Der PCM Autothread

Wie schaut's denn mit Lackieren der Bremssättel aus? Hat das schon jemand von euch mal machen lassen? Bei mir hier in der Stadt ist sowieso ein Subaru-Tuner; ich glaube dem werde ich erstmal meine ganzen Probleme vorlegen. 😉

Nee, nee, du. 😀 Also sowas muss schon gut aussehen, das mache ich nicht selbst. Mein Dad würde mich erschlagen, wenn ich ihm das so vorschlagen würde.

@cl4w: Was hat dich das Lacken gekostet? Sehen sehr gut aus - viel besser, als zuvor. 😉

Wie schaut's denn mit Lackieren der Bremssättel aus? Hat das schon jemand von euch mal machen lassen? Bei mir hier in der Stadt ist sowieso ein Subaru-Tuner; ich glaube dem werde ich erstmal meine ganzen Probleme vorlegen. 😉

Es gibt da solche Pötte mit Extra-Farbe für Bremssättel, hoch Reibungs-, und Wärmefest und son Quatsch... Ist leicht aufzutragen und deckt gut, und bei meinem Kunpel hält das jz seit über 1 Jahr. Glaub gar net mal so teuer... Welche Marke nochmal😕

Da gibt es einen sehr hitze und korrisionsbeständigen Lack, in verschiedenen Farben:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

TheFeenix war schneller😉 Vermutlich meint er das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
Machs dir selbst, ist umsonst.
mittelfinger3ati.gif

27,80€ für den Lack, 5€ für Schleifpapier.

Bremssattellack gibts auch noch billiger, meiner hat 18€ gekostet und der hätte noch für 2 Autos gereicht.

Das Geschick dazu hätte ich schon (habe mit meinem Dad einen 356 restauriert); das ist nicht das Problem. Nur es wäre dann eben dumm, wenn's Mist aussähe.

mein dad hatte ma an nen Pony rote bremssättel ^^

Passte abe ganz gut zu dem weiss

44060669_1qdpt.jpg

ich hab das auto geliebt ^^

nur kurz,

Hab mein geldgeber mal bissl bequatscht...

VW Passat 3b VR5 (150 Ps ) Kombi

Jetzt wird schön ausschau gehalten ^^

Den neuen 3BG will er nicht gan trauen, weil die alle knapp über 200k drauf haben 🙁

Sieht doch ganz nett aus cl4w !
Hab z.Zt auch ein problem. Gestern waehrend der fahrt nichts ahnend blinkte aufeinmal "generator werkstatt" 🙁

scheint wohl die lichtmaschine nen kleinen an der waffel zu haben.
Mal abwarten heute morgen war nichts mehr, laeuft tadellos.
Mal sehen obs nochmal kommt.

Wenn's gut gemacht ist und es auch zum Auto passt, ist gegen rote Bremssättel auch nichts einzuwenden.

BTW: Wie viel Kilometer hat dein R32 überhaupt drauf?

@R32: Hatte ich auch mal. Kam mit der Zeit immer häufiger vor, bis die Batterie leer war.

Die Rolle, über den der Keilriemen die Lima antreibt, steckte nurnoch lose auf der Lima Welle - Weil der Vielzahn, der zur formschlüssigen Kraftübertragung diente, durchgedreht (also rund ^^) war...

@claw: Mir doche gal was andere an ihrem Bauernporsche machen. Ich finde rote Bremssättel an einem schwarzen Auto besser als blaue oder gelbe.

@cl4w fehlerspeicher sagt nichts, kein eintrag!
Er hat ja auch nicht rumgemuckt, er laueft einwandfrei.
Vielleicht wars auch nur eine fehlmeldung o.ä
wenns nochmal auftaucht mess ich mal die batterie durch, vielleicht brauchts mal ne neue. Ist ja immernoch die erste drin 🙂

@ horas
hab vor kurzem die 100.000 voll gemacht 🙂

@claw: Mir doche gal was andere an ihrem Bauernporsche machen. Ich finde rote Bremssättel an einem schwarzen Auto besser als blaue oder gelbe.

Ja, kann ja jeder machen wie er will, muss nur immer an den Corsa B 2 Straßen weiter denken, mit den roten Bremstrommeln. :fresse:

@cl4w fehlerspeicher sagt nichts, kein eintrag!
Er hat ja auch nicht rumgemuckt, er laueft einwandfrei.
Vielleicht wars auch nur eine fehlmeldung o.ä
wenns nochmal auftaucht mess ich mal die batterie durch, vielleicht brauchts mal ne neue. Ist ja immernoch die erste drin 🙂

Ja, würde auch erstmal abwarten, hatte mal ab und zu eine Störung im ESP System, mit falschen Raddrehzahlen, war 3mal da, dann hatte ich schon einen Termin ausgemacht zum checken lassen und zack war es weg, seit 40.000km nichts mehr von gehört.

Batterie hab ich auch noch die erste, seit 8 Jahren leistet die gute Dienste. :-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten