Der PCM Autothread

Da ich den Scirocco leider nicht bekommen habe, frage ich mich jetzt, welches Auto es werden soll:

Audi A3, A4, Golf V GTI ? Alle mit 2.0 Turbo FSI. Da wäre der GTI am sportlichsten vom Fahrverhalten, oder ?

Mein eigentlicher Favorit war der TT (8N) mit 1.8T, aber denbekommt man ja kaum und ich wollte auch nicht quer durch die Republik reisen...

Also meine Favoriten wären ganz klar der A3 und der GTI, wobei ich den A3 vorziehen würde. Die Qualität von Audi im Innenraum ist einfach klasse (Vorsicht: Audi-Fan! 🙂). Der A4 wäre mir persönlich schon wieder zu "unsportlich" und auch irgendwie zu groß. Ich persönlich bräuchte den Platz jedenfalls (noch) nicht.

Da ich den Scirocco leider nicht bekommen habe, frage ich mich jetzt, welches Auto es werden soll:

Audi A3, A4, Golf V GTI ? Alle mit 2.0 Turbo FSI. Da wäre der GTI am sportlichsten vom Fahrverhalten, oder ?

Mein eigentlicher Favorit war der TT (8N) mit 1.8T, aber denbekommt man ja kaum und ich wollte auch nicht quer durch die Republik reisen...

6er GTI kommt nicht in Frage ? Zu teuer ?
Bin letztens in einem Mitgefahren. Doch Doch, ich muss sagen der schiebt abartig nach vorne !
Gutes Fahrverhalten, wirkt Hochwertig, auch von innen.
Fahrleistungen sehr gut. Ansonsten für wenig Geld um die 300ps.

Nur der Sound.... aber gut, da bin ich verwöhnt 😀

Die Audis gefallen mir auch sehr gut 🙂
Der 6er GTI ist mir aber dann doch zu teuer.

Also der 5er GTI wäre deine Empfehlung ?
Chiptuning werde ich auf jeden Fall machen. Umbauten für den 2.0 TFSI gibt es ja auch reichlich.

Also 15.000€ war jetzt eigentlich erstmal mein Limit.
Habe bei Mobile jetzt einen Golf V GTI für 14.300 vom Händler gefunden, sieht ganz interessant aus. Hat auch die Ausstattung, die ich gerne hätte 🙂

In Sachen VW/Audi/Seat/Skoda Tuning gibt es eigentlich nur eine Anlaufstelle:

aka B&B.

Ist bei mir in der Stadt, die haben da immer geile Kisten rumstehen.

In Sachen VW/Audi/Seat/Skoda Tuning gibt es eigentlich nur eine Anlaufstelle:

aka B&B.

Ist bei mir in der Stadt, die haben da immer geile Kisten rumstehen.

Ne Ne du, ich bezweifle nicht das die schlecht sind.
bei Audi und VW würde ich mich aber an ABT wenden. Die verstehen ihr Handwerk, und geben auch gute Garantie.

Fürn R32 z.B HGP oder auch Rothe... spezielle Turbo spezialisten

Also falls du das Herumgehoppele mit dem alten STi mal erlebt hast, findest du das nicht mehr so geil, wobei ich das ja jetzt mit den Sportfedern auch habe. Zurzeit ist's noch der 2 Liter Diesel, damit ich wenigstens die Hutze habe. 🙂 Mal schauen, wie lange das mit dem STi noch dauert.

Ja, ich hatte das Glück einige Male mit dem alten STI WRX mitfahren zu dürfen. War einfach ein charakteristisches Auto, vom Aussehen wie vom Fahrverhalten her..... *träum*

In Sachen Fahrverhalten büßt der neue STi nichts ein, das Aussehen ist eben wie immer Geschmackssache, aber für die bequeme Langstrecke oder auch auf den schlechten Straßen in der Innenstadt ist der einfach nichts; jedenfalls nicht für mich. 😀

Ich find der aktuelle Impreza sieht verdammt heiß aus, das Bügelbrett auf dem alten STi ging Meiner Meinung nach gar nicht...
Ansonsten fand ich den alten auch heiß bloß die zivilen Varianten waren hässlich... :fresse: Deiner sieht dagegen sehr dynamisch aus, und das das jetzt Sportsbacks sind find ich auch toll.

Ist da eigentlich irgendein Gitter oder whatever in der Hutze oder ist das auch eine direkte Dreck-Zufuhr für den Motorraum?

In der Hutze ist lediglich ein kleiner Diffusor, der die Luft sozusagen "auf den richtigen Weg bringt". 🙂 Ansonsten strömt die Luft dann unmittelbar auf den Ladeluftkühler. Dreck oder ähnliches hatte ich allerdings noch nicht auf oder im Kühler, nur einmal lag ein kleines Blatt darauf.

Kannste nich deinen Vater mal schnell fragen ob er mir nicht auch schnell nen Autochen spendieren will?^^ Muss auch nich so aufwändig verpackt sein, Schlüssel und Papiere und irgendwo hingeparkt reicht mir! 😀

Oh ja ich auch. Ich würde ebenfalls den Impreza nehmen, aber den STI bitte :fresse:

Aber das Geburtstagskind hat natürlich Vorrang
Morgen reich auch noch^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten