Der PCM Autothread

Wenn man sich ein Opel aus den 90gern kauft, dann ja 🙂

Die neueren sind doch schon ziemlich gut... aber mein Geschmack isses trotzdem nicht :fresse:
 
Unter 10l geht da eher nichts. Der 1.8t hat 150ps und sogar noch etwas mehr Drehmoment, weniger Verbrauch und du zahlst weniger Steuern als für den 5ender.
 
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Naja, ich fahre seit fast 5 jahren einen 170PS V5, und ich komme beim täglichen, zügigen Fahren durch die Käffer und Stadt auf knapp 9.0 - 9.5l. Die kann ich locker einhalten.
Auf der Autobahn bei 180 brauch ich ca. 8.0l.

Wenn ich Vmax fahre gehen locker 30l durch, das stimmt :fresse:
 
Die Leistungsentfaltung ist beim 1,8t aber wesentlich ungleichmässiger.
Ich würde, wenn es um Spass geht, immer den Motor mit mehr Hubraum nehmen.

Zum V5 Verbrauch: Ich habe zwei Arbeitskollegen die ein V5 Bora fahren. Bei sparsamer Fahrweise 7 l/100km.
 
Dann verbrauchen die doch glatt über einen Liter weniger als die sparsamsten auf Spritmonitor, mh, sicherlich. 😉




naja aber der 5 ling hat mehr sound als son 4er dingsbumms ^^,
wie kommts das der 1,8 er mehr drehmoment hat ?


Turbo... Lässt sich auch deutlich leichter noch etwas Beine machen.
 
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150 reichen vollkommen aus, hmm joa der turbo is schon interessant 🙂

hab im katalog (Jörg) nen turboloader vorsatz oder was das war gesehen der den druck um 1 bar erhöt, nützt das was ? ^^
 
Das bringt ne ganze Menge.

Ist ohne anpassung der Motormanagement Software aber nicht wirklich umsetzbar 😕

Oder war es vllt ein Kompressor?
 
Das bringt ne ganze Menge.

Ist ohne anpassung der Motormanagement Software aber nicht wirklich umsetzbar 😕

Oder war es vllt ein Kompressor?

Sicherlich Kompressor. Softwareanpassung ist trotzdem Pflicht.
Glaube auch nicht das die Serien Motorinnereien das sehr lange gutheißen.

Wenn einem der Verbrauch egal ist, ist der V5 schon wirklich nett, der Sound ist halt etwas ganz eigenes, das schafft kein 4Zylinder und schon gar nicht mit dämmenden Turbo.
 
Hmm steht nur

"Elektischer Turboloader" da ^^

Also 15,000 L Ansaugluft<

Also 10 - 11 Liter / 100Km sind schon drinn, is zwar nich wenig, aber es lohnt sich echt ^^
 
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Nen R32 kaufen :fresse:
Es gibt keinen geileren sound ! NEIN gibt es NICHT !! :fresse::fresse:

Klar, du kannst mit ner gescheiten Abgasanlage nen schönen Sound erzielen, aber an nen 5ender oder gar nen 6ender kommst du im Leben nicht.
 
Einfach den Auspuff schön durchrosten lassen.
Ist bei unserem 100PS Focus ganz von alleine passiert, der hört sich jetzt bei 3000 Umdrehungen wie ein V10 an :fresse:
 
Nen Bigblock swapen 😀
bester Sound von der Welt, von wegen VR6😉, dafür aber unterirdische Fahrleistungen, bei unbezahlbarem Verbrauch. Die gehen nur geradeaus
 
Problem:

Wenn ich an den Rädern hinten wackle, also ziehen und drücken, dann ist da etwas Spiel und es klingt komisch, so ein klopfen, blöd zu beschreiben...

Weiß einer was das sein könnte?

Achja: Frontantrieb, Audi A6 C4 Limo

Grüße
 
Radlager defekt.

Dürfte auch während der Fahrt in den Kurven ein brummen/rattern verursachen... ?
 
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