Der PCM Autothread

300PS auf der Vorderachse muss nicht unbedingt schlecht sein. Heißt nicht, dass ein Hecktriebler schneller ist.
Die 350 und 370Z sind leider etwas träge, da ist mir ein Turbo lieber.

Der Ford ist trotzdem nicht mein Ding.

Ich bin auch ein Turbo-Fan, aber bei nem sportlichen Neuwagen in dem Preissegment würde es dann ein 370Z sein... bin sowieso ein Nissan-freak, seit ich bei nem Bekannten im 200SX mitfahrn durfte... sowas kommt als nächstes Winterprojekt... :-D

Ich werde mir auch einen 1.8er (falls ich an einen Audi TT 8N rankomme) oder einen 2.0 TFSI kaufen. Da sind ca. 350PS auch relativ günstig machbar :>

Ein bekannter von mir hat einen alten Scirocco mit 1.8er 16V Machine auf Turbo umgebaut + N2O. Die Karre fährt glatt 360km/h. Ab 280 verzieht die Karosse und man kann fast die Finger bei der Fahrt durch die Türspalte stecken Oo

Oha, und dass nur mit Frontantrieb...
Was haste denn alles verändert ?

Ich habe einmal den Kompletten Ansaugweg verändert:

- Cold Air Intake 3,25"
- Turbopipe 3,25"
- größerer Ladeluftkühler 3,25"

Dann habe ich noch den Abgasweg verändert:

- Sonderanfertigung ... 3" Edelstahl ab Downpipe
- im März kommt dann noch die 3" Edelstahldownpipe

Dann habe ich für die Kraftübertragung gesorgt:

- TRZ Dogbone (Motorhalter weil die Gänge nicht mehr rein gingen auf Grund der Leistungszunahme)
- TWM ShortShifter (Schaltwegverkürzung)

Und am Handling wurde auch noch geschraubt:

- Bilstein B14 Gewindefahrwerk
- OZ Chrono HLT 8x19" Felgen (9,6kg) im Sommer / Mazda 10-Speichen 7x18" Felgen (10,9kg) im Winter
- RedStuff Bremsbeläge
- bessere Bremsflüssigkeit

Joar das ist alles was mir grad einfällt^^ und im März wird mit dem Verbau der Downpipe auch direkt ne Leistungsanpassung gemacht. Endlich 🙂

Gruß,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Heilige Blechle, würden wir Schwaben jetzt dazu sagen ^^
Wie viel hat der Spaß denn gekostet ?
Haste das selber gemacht oder ist das alles von ner Firma verbaut worden ?

Heilige Blechle, würden wir Schwaben jetzt dazu sagen ^^
Wie viel hat der Spaß denn gekostet ?
Haste das selber gemacht oder ist das alles von ner Firma verbaut worden ?

Also die Abgasanlage habe ich bei F&F Autotechnik in Bottrop anfertigen lassen. Die Jungs haben mir auch das Fahrwerk eingebaut. Alles andere habe ich selbst eingebaut.

Also grob übern Daumen sinds 6000€ wobei der Sommerradsatz schon 2200€ gekostet hat.

Gruß,
Thomas

Ich hacke einfach mal dazwischen mit meiner neuesten Errungenschaft!

Ich habe ewig gewartet und gesucht! Nur hab ich IHN ENDLICH!

Meinen...

Opel Diplomat B V8 *sabber*

Schön mit H Zulassung!

Für Bilder is zu dunkel! Aber meine Nachbarn sind wach *G*

ach ja, gute Nacht!

So mein letztes aktuelles Bild aus der Sommersaison, nun sind die Winterschluffen drauf, davon kommt dann auch noch nen Bild wenn es mal aufhört zu schütten 🙁

dsc005402v3g.jpg

Ist das ein MPS?
Die gehn ja ganz gut, durfte mal den 6er MPS bewegen, geht gut vorwärts und dank Allrad auch eine sau gute Traktion.

Noch einer, der Japan treu bleibt. 😉 Aber liegt der nicht etwas zu tief? Meinen Impreza habe ich letzte Woche in einem Gulli versenkt.

Naja das ist die einfahrt von meinem besten freund, da ist nen knick deswegen komm ich da nicht ganz runter^^ aber im vergleich zu nem normalen mazda 3 ist er nur etwa 35mm tiefer

Feini Feini, so muss das aussehen. Keine getönten Scheiben, oder Baumarktleuchten.

Denzentes wertiges Tuning, und Power :-D

35 mm liegt meiner auch tiefer. Von welchem Hersteller sind denn deine Federn?
Meiner Meinung nach sind getönte Scheiben auch in Ordnung. Was aber gar nicht geht, sind solche nachgerüsteten LED-Tagfahrlichter.

Ich habe ein Edelstahl Gewindefahrwek von Bilstein. Die sind nicht auf maximale Tieferlegung ausgelegt sondern auf Fahrverhalten 🙂

Ach der feine Herr hat ein Gewindefahrwerk. 😉 Nun ja, ich habe nur normale Sportfedern drin, was ja eigentlich für den Alltag reicht.

Generell würde das auch locker reichen da der mps echt schon straffe dämpfer hat aber das bilstein hab ich für nen preis bekommen der nicht viel teurer war als entsprechende federn 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten