Der PCM Autothread

Na da isses ja doch nich soviel,

Hab ein gefunden, steht zufällig recht nahe bei uns, leider isses ne limousine ...

autoz20y.png

[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Privatverkauf aus:
Beim Passat unbedingt vorher vom Fachmann mal durchsehen lassen, die Autos sind bekannt (gerade das Modell) dafür, viele Macken zu haben.

Der 1.8T macht auf jeden Fall 'ne Menge Spaß.

Genau das meine ich, auf den spaß kommt es drauf aN ^^

naja, zahnriemen is ja neu, und mehr macken kenn ich nich die beim passi nich ..

also wenn ich den hab guck ich sofort nach dem ventil, das macht mich schon ganz verrückt ^^

Dann schau mal lieber in die Pannenstatistik, der Passat hat unzählige Macken ^^
Ist zwar nicht alles schwerwiegend, aber nervend und geht ins Geld.

Was für ein Ventil denn ?

Zum Beispiel in Motortuning und vernünftige Reifen. Schicke Felgen und tieferlegen darf es auch noch sein, aber nicht so übertrieben.
Man muss da eben noch vernünftig mit fahren können. Übertriebene Spoiler und "Baumarkttuning" mag ich gar nicht.
Ich habe lieber ein Auto, das recht unscheinbar ist, als ein aufgemotztes, bei dem im Zweifel dann nichts kommt.

also schicke felgen hat e doch schon oder nicht ?
Tieferlegen, hmm das is ne sache für sich, wenn dann jedes halbe jahr die stoßdämpfer gewechselt werden müssen...

So bissl was an den scheiben ist noch zu machen, ja aber ansnsten isses n nettes wägelchen 🙂

das is noch was,

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann jedes halbe jahr die stoßdämpfer gewechselt werden müssen...

Woher hast du den die Weißheit? :hmm:

Das wir nicht den selben Geschmack haben ist mir mittlerweile schon aufgefallen, aber falls du ernsthaft über diese Scheinwerfer nachdenkst, schau sie dir bitte erst in echt an, wie die LEDs da auf dem Bild leuchten und wie es in echt aussieht ist ein Unterschied wie zwischen Pentium 2 und i7!
Unabhängig davon das ich mir niemals Audilook Scheinwerfer an einen VW bauen würde.

Der 1.8T suppt auch gern an der Kopfdichtung.
Unbedingt schauen, ob da alles trocken ist 😉
Das Zahnriemen neu ist, ist schonmal gut, die Frage ist nur, ob auch gleich Wasserpumpe gemacht wurde. Das ist i.d.r ein Abwasch.

Ansonsten ein Motor wo Freude aufkommt.
Da kriegst du für relativ schmales Geld gut 200ps raus

So ich wieder, neues Problem:

Hab ich beim letzten Räderwechseln von Winter auf Sommer und jetzt von Sommer auf Winter bemerkt, weil ich ja ansonsten nicht unter die Abdeckung vom Reserverad im Kofferraum schaue:

Da stand wieder 2-3cm hoch Wasser drin...waren sicher paar Liter die ich da rausgeholt hab.

Also Kofferraum leer gemacht, von jeder erdenklichen Seite, auch von unten und in jede Ritze mit nem Schlauch Wasser gespritzt aber innen war nix.

Die große Kofferraumdichtung sieht auch wunderbar aus. Hab auch mal die Dichtung der Scheinwerfer überprüft und die sind auch noch top. Diese Matte die ich im Kofferraum hab, is nur an einer Stelle richtig nass. Das ist rechts in der Höhe der Heckleuchten etwa...aber die waren ja ok. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Rosten oder schimmeln tut zum Glück auch noch nichts aber auf Dauer kann das ja nicht so bleiben...

Woher hast du den die Weißheit? :hmm:

Das wir nicht den selben Geschmack haben ist mir mittlerweile schon aufgefallen, aber falls du ernsthaft über diese Scheinwerfer nachdenkst, schau sie dir bitte erst in echt an, wie die LEDs da auf dem Bild leuchten und wie es in echt aussieht ist ein Unterschied wie zwischen Pentium 2 und i7!
Unabhängig davon das ich mir niemals Audilook Scheinwerfer an einen VW bauen würde.

Von denen würde ich auf jeden Fall abraten. Is auf gut Deutsch billigschrott und sieht wirklich in echt hässlich aus. Ich hab die Teile schonmal bei einem Tuningtreffen gesehen und wie cl4w schon gesagt hat sehen die ganz anders aus wie auf dem Bild.

Ein Umluftventil hat jeder Turbomotor.

Falls du ein richtiges Blow Off meinst, das beim Gaswegnehmen zischt, dann sollte dir klar sein, dass es nach der StVO nicht erlaubt ist :wayne:.

Hier bei uns in der stadt fährt nen "Baumarktgetunter" opel corsa rum, der auch beim gaswegnehmen zischt wie sonst was. Dazu hat er auch noch rote Neon's verbaut, also definitiv kein auto was der StVO entspricht 😀

Ich glaube bambusa meinte auch das BlowOff xD
Neons sind verboten, wenn sie nach außenhin sichtbar sind und im Fahrbetrieb an sind!

Gestern einen richtig tollen Audi TT gesehen: 1.8T mit 250PS, Cabrio, Leder usw. Leider hatte der einen Brandschaden, weil der Vorbesitzer die Kabel für seine Anlage falsch verlegt hatte 🙁
Muss ich wohl weiter suchen :S

Also Neons sind auf jeden Fall außen verboten, innen müssen sie mit dem Türschließen ausgehen, wie das Licht am Himmel.

Naja, während der Fahrt kann man das Innenraumlicht auch anmachen.
Eine Unterbodenbeleuchtung ist als "Einstiegshilfe" erlaubt, und darf nur im Stand leuchten.

Diese Woche muss ich in die Werkstatt. Hinterachslager wechseln lassen O_O
Und dann noch irgendwann TÜV und ASU machen lassen.
Eben hab ich aber erstmal meinen 57i mit Druckluft ausgeblasen, da wurde eine ganze Generation Insekten mit angesaugt :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten