Der PCM Autothread

Ein Abluftventil (BlowOff, PopOff) ist nicht generell verboten. Turbomotoren haben generell schon im Serienzustand ein solches Ventil also ist ein verbot solcher ja Schwachsinn 😉. Wenn ein solches Ventil die Abluft zu 100% wieder der Ansaugluft zuführt ist dieses nach den deutschen Gesetzen erlaubt. Die zischenden Ventile sind aber meist nicht 100% rückführend also auch verboten. Einige Ansaugsysteme könnten allerdings auch die Geräuschentwicklung der 100% geschlossenen Ventile begünstigen und somit nach einem "offenen" BlowOff klingen.

Beispiel: Mein Auto 😀

Ein "offenes" BlowOff ist bei den modernen Motoren eh nicht zu empfehlen da durch die nicht rückgeführte Abluft oft auch Fehlerwerte entstehen können. Deshalb empfehle ich jedem ein geschlossenes oder zumindest eine Hybrid Variante zu benutzen welche zur 50% rückführt ...

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
In der japanischen Autoscene ist das ein immer wiederkehrender Begriff 😀

Aber wie gesagt ein geschlossenes tönt dank 3,5" Ansaugsystem bei mir lauter wie die verfügbaren offenen Ventile 😉
 
Was bedeutet die Einpresstiefe?

Gibts da äußerliche Unterschiede, wenn der Reifen montiert ist?
Andere Fahreigenschaften?
 
Die ET hat mit dem Reifen nichts zu tun, nur mit der Felge. Was für Reifen du auf die Felge draufmachen darfst, steht im Gutachten.
 
Wenn ich jetzt z.b. Felgen 225/35 R19 hab...
Welche Reifengröße brauch ich dann? Reifen mit ET38 gibts nicht.

225/35 R19 ist doch die Reifengröße!!!

Die Felgengröße wäre dann sowas wie eine 8,5x19" ET35

Klar das es Reifen mit ET38 nicht gibt da die nunmal nicht so genannt werden ...


Beispiel (mein Fahrzeug): Felgen sind 8x19" ET45 und die Reifen sind 225/35 R19 89Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernächsten Dienstag kommt der Impreza in die Werkstatt: kleine Insepktion und neue Sportfedern von H&R kommen gleich mit rein. 🙂
 
Unser kommt morgen, ein neuer Kotflügel weil sie den momentanen versaut haben (Lackierung). Aber wenigstens läuft er jetzt wieder rund, nach einer 1600 € Reperatur.
 
Mit dem Teil kannste dich im Gelände aber nicht wirkllich sehen lassen.
Der bleibt im ersten Schlammloch stecken.
Wirkliche Kraxler sind meiner Meinung nach sowieso nur der GL, der G und die Land Rover.
 
Mit dem Teil kannste dich im Gelände aber nicht wirkllich sehen lassen.
Der bleibt im ersten Schlammloch stecken.
Wirkliche Kraxler sind meiner Meinung nach sowieso nur der GL, der G und die Land Rover.

Ja, der GL und Land Rover sind ja Klassiker aber ein GL im Gelände? Ich glaube nicht das der so weit kommt...
 
So, heute wurde auch mal wieder in den automobilen Fuhrpark investiert. 😉 Ich habe vorhin erst einmal meinen Impreza von der Inspektion abgeholt, wobei gleich noch neue Federn (- 35 mm) eingebaut wurden. Bilder möchte ich euch bei diesem Wetter noch nicht zumuten (am Wochenende dann wohl). Dann hat mein Dad sich noch einen Satz Winterreifen + Felgen für den 4S gekauft. Dann kann der nächste Skiurlaub auch kommen. 🙂
 
Um den Thread mal wieder etwas anzukurbeln, zeige ich einfach mal ein paar Bilder von meinem Spielzeug von diesem Wochenende: Audi A5 Coupé 3.0 TDI S tronic in Mokadamia (wenn ich mich richtig erinnere).








 
Also mir gefällt die Farbe ... und das Auto natürlich auch. Aber der Diesel würde mich auch stören ...

Hast du ihn dir gemietet?
 
Gegen ein Diesel ist imo nichts einzuwenden. 3.0 TDI hat schon n geilen Sound. Und er macht so manchen Benziner platt 🙂 Im Anzug sowieso.
 

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