Der PCM Autothread

[x] Frage und darin versteckte Aussage nicht verstanden.

Alternativ biete ich an:
Hirn einschalten, vorrausschauend Fahren -> sicher überholen ganz ohne "paar mehr PS"

Ehm, nein, habe ich nicht. Und mit Ironie kommt man in einem Forum auch nicht sonderlich weit! Aber ich halte mich da mal raus, weil ich da nicht sonderlich mitreden kann; also auf das Überholen mit weniger als 100 PS... Fakt ist nur, dass es so schneller und somit eigentlich auch sicherer geht, wenn's mal eng wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Frage und darin versteckte Aussage nicht verstanden.

Alternativ biete ich an:
Hirn einschalten, vorrausschauend Fahren -> sicher überholen ganz ohne "paar mehr PS"

Man, er hat doch erst seit kurzem den Lappen, bischen Rücksicht. :-D
Wenn man direkt ein 150ps Auto geschenkt bekommt kann man da halt einfach nicht mitreden.

mit nem kombi ? Neeeee 😉

Was hast du den eigentlich nun? Bora?

Und ein Kombi kann einiges...

 
Cl4w:

Nunja ich bin mir sicher das es n kombi wird, nun blos welchen ^^

VW Golf Kombi (nich soo mein ding)
VW Bora (ginge schon)
VW Passat ( ??? Also der sieht gut aus )

Audi is ja bekanntlich im unterhalt "teuer" ...
sonst würde mir der A4 Kombi auch ganz gut gefallen.
 
"mal eben schnell überhohlen" ist ja wohl der Inbegriff von nicht sicher übehohlen oder?

Selbst mit einem Ford Focus Kombi mit 100PS was zugegeben wirklich wenig ist, habe ich mit wie gesagt vorrausschauendem Fahren sehr sicher überhohlen können, ohne jemanden auszubremsen/ gefährden etc.
Mehr PS machen einfach Spaß, anonsten spricht rein gar nichts für einen starken Motor 😉
 
Mindestens einer auf den Bildern wurde auch verbastelt 😉

In Europa, Südamerika und in China hieß die 1998 vorgestellte Stufenheckvariante des VW Bora (Typ 1J5/1JM (USA)). In und wurde sie weiterhin als „Jetta“ verkauft.

[...]

Ab 1999 stand dem Bora ein Kombimodell, der , zur Seite. Ab der A-Säule war die Karosserie identisch mit der des Golf IV Variant. Im Gegensatz zu diesem war ihm am Markt aber kein Erfolg beschieden. Die wenigsten Kunden waren bereit, für einen etwas besser ausgestatteten Golf Variant einen deutlich höheren Preis zahlen zu müssen.





Jenachdem welchen A4 / Passat du meinst könnte es auch da zu übeschneidungen kommen 😉
 
Die oben geschilderte Gemeinsamkeit macht die Autos ja nicht zwingend schlecht...

Da ich Audi nicht mag käme der A4 für mich persönlich nicht in Frage.

Ob du den Mehrplatz des Passat gegenüber Golf/Bora brauchst (und bezahlen willst) musst du schon selbst wissen. Würde ja insgesamt den 2/3 Türer nehmen.

Aber wie gut das es sich hierbei nicht um miene Entscheidung handelt 🙂


Insgesammt musst du halt wissen was du willst 😉
 
Bei Passat/Audi A4 würde ich schon Audi sagen. Zwar wurden eine Zeit lang im Passat Auditeile verbaut, aber der Passat ist bekannt für seine vielen Mängel (auf die Zuverlässigkeit mit steigender Laufleistung bezogen).
Das sieht beim A4 etwas besser aus, obwohl VW/Audi sich dabei allgemein nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Dem gegenüber müsstest du eben die (Unterhalts-)Kosten der beiden Modelle stellen.
 
Der Motor ist für die Autos schon mal vernünftig gewählt, denn mit dem 1.6 brauchst du bei den Karossen nicht anfangen.
Zumindest bei der Audi 1.8er Maschine (die beim Passat müsste baugleich sein) solltest du bei einer Laufleistung von ~160.000km nach der Kette fragen, da die bei dieser Laufleistung spätestens getauscht werden sollte und das recht teuer ist.
 
da sind mehr als 2L und plus 2 zylinder hat er auch gleich mehr drin 😉
das dürfte richtig ma teuern werden, was die steuern angeht und dann automatik, ein säufer der seines gleichen sucht 😉 wenn dann den passat,
den der bietet mehr platz als der a4

Der Galant gefällt mir Persönlich wiederum viel besser, aber gegen den vw ist natürlich nix einzuwenden..

So n schöner schwarzer passi ? 🙂

wie is das eig mit der frontschürze ?

Hab im internet eine gesehen, die wie eine audi sc0hürze aussieht ^^

was müsste ich alles verändern um das reibungslos drannzubekommen?
 
du meinst singleframe? die gibs ja schon für sehr viele modelle, am passat muss man bestimmt selber viel anpassen, das heißt, schleifen, abschneiden etc das hab ich mal bei einem a4 (b5) gesehen, da wurde echt viel dran gemacht, die mussten die schürze in 2 teile schneiden und neu wieder verkleben und an der front paar "ecken" abschleifen, wenn du handwerklich geschick hast, dürfte es hinhauen, aber da würde ich jemand fragen der das scho ma gemacht hat, was es kostet?

also hast du mal son beispiel, blos am einem audi A4 (B5)
und das selbe spiel für den passat (3B)
 
Ist der Ruf erstmal ruiniert....

audi_corsa_2d6ii.jpg
 

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