Der PCM Autothread

das hab ich auch geschrieben aber iwi istder beitrag wieder weg ARGH...

mit nem defekten radlager würd ich nimmer fahren, wenns blockiert is dicht im schacht...
 
Hm ich sag mal, die Wahrscheinlichkeit das es blockiert ist relativ gering. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht 🙂
 
weißt du wie lang er schon mit dem ding fährt ? ^^

Hat mein Opa auch gemacht, wenn ich dem nich gesagt hätte das sein lager brummt währ er auch solang gefahren bis es komplett tot gewesen währ ^^
 
Ich hatte mal einen Ford Orion. Bei dem war das Radlager kaputt. Der Reifen bewegte sich teilweise über 2 cm hin und her wenn man drann wackelte.

Da das Ding aber eh nur eine Übergangslösung war, wars mir egal :fresse:

Nach einem halben Jahr mit defekten Radlager war das Fahrgeräusch so dermassen laut, das glaubt mir keiner :fresse:

Naja dann haben wir die Kiste auf dem Acker zerheitzt.... aber blockiert hat es bis zum Schluss nicht.
 
ich weiß wie laut das is ^^

nun aber, is das bei der normalen variante (Turbo) auch so das er den überdruck ablässt und es dann zu soeinem Pfssssssss geräusch kommt ? ^^ das is vorraussetzung wenns n turbo wird 🙂
 
naja, da fährt bei uns nen neuer A3 rum, kommt immer extrem geil ^^, tippt paar ma das gas an und schon kommt dieses geräusch ^^, passt sehr gut zu dem sound, hört sich an wie n 6 zylinder mitn remus.

Einfach nur genial
 
Tuning fuer arme wenn du mich fragst. Man sollte mit nichts prahlen, was nicht auch unter der Haube steckt. Alles andere ist eher peinlich.
Davon ab hoert der sich sicher nicht wie ein sixer an. Oder du musst erst noch nen gescheiten hoeren.
 
Meines wissens gibt es bei jedem Turbo Motor ein Ventil dass den Druck ablässt wenn Überschuss vorhanden ist...

Nur kommt es nciht zu diesem "pfffft" weil das Auslassventil gedämpft ist.

Entfernt man nun diesen "Schalldämpfer" kommt es zum gewünschten Effekt...

Aber wie egsagt, bin mir nicht sicher.
 
Ne also beim fahren hört man nix...


Hatte gerade die Winterräder frisch drauf gemacht, nach der Fahrt zur Tankstelle (Luft) hat sichs wieder relativ normalisiert, bisl Spiel is ja normal.

Wie lange halte die Radlager i.d.R.?

Hab ja fast die 300.000 voll, da wurden die sicher schon mal gemacht oder? Hab ihn mit ca 260.000 gekauft...
 
Wie kaufen? Wie gesagt, jeder Turbomotor hat das.

Und wenn man kein Turbomotor hat, dann gibts auch kein Blow Off. Evtl gibt es Anlagen die sowas imitieren.. aber das ist mehr als peinlich.

nee, wenn dann schon richtig :-D

wenn das ding son dämpfungsteil hat und ih den wegnehm, ist er dennoch nich so schön laut oder ?
 
Naja, ist aber ähnlich wie der Tatsache das fast alle Südländer einen BMW fahren.
Und zwar einen 316i mit DTM Auspuff und M3 Emblem.
Bei vielen (nicht allen!) Opel die ich gesehen habe bisher saßen richtig zwielichtige Gestalten drin.
Das sind aber die in den A Corsa und Kadetts.

Das von cl4w solltest du nicht zu ernst nehmen, er spricht Sarkasmus - flüssig. 😉
 
Ja natürlich, tschuldigung 🙂

Bisschen spiel ist normal, aber es sollte nicht zuviel sein.. und klackern bzw klopfen sollte es eigentlich auch nicht....

Aber wenn man beim fahren nichts hört, dann dürfte das lager i.O. sein 😕

300000 km? nicht schlecht :-D Bei der Laufleistung dürften alle 4 Radlager mindestens 1 mal gewechselt worden sein... aber wer weiss wie ernst der Vorbesitzer sowas genommen hat ?!
 
Müsste passen, das war die ganze Zeit ein Firmen wagen. Dann hat ihn sich meine Tante gekauft, die in der Firma arbeitete. Und schließlich hab ich ihn für 300€ bekommen 🙂

Also im Auge behalten und weiter fahren?
 
Im Ohr behalten passt eher 😉

In den Kurven immer auf ungewöhnliche Geräusche achten. Ich denke, dass jede freie Werkstatt sowas auch mal eben kostenlos überprüft. Dauert ja nicht lange...
 
Kein Problem 🙂

Eins noch: Falls du zu einer Werkstatt fahren solltest, dann bitte nicht sowas wie ATU oder Pitstop.
Wenn du da ankommst und sagst du vermutest dein radlager wäre defekt, dann riechen die gleich Profit und werden 100%ig sagen dass es getauscht werden muss, auch wenn es noch intakt ist.
Das sind alles Verbrecherläden...
 
Ne wenn dann geh ich eh zu nem Bekannten, der is Kfz-Meister, der kriegt das sicher schnell raus...und falls sie kaputt wären, bekäme ich sie von meinem Vater zum Einkaufspreis...trotzdem danke für den Rat.

Der Einbau dürfte ja auch nicht soo das Problem sein, war mir nur nicht sicher was es ist, hatte aber den selben Verdacht.
 

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