Der PCM Autothread

In der aktuellen Zeit bekommt man die Autos ja sowieso verdammt billig, aber bei Mercedes ging das ja schon die letzten fünf Jahre so. Das wertstabilste Auto wiederrum sollte der Mini sein, soweit ich richtig informiert bin.
 
Ob die nun sportlich aussehen oder nicht, ist alle wieder nur Ansichtssache. Ich bin Fan von Mercedes und finde das schlichte an den Autos echt klasse, wenn ich jetzt mal von den Limousinen ausgehe die meine Favoriten sind. Wenn man bedenkt das diese Autos auch 450 und mehr PS haben können... Fest steht, wenn man ein "Protziges" und "Sportliches" Auto kaufen will greift man zu Porsche / Ferrari / Lamborghini. Mecedes ist einfach eine Nobelmarke (Mal mit Ausnahme von den kleineren Autos wie A Klasse), die bauen große und vor allen unscheinbare Autos.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

(Das was laut macht ist der Ferrari, der MB ist trotzdem schneller; Wer hätte das gedacht?)

Ich steh eben eher auf schlichte Autos die ihre Kraft gekonnt verstecken und sie nur bei genaueren hinsehen zeigen. (z.B. Chrom-schriftzüge auf der Heckklappe sind für mich unmöglich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich seit selbst schlau genug zu wissen was AMG ist. Das diese Autos eine hervorragendes Fahrwerk haben sollte euch dem zu folge klar sein. 😉
 
Die Fahrwerke von den Autos sind sicher super, aber leider sind die AMG recht schwer und das ist auf einer Strecke ein riesiger Nachteil.
Die Physik können diese Autos nicht überlisten.
 
Ich mag ehrlichgesagt auch nicht solche Italienschleudern. Liegt allerdings auch mehr an der Optik, am Sound und einfach nur an der Aufmachung, da ähneln sich die meisten ja ziemlich.

Jedenfalls bin ich auch immer jeden Tag viel unterwegs quer durch Berlin und kann so immer ganz gut beobachten, was so an teuren Autos rumfährt.
Da ist mir vorallem aufgefallen, dass hier ziemlich viele Audi Q7 rumfahren und auch ziemlich viele Merc-Renner. Mein Geschmack treffen die ganz neuen ja auch nicht wirklich, aber irgendwie scheinen die in der Öffentlichkeit trotzdem ziemlich gut anzukommen. Letztens stand ich inner Leipziger Straße anner Ampel, rechte Spur von dreien, da kommt neben mir auf der Busspur nen dicker AMG (glaub nen CL oder CLS war das, auf jeden Fall mit 4 Endrohren) mit irgendsonem Pimpf da drin, der sich ziemlich cool vorkam mit Sonnenbrille, Hiphopperoutfit und linkem Arm nach Lenkrad ausgestreckt. Der zog dann bei grün natürlich dementsprechend los und hat mich im Smart Dienstwagen natürlich gnadenlos abgezogen, der war mir einfach zu krass... 😀

Ab und zu seh ich auch ne Staatskarosse von BMW oder selbige mit irgendwelchen Businesstypen drin.
 
Ist ja auch logisch; eine E Klasse ist eine Limousine und kein Sportwagen - dennoch muss man bei einer AMG Version nicht auf Sportlichkeit verzichten.

Das Fahrwerk: Die AMG Modelle werden serienmäßig mit dem ABC Fahrwerk ausgeliefert, welches dem Fahrer erlaubt sein Fahrwerk von Komfortabel bis Sportiv einzustellen. Unter normalen Konditionen ist das ABC Fahrwerk erste Sahne, wenn man allerdings in Bereiche über 280 Km/H kommt ist es auf kurzen Bodenwellen zu hart, und auf langen Bodenwellen zieht es die Luftfedern aufs maximale auseinander und presst die dann so stark zusammen das der Wagen noch ein paar Meter weiter federt, welches bei diesen Geschwindigkeiten kein Spaß ist. Das Thema Haltbarkeit möchte ich da erst gar nicht ansprechen.
Für den Alltag empfehle ich die Komfort Stellung denn sie bietet einen guten Federungskomfort für die Stadt.
Zu dem Thema AMG-ABC-Fahrwerk kann ich nur sagen das man sich hätte mehr mühe geben müssen, denn meine S-Klasse, auch mit ABC Fahrwerk hat eine viel bessere Abstimmung und verleiht auch bei 300+ eine Sicherheit wie es kein anderes Auto leisten kann.

Da sind wir dann beim Thema Feinabstimmung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ja...von dem schlichten bei Mercedes anfangen und dann zu AMG mit 4 Rohren und tausend Badges überleiten? Fail.

Denn 4 Rohre und die Badges und das Brimborium sind ganz sicher nicht schlicht 😉
 
(Das was laut macht ist der Ferrari, der MB ist trotzdem schneller; Wer hätte das gedacht?)

Überleg mal, bei welcher Drehzahl die vollen N/m und PS anliegen.
Beim Mercedes geht das viel schneller, zumal er auch nen Kompressor hat.
Wenn der Ferrari erst mal in Fahrt ist hat der Mercedes keine Chance.


War heute bein Ford-Händler des Vertrauens und hab mir den Focus RS angeschaut.
Schönes Wägelchen und schön breit.
Probefahrt war leider keine möglich. War auch nicht anders zu erwarten, weils kein Vorführwagen ist.😡
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


nur was für die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hier fährt neuerdings auch ein weißer Focus RS herum. Das Auto ist einfach nur genial geil, wobei ich ja eigentlich nicht der Ford-Fan bin.
 
Ne, aber das ist tatsächlich ein Auto das kann wonach es aussieht, hat ja entsprechende Wurzeln.
Als kleiner Exot spricht es mich auch sehr an
 
Was mich an dem stört sind 300 über die Vorderachse abgegebene Pferdchen. Warum kein Allrad wie die Cossis? Da würde ich lieber noch 3000 drufflegen und mir nen 370Z holen...
 
300PS auf der Vorderachse muss nicht unbedingt schlecht sein. Heißt nicht, dass ein Hecktriebler schneller ist.
Die 350 und 370Z sind leider etwas träge, da ist mir ein Turbo lieber.

Der Ford ist trotzdem nicht mein Ding.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten