Der PCM Autothread

R32, erstens sind wesentlich mehr Teile an deiner Karre genau die gleichen wie in jedem anderen Golf auch und zweitens fordere ich dich nur auf faktisch falsche Klischees nicht weiter zu verbreiten. Meinung kannst du von mir aus jede haben die du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Das die autos besser sind ist klar aber mit nem neuen kompakten denke ich mal hat man mehr freude.

Zafira is doch toll da passen wenigstens alles rein ich wollte neulich von der Lan heim und wollte alles in den Kofferaum von nem 207 packen war eng...

R32, erstens sind wesentlich mehr Teile an deiner Karre genau die gleichen wie in jedem anderen Golf auch und zweitens fordere ich dich nur auf faktisch falsche Klischees nicht weiter zu verbreiten. Meinung kannst du von mir aus jede haben die du willst.

Nein im Gegenteil, bevor du sowas sagst, solltest du dich besser informieren.
Komplett anderer Motor, anderes Verstärktest Getriebe, Sachs Kupplung, V4A Doppelrohr Anlage, Billstein Fahrwerk mit Billstein Federn, Raid Lenkrad, Sachs Domlager,....... und und und.. soll ich weitermachen ??

Alles das, gibt es in keinem anderen Golf......

Schrauben vielleicht noch.....
Der R hat aber auch noch komplett Lederausstattung/Edelstahlelemente die es ebenfalls in keinem anderen Golf gibt. Ist also nichts mit Plastik 😉
Genauso wenig wie die König Sitze und das Xenon

Shelby GT500 von 67/68.
Aber nich diese "nurnoch 60 Sekunden" Vergewaltigung.
Das grundmodell des GT500. Nich irgendson dämliches Bodykit.

Eleanor ist ja wohl so geil. Wenn ich nen Shelby GT500 hätte würd ich mit das BodyKit kaufen. Einfach genial 😀

Ein geiles Auto ist auch der Dodge Charger. Aber nur der alte mit der Kühlergrill-Trennung von 1969.

dodge-charger-1969aqlz.jpg

der Heimdall hat Geschmack 🙂

endlich noch einer, der die 7.4L V8 Motoren gerne blubbern hört.
Muscle Cars sind die geilsten autos, die je gebaut wurden.
Der Charger ist genial, aber nicht zu vergessen:

Poniac GTO "The Judge":

Chevrolet Camaro Z28 (mein Fav.)

Richtig Golf.....
Können se ja auch schlecht anders nennen oder ?
Trotzdem hat es wenig mit dem Ursprung "Golf" oder "Volkswagen" zu tun für den er einst gebaut wurde.​

@R32
also meine Meinung ist so wenn man schnell fahren will sollte man das mit Autos die dazu gebaut sind Porsche BMW große Audis eben große Autos und keine Kleinwagen.
Wo ist denn der Golf noch VOLKSwagen 17" Räder sau teuer der Verbrauch geht nach oben für was denn?

Die Autos werden immer schwerer und man muss wegen jedem Mist in die Werkstatt.

genau meine Meinung @fnhoch2 😀.

Nee aber kA schau ma du sagst jeder ausländische mitbürger bzw viele fahren einen BMW, andere werden halt sagen du kaufst dir nen R32 weil du ein schnelles auto möchtest dir aber keins leisten kann...

Meiner meinung nach sollte jeder einfach das kaufen was ihm gefällt und was er sich leisten kann 😀

lg

Asura

p.s. hoffe keiner nimmt meine aussage jetzt falsch auf ^^

@fnhoch​

Es sind sogar 18" Räder 😉
Warum ist ein R dafür nicht gebaut ? Begründe doch mal...
Große W8 Bremsscheiben, 6 Airbags, ordentlich Power, Billstein fahrwerk, ich wüsste nicht warum der dafür nicht gebaut ist.
Ja sowas kauf sich jeder, der halt was schnelles will und dazu nochwas was nicht jeder fährt. Und natürlich auch ein bischen Golf Fan ist.
In die Werkstatt musste ich wegen Lapalien bis jetzt noch nicht. Birnen und den ganzen Ramsch kann man noch schön selbst wechseln. Davon ab hatte ich bis jetzt aber auch noch keinen Defekt ausser eben mal eine Birne o.ä​

@ Asurastrike​

Der Vergleich hinkt, ich hätte mir auch nen Porsche Boxster holen können. Ist nicht teurer auf dem Gebrauchtmakrt als ein R 😉

@ Nasty​

Ich meinte das speziell.....
Das ich einen A3 nicht mit der Französichen Oberklasseschüssel vergleichen kann stimmt schon.​

Vergleich ihn aber ml mit einem A8 o.ä andere Welten..... ganz andere....​

naja tut mir leid aber ein prosche Boxter S ist für mich kein reines Sportauto .... eher mittelklasse das dickste model hat soweit ich weis knappe 215 kw (entspricht etwa 300ps, hab grad keine lust den tachenrechner rauszukramen xD )

lg

Asura

@ Nasty

kenn ich schon 😉
Erste Wahl beim R32 ist allerdings HGP

Die haben sich voll und ganz auf den Motor Spezialisiert.
Der schnellste R32 in Nardo hatte etwas mehr als 600PS 😉
Der hat ALLES und damit meine ALLES in die Tasche gesteckt.

Ferraries hat der stehen lassen wie Trabbis 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die 600 PS sind aber nicht alltags tauglich, bei einem Test von Autobild Sportscars gegen einen Porsche hats das Getriebe zerlegt.....

P.S. Golf ist Golf, ob 1,4l oder R32
80% der Teile sind gleich, da steckt auch nur normale Golf Technik drin, halt mit größerem Motor, paar Dekorteile und angepasstem Fahrwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das war auch mehr oder weniger eine Studie....
das 450PS Kit ist aber Alltagstauglich, kenne einen der damit schon 60000KM auf der Uhr hat.

Und das sind dann schon mehr als Sportwagen werte zumindest was die Fahrleistungen betrifft.

In einem Punkt magst du recht haben. Die bezeichnung ist gleich. Golf ist Golf.
Aber am R sind die wenigsten Teile so wie an einem 1.4er

80% der Teile sind gleich 😀

Das fängt bei der Motorhaube an, geht über die Klimaanlage und die Mittelkonsole und hört bei der Kofferraum Dichtung auf...
Sind halt ein wenig andere Dekorteile und Sitze verbaut....

Ich fahre noch immer meinen alten E34 mit 4 Liter Hubraum und der hat seit vergangener Woche 200 TKM auf der Uhr. "Wintersettings" sind 210 km/h bei 4000 rpm wegen Winterreifen ^^. Er ist aber ne richtige Spaßbüchse ... nach oben hin isser offen und auch bissl gechipped. Aber ansonsten sieht er fast aus wie ein ganz normaler 08/15 520i. Nur das Grummeln kann ich nicht verbergen.
450 PS hat er aber nicht 😡.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten