Der PCM Autothread

selber gefahren bin ich knapp 280 km/h in einer Dodge Viper SRT 10, und auf meiner alter Maschine 299 km/h - mehr zeigt der Tacho nicht an.
Aber so geschwindigkeiten bin ich nur kurz gefahren, ich hab zuviel respekt davor. Ausserdem fahr ich nur so schnell wenn ich keinen anderen gefährden kann.

@horas29
190km/h in der stadt?
 
Ich möchte keine Namen nennen, aber das war so eine Art Allee, die zwei Stadtteile verbunden hat und es war nicht viel Verkehr.

@ Johnny Bravo: Das Problem ist auch ganz einfach die Konzentration bei solchen Geschwindigkeiten. Das hält man vielleicht zwei Minuten durch. Beim Motorrad ist das bestimmt noch schlimmer, denn ein ganz kleiner Fehler kann dich das Leben kosten.
 
Nicht viel Verkehr? So eine Dumme Sau (sorry für die Ausdrucksweise), bei einer Sekunde Reaktionszeit sind das 51 Meter, also locker 12 geparkte Autos hinter denen ein Kind hervorrent. Bevor man die Bremse berührt...

Das Problem ist auch ganz einfach die Konzentration bei solchen Geschwindigkeiten. Das hält man vielleicht zwei Minuten durch. Beim Motorrad ist das bestimmt noch schlimmer, denn ein ganz kleiner Fehler kann dich das Leben kosten.
Was glaubt du wie du aussiehst wenn du mit einem Auto bei dem Tempo wo reinknallst?
 
Zuletzt bearbeitet:
280 selbst gefahrn?

Man man... mein Auto kommt gerade so auf die Hälfte. In der Fahrschule mal 180 km/h aber sonst hab ich gar keine Möglichkeit dazu... :hmm:
 
Wie gesagt: Allee; also keine geparkten Autos. Wenn du mit dem Auto irgendwo reinhämmerst, hast du aber noch Knautschzone, Airbags, etc.
 
Fußgänger und Fahrradfahrer haben weder Knautschzone noch Airbags.

Wenn du mit 170, egal welches Fahrzeug gegen einen Baum oder ähnliches fährst bist du zu 95% tot, oder zu 5% langelange im Koma mit schweren bleibenden Schäden.
Ich sehe jeden Tag wie Autos nach Unfällen mit vll. der Hälfte der Geschwindigkeit aussehen und kann dir diese Aussage unterschreiben.


Schau dir das hier nochmal an und denke nach, ob du als Beifahrer da nicht eingreifen solltest.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß auch, wie diese Kisten aussehen (Vater ist bei der DEKRA) und ich persönlich finde es auch abschreckend. Mit Airbag und Knautschzone meinte ich die Autos im Vergleich mit den Motorräder; möchte damit nur ausdrücken, dass Motorrad fahren wesentlich gefährlicher ist.
 
Stimmt schon, aber wenn die Autobahn frei ist, man weit sehen kann und die Straße in einem guten Zustand ist, kann man auch etwas schneller fahren. Das Risiko hat man immer. Du kannst dich auch mit 50 km/h zu Tode fahren.
 
Stimmt schon, aber wenn die Autobahn frei ist, man weit sehen kann und die Straße in einem guten Zustand ist, kann man auch etwas schneller fahren. Das Risiko hat man immer. Du kannst dich auch mit 50 km/h zu Tode fahren.


Du hast was von einer Allee erzählt, Alleen zeichnen sich durch Bäume aus...und du sagtest in der Stadt, nicht auf der Bahn:hmm:
 
@ johnny

Der Audi 100 denn ich meine hatte meinem Onkel gehört.

der hat bei im denn begrenzer entfernt und er hatte ein 6Gang sport getriebe drine gehabt

der audi hatte eine laufleistung von 230.000 und würde von meinem Couseng zerlegt im jahr 1995 auf der A5 auf die 45 richtung gießen mit 230 sachen von der straße geflogen.
das einzigste was in geretet hat war das auto selber da es wie ein Panzer ist der hatte eine gehirnerschütterung und ein bein war gebrochen und seine schulter sonnst hatte er nicht mehr gehabt.
GOTT SEI DANK

das auto bleib für immer bei mir im gedechniss da es einfach nur geil war und so was gibts nicht 2 mal auf der welt.🙂
 
mit einem 6 gang getriebe, und ohne begrenzer kann man trotzdem nicht so schnell fahren :hmm: vor allem nicht mit einem Audi 100 und 136PS.
 
Das schnellste was ich bis jetzt gefahren bin waren 270 Tacho, was c.a 255 echten KMH in meinem R32 entspricht.

@ dayday

280 in einem 136PS starken Audi 100 ?

BITTE, BITTE !!!!!! Hör auf so einen Stuss zu erzählen.
Und jetzt sag nicht wieder "brauch mir keiner glauben oder sowas"
Jeder der etwas Ahnung hat weiß das dass grober Unfug ist.
 
was ein drehzahlbegrenzer ist weis ich.

also ich würde mal sagen wer nicht weis was das ist ist ein idiot der name veratet ja schon alles und wer mir das nicht glaubt das der so schnell war.

bei bedarf gebe ich die nummer von meinem onkel meinem bruder und meines vater der ist denn auch schon gefahren.

ein sport getriebe mit 6 gang und ein richtig langgezogenem 6th gang packt schon seine 280 es dauert zwar zimmlich lange aber es geht ihr könnt ja ruhig mal bei einem Audi händler nachfragen die müssten das wissen.

ich weis nur eins ihr habt noch nie so was gesehen deswegen meint ihr auch das es nicht geht aber wenn ihr mal euch informiren würdet dann könntet ihr sagen das es nicht möglich ist.

sonnst könnt ihr nicht sagen das ich die warheit erzähle oder nur was aus der luft gegriefen habe.:hmm:

also erst mal informieren befor man sagt das ist nicht möglich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ dayday

280 in einem 136PS starken Audi 100 ?

.

jetzt will ich mal wissen was du glaubst was er für eine maschine drine hatte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so habe jetzt im i-Net was gefunden der Audi meines Onkels ist nicht wirklich 280Km/h gelaufen sondern 250Km/h die abweichungen bei hohem tempo waren bei Audi zimmlich ernorm von 25Km/h bis 35Km/h also SRY das ich so dumm an kamm aber immerhin 250 für einen Audi 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit dem Führerschein erst im Sommer beginne, bin ich bisher meistens nur mitgefahren. Also ich glaube einmal waren es 240 Km/h auf der Autobahn (in Papa's Mercedes xDDDDD) und das Gefühl war schon ganz nett, aber man muss schon hammer konzentriert sein bei solchen Geschwindigkeiten.
 
Da ich mit dem Führerschein erst im Sommer beginne, bin ich bisher meistens nur mitgefahren. Also ich glaube einmal waren es 240 Km/h auf der Autobahn (in Papa's Mercedes xDDDDD) und das Gefühl war schon ganz nett, aber man muss schon hammer konzentriert sein bei solchen Geschwindigkeiten.

Allerdings !
Es ist immer wieder nett, wenn du mit c.a 240-250 von hinten kommst, und dann zieht jemand aus der älteren Fraktion mit 100-120 auf die linke Spur.
Da kommt wahrlich Freude auf.
 
Allerdings !
Es ist immer wieder nett, wenn du mit c.a 240-250 von hinten kommst, und dann zieht jemand aus der älteren Fraktion mit 100-120 auf die linke Spur.
Da kommt wahrlich Freude auf.

Kann ich mir vorstellen. 🙂
Oder nett ist auch, wenn man von hinten kommt, und der vordere Wagen stumpf weiter links fährt (obwohl er den kommenden Wagen im Seitenspiegel sieht). Jeder mit gesundem Menschenverstand fährt einfach mal eben nach rechts.
 
Kann ich mir vorstellen. 🙂
Oder nett ist auch, wenn man von hinten kommt, und der vordere Wagen stumpf weiter links fährt (obwohl er den kommenden Wagen im Seitenspiegel sieht). Jeder mit gesundem Menschenverstand fährt einfach mal eben nach rechts.

Nix gibts, erst wird der eigene Überholvorgang abgeschlossen (und wenn das länger dauert weils mehrere Autos sind dauerts länger - abbremsen und mich in die langsame Kolonne einreihen is nich) und zwar ohne das man sich von ankommenden vermeindlich schnelleren Fahrzeugen beeinflussen lässt.
 
Richtig, ansonsten gilt allgemeines Rechtsfahrgebot, weshalb man eigentlich nicht grundlos links fahren sollte.

Generell sind Geschwindigkeiten um die 200 schon leicht lebensmüde, wenn man dann noch Seitenwind oder sonstwas für Bedingungen hat - viel Spaß. Ich würde an eurer Stelle auch keinen hier dazu verleiten, gleich übermäßig Gaszugeben und erstmal zu testen, was die Karre so hergibt...

Ich will hier kein Moralapostel spielen, aber nen bisschen Vernunft wäre schon angebracht...
 
Für Freunde der japanischen Automobilhersteller:

Was ist das?
dsc002081c0.jpg



Ein IS-F :drool:
dsc002097py.jpg
 
Den IS-F habe ich vorletzten Samstag auf der AMI in Leipzig schon näher angeguckt. Eigentlich ein feines Gerät und die Auspuffrohre sehen auch mal anders, aber 420 PS in so einer Kiste (??). Ich finde den neuen Subaru Impreza WRX STi sehr geil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten