Der PCM Autothread

80% der Teile sind gleich 😀

Das fängt bei der Motorhaube an, geht über die Klimaanlage und die Mittelkonsole und hört bei der Kofferraum Dichtung auf...
Sind halt ein wenig andere Dekorteile und Sitze verbaut....

Ich sag ja, erst informieren......
Das ist nicht böse gemeint.
Der R hat eine individuelle Motorhaube wie sie kein anderer hat, japp Klima ist gleich, Cockpit ist leider auch nicht gleich. Das große Navigationssystem mit Farbdisplay gibts so auch in keinem anderen IVer genauso wie der Highline Tacho + Istrumente....

Na klar, es gibt schon das ein oder andere was genauso ist wie am normalen Golf, aber das sind sicher keine 80% 😉

@ OCcult

Nice Car der E34 :rulez:

golf ist trotzden nur golf. egal ob r32 oder 1,4.
aber jeder soll das fahren was er möchte. ich fahr auch nur nen popligen opel mit v6 und automaik. ist für mich ne preisfrage.

und volkswagen trift den namen volk schon lange nicht mehr

Was is denn für ein Motorß damls neu gekauft?

Ist der V8 ... 4-Liter-Motor. Schätze, der hat so um die 310 PS. Ohne den Chip 285. Bin auch echt überfragt, was der läuft. Tachonadel hatte ich zwar schon mal fast senkrecht, aber richtig am Anschlag war er noch immer nicht. Wenn nur nicht immer so viel Verkehr auf den Straßen wäre ...

@R32 ... deiner ist ja sicher auch nicht ohne ... :rulez:.

Samstag Abends Autobahn gegen 2 Uhr nachts ... Perfekt ^^

Hehe, Xtasy, dann muss man bei uns aber mehrmals rauf und runter fahren. Wir haben ja nur die A81 und die ist bei solchen Gecshwindigkeiten immer schnell zu Ende ... 😀. Und Richtung Stuttgart kannste vergessen 🙁.

Aber ich will es auch gar nicht mehr wissen, wie viel er tatsächlich packt. Mir ist das jedenfalls genug. Außerdem geht mein Tacho ja nur bis 260 und weiter gerechnet wäre Nadel senkrecht ja bestimmt schon 290. Eigentlich Wahnsinn. Ich muss allerdings immer grinsen, wenn die Audi A6 und A8 irgendwann zurückfallen. Ich glaub, die können ihren Begrenzer nicht abstellen ... kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Den Begrenzer kann man ab Werk ausbauen lassen. Dann dürfte ungefährt 270 bis 280 km/h für die Audis drin sein.

Naja ... aber wer braucht das heute noch. Ich eigentlich auch nicht mehr, denn aus dem Alter bin ich ja bestimmt schon raus ... 😉. Bei meinem isses halt noch so.

Dann sollte ich das ja doch öfter mal machen ... danke Xtasy. Wusste ich auch noch nicht. Wie ist es eigentlich in Luxemburg? Habt ihr die Möglichkeit auch?

Dett isser:

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte ich das ja doch öfter mal machen ... danke Xtasy. Wusste ich auch noch nicht. Wie ist es eigentlich in Luxemburg? Habt ihr die Möglichkeit auch?

Dett isser:

Jo haben wir auch. Hier gibt es auch keine festen Blitzer sodass man von denen nicht geknipst wird und man weis auch praktisch immer wann man wo rennen darf ohne erwischt zu werden. Polizei Kontrollen sind im Internet angekündigt *gg*

@ Olf

doch alles hier in der Gegend ist so abgeriegelt. Aber es soll ein Upgrade kommen sodass die Blitzer 280km/h blitzen

@OCcult

bei uns in Luxemburg stehen keine Blitzapparate, dies war eh bis anfang dieses Jahres verboten. Wir haben zwar eine Begrenzung bei 130 km/h aber naja die stehen eh nie oft auf der Autobahn, und wenn du viel zu schnell (< 280) vorbeifährst lassen die dies eh sein da die dann nicht nachkommen...

Oft hört man am Radio, gestern abend 2 Wagen z uschnell gefahren (über 320), leider konnten wir diese aber nicht einfangen blablabla .. xD

lg

Asura

edit: oh noez da war der Xtasy schneller ^^

Eben und weil einfach alles drängelt und rast fällts nicht auf wenn du mit 180 unterwegs bist ^^ Ausser in Dörfern da versteht die Polizei keinen Spass. Aber naja bei uns verliers du eh erst den Lappen wenn du mit 90km/h im Dorf rumrennst ^^

Naja sie kämen schon nach, ist ja nicht so als wären die untermotorisiert.. ( die haben verdammt geile Karren, auch wenn man es denen nicht so ansieht ) aber die sind auch faul ^^.

Und über Radio kommen andauernd Mitteilungen wo die Herren stehen , oder die anderen signalisieren es dir

naja also letztens als ich radio gehört hab (jaja sowas mach ich wenn ich in die schule fahr) meinte die da, ne gruppe von 3 Leuten zu schnell gefahren, 2 erwischt und der dritte war zu schnell...

Dem radio zufolge hatten 2 son rotes Auto mit nem Pferd drauf und der dritte den S8 vom Vater (ja sogar das wurde im Radio angesagt ! ) ^^

lg

Asura

Hört sich ja cool an, wie die Polizisten in Luxemburg drauf sind. Vielleicht bin ich im Sommer mal an der Mosel (Trier/Longuich oder so ... Wein kaufen), dann komme ich Luxemburg mal ein wenig aufmischen ... hahaha. Aber ich bin ja ein "solider" Autofahrer (ROFL).

Aufmischen.. Tanken, Kippen kaufen, Medikamente und Alkohol :fuchtel: Die Trierer Autobahn hier in Lux geht schon ab ^^ Da kanns du wirklich richtig Gas geben 🙂

Hört sich ja bestens an. Viele Sachen, die ich klasse finde: Tanken, Kippen, Gas geben ... Medikamente brauch ich noch nicht und Alkohol auch nur ganz selten mal ... wie gesagt, mal n Fläschchen Moselwein vom Herrenberg bei Longuich.

Johnny, du bist doch jünger als meine älteste Tochter und jetzt schon zittrig? Oder dachtest du daran, mein Beifahrer zu sein, wenn ich auf Lux zudonnere und brauchst deshalb was zur Beruhigung? Na, sooo schlecht fahr ich nicht.

ich meinte damit eigentlich nur das du mir ein Pferdeberuhigungsmittel mitbringen sollst 😀

jetzt aber b2T, sonst gibts gleich haue.

Ist der V8 ... 4-Liter-Motor. Schätze, der hat so um die 310 PS. Ohne den Chip 285. Bin auch echt überfragt, was der läuft. Tachonadel hatte ich zwar schon mal fast senkrecht, aber richtig am Anschlag war er noch immer nicht. Wenn nur nicht immer so viel Verkehr auf den Straßen wäre ...

@R32 ... deiner ist ja sicher auch nicht ohne ... :rulez:.

Ne, kann mich nicht beklagen....
265 läuft er 😀

Ich hab einen VW Polo 6N ist ein ganz schnittiger 1.4 16V mit 101PS
wie man auf den bildern sieht hab ich auch einiges am wagen gemacht, neue felgen sind seit letztem sommer auch drauf, aber noch keine fotos von geknipst, hiernoch mit den alten borbet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten