Der PCM Autothread

Moment mal, er hat MICH gefragt! 😀 Also mir würde ja schon die Karre reichen:

Wobei das Versicherungstechnisch echt haarig werden könnte, aber das ist erstmal egal... 😀

Das würd ich so nicht sagen. Die Modelle von vor 15 Jahren sehen halt nicht gerade sportlich aus - heute ist Geschmackssache. Aber an Ausstattung mangelt es da (auch bei den alten) definitiv nicht. Und beim Innenraum muss man erst mal einen Hersteller finden, ders besser macht.

Und ich finde schon, dass der sehr sportlich aussieht. Ich würde auch jeden (außer vielleicht den G55 & ML63) sofort nehmen.

Mercedes hat halt nicht gerade die selbe Zielgruppe wie VW. :roll:

E und S Klassen haben auch heute nix sportliches, das kann man auch nich hinein geschmacken.

Der SLS Amg ist auch bestimmt repräsentativ für die gesamte Produktpalette 😉

Sieht denn der VW Polo sportlich aus? Oder ein Subaru, der nicht STi im Namen trägt? Wenn ein Hersteller nur sportliche Modelle im Angebot hat, dann heißt er Ferrari, Lamborghini oder (nicht mehr so ganz) Porsche...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Edit: Ich wollte nicht sagen, dass alle Modelle sportlich aussehen. Aber es ist sicher nicht der "unsportlichste" Hersteller. Da würde ich eher Kia oder Citroen oder Dacia oder Saab (oder... oder... oder...) nennen. Mercedes ist da garantiert nicht das Schlusslicht der Sportlichkeit.

Edit: Und schaut auch mal wer in dem Video am Steuer sitzt. Ein älterer Mann (schätze +30) mit weißen Hemd. Die wollen gar nicht, dass sich jeder 20 jährige Jungspund einen Mercedes wünscht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen wir jetzt zu Herstellern die ausschliesslich sportliche Modelle bauen?

Is mir was entgangen?

Klar, heute hat jeder Hersteller sportliche Modelle im Programm - das bestreitet ja irgendwie auch keiner...das die Mehrheit der Modelle, und somit auch Autos, eher nich so sportiv wirkt liegt wohl auch daran das viele Leute das garnicht wollen 😉

Und wenn jemand sagt das an einer E-Klasse (zweitrangig ob alt oder neu) (auch mit großem Motor) nich soviel sportliches ist (AMG mal außen vor...) dann ist das nun wirklich nicht die aller abwegigste Aussage (ooder doch?)

Also meiner Meinung ist Mercedes somit das unsportlichste, was man fahren kann und weiterhin eine Über-60-Marke.

Darum gehts hauptsächlich. 😉

Natürlich sieht die E/S-Klasse nicht wirklich sportlich aus. Aber es gibt eben auch andere Modelle. Und als eine Über-60-Marke empfinde ich Mercedes ebenfalls nicht.

Naja, der klassische Mercedes - und ich denke darum gehts bei der Aussage von horas - ist halt für viele eine Stufenhecklimo mit jemandem der mindestens um die 40 ist.

Wenn jetzt jeder die Mercedesfahrer durchgeht die er kennt wird vermutlich auch tendenziell (!) rauskommen das die Sternautos eher ältere Semester befördern 😉 (Jedenfalls kenne ich keinen Benzfahrer der noch volles Haar hat).

Allen die das von mir verlinkte Auto als Rentnerkarre abstempeln möchte ich dringends mal empfehlen sich doch bei Gelegenheit mal in sone Karre reinzusetzen und ne Runde zu drehen!
Ich hatte mal das Vergnügen bei so einem mitzufahren, die Karre is einfach nur ne Waffe. Der Sound, die Power und dann diese Oldschool Optik bei der Baureihe sind einfach nur der Hammer. Wurzelholzoptik, Ledersitze, trotzdem eckige und klare Kanten ohne irgendwelche Schnörksel. Genauso auch außen. Diese Dinger wirken - und sind - einfach nur verdammt robust.

Klar, die neue E und S klasse und was da so von Mercedes Benz zu tage gefördert wird finde ich auch ziemlich Rentnergerecht, aber die 90er Teile auf keinen Fall. 🙂

Naja du findest ja kaum noch einen unter dieser Preismarke der nicht völlig runter ist oder komplett verbastelt wurde und nach Mafiakarre aussieht.
Der E500 hebt sich ja optisch auch nen bisschen von den unteren Varianten ab, da er vorne breitere Kotflügel serienmäßig hat. Außerdem wurde er bei Porsche montiert.
Also Horas, musst das Ding ja nich selber fahren, einfach mir bereitstellen und gut is, das passt schon!^^ :fresse:

Okay, früher war Mercedes wirklich noch eine halbwegs exklusive Marke und der von dir verlinkte E500, Keks, ist mit Sicherheit ein feines Teil, aber wenn ich mir Mercedes mal heute anschaue. Alleine was nur hier in Fulda für eine Masse an Gebrauchtwagen herumstehen, und das schon seit Jahren. Der Wertverlust bei Geräten à la AMG ist einfach unglaublich; die normalen Modelle sind ja schon Geldvernichtungsmaschinen, aber bei AMG ist das ja noch mal extremer. Ich habe auch ein paar Bekannte, die Mercedes fahren und wenn die mal erzählen: Motor verreckt, irgendwelche Fehler mit der Elektronik, Notlaufprogramm, usw. Ich kann mich in gut 17 Jahren nicht erinnern, dass meinem Vater jemals soetwas mit seinen eigenen Autos passiert ist. Und außerdem gefällt mir das Leder und die Plastikteile im Innenraum mal gar nicht.

Ich sage bloß Mercedes C63 AMG
Der ist sogar vom Tim Schrick als das bessere Auto im Vergleich zum M3 benannt worden.
Das ist Sportlichkeit !

Mal als kleines Beispiel in Sachen Wertverlust bei Mercedes: ein knapp 1 1/2 Jahre alter SL 65 AMG hat einen Wert von knapp 70-75.000 Euro, der Neupreis liegt bei knapp 215-230.000 Euro. Allein wegen des Wertverlustest würde ich nicht mit einem Stern auf der Haube herumfahren und ich persönlich finde da einen M3 (im Gegensatz zum C 63 AMG) doch eine ganz Ecke sportlicher, wobei ich Audi so oder so bevorzuge (im Vergleich zu BMW und Mercedes). Und wenn ich was richtig sportliches fahren will, dann entweder Porsche bzw. Ferrari oder Lamborghini.

Wenn du soviel Geld, 200000€ hast, dann juckt dich der Wertverlust nicht
Das Auto steht dann bis zu seinem Lebensende in einer Garage rum und das wars

Nun ja, ich kaufe mir ein Auto, um damit zu fahren und nicht um es in die Garage zu stellen und es gibt nur wenige, die es nicht juckt, wenn sie mal schnell innerhalb von einem Jahr 150.000 Euro für nichts in den Sand setzen.

Naja, wenn du tatsächlich nicht vor hast das Auto irgendwann wieder zu verkaufen, dann kann einem das wirklich relativ egal sein. Bzw. das Argument als Vorteil ausgelegt: man bekommt sogar gebraucht recht günstig einen. 😉

Wer sich nen SL65 kauft hat entweder noch ein "sinnvolles" weiteres Auto, oder nen Firmengefährt als Ergänzung. Der fährt also mit Firmenauto zur Arbeit und mit dem SL am Wochenende in den Golfklub / zur Eisdiele / what ever, und so Leuten tut der Wertverlust nicht weh (ob es sie ärgert ist was anderes, aber Problem stellts für sie keines dar).

Die geben dann den Gebrauchten ohnehin an den Händler ab um das Nachfolgemodell zu holen - das ja dann günstiger wird dank der "Anzahlung" mit dem alten Auto 🙂

Ich persönlich muss allerdings dazu sagen, dass der Wertverlust eine Marke oder einens Modells nichts über die Qualität oder Sportlichkeit aussagt 😉

Wertverlust ist auf jedenfall ärgerlich, aber wenn das Auto dafür der Hammer ist, dann würde mich das auch nicht stören. Zumindest wenn ich n paar Millionen auf der Bank hätte.

Wenn ich 200000 im Lotto gewinne, und das das einzige ist was ich habe, dann würde ich natürlich (wenns dann unbedingt ein Auto sein muss) eins mit wenig Wertverlust holen.

Soviel dazu.

Zu Mercedes: Ich schliesse mich horas an. Mercedes hat zwar einige schicke/sportliche Modelle, aber grösstenteils ist das was für Rentner. Wenn es nicht so wäre, würden ne Menge Kunden (meistens wirklich Rentner 😉) ganz schnell abspringen - das weiss Mercedes auch.

Mein Nachbar (27 Jahre alt) fährt ne neue E-Klasse. Seine frau (26) eine neue A-Klasse. Der hat aber auch Geld wie Heu dank seines Bauunternehmens.

Mein Nachbar (27 Jahre alt) fährt ne neue E-Klasse. Seine frau (26) eine neue A-Klasse. Der hat aber auch Geld wie Heu dank seines Bauunternehmens.

Da brauchst du kein Geld wie Heu sondern least die auf das Unternehmen und da kostet eine doch ja soooo teure E-Klasse nur noch ein Apfel und ein Ei.

Oder eben gebraucht. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ein Bekannter von mir große Sprüche gemacht hat, da sein Dad sich einen E220 CDI gekauft hat. Die Dinger bekommt man ab 20.000 Euro vom Händler hinterher geworfen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten