zeit habe stell ich paar Bilder rein...

Hmm...
Golf ist zwar nicht wirklich mein Ding, aber mit netten Felgen würd der gar nicht "sooo" schlecht kommen, und dein DUBWAY Aufkleber wär gerechtfertigt 😉
Bleibt aber ein Golf....

Gibt es bei diesem Baumarkt einen Golf Parkplatz ? :fresse:

In welcher Farbe werden denn die Felgen "lackiert"? Mir würde ja spontan Matt-Weis in den Sinn kommen. Aber ich glaube damit liege ich nicht ganz richtig ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten