Der PCM Autothread

Wenn er dich frontal trifft ist es nie die Tür...und wenn der Vorderwagen hält dann wird sies auch nich. Das is ja der unterschied zwischen frontal und seitlich.

Dir ist nix größeres passiert?

Werden wohl beide Autos reif für die Presse sein, oder?
Feuerwehr HOL-EN, die macht sauber.

Zuletzt bearbeitet:
So, habs ja gesagt, das Wetter muss besser werden!!
Heute einem Civic Type R den allerwertesten langgezogen, und es hat Spaß gemacht! :bigok:

Also iwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass dein Leben zum Teil nur aus Raserei und Abziehen anderer Autofahrer besteht.

Ich bin vorhin auch mal ein schönes Stück Autobahn gefahren (ca. 60 Km eine Strecke), die zu 90% frei ist 🙂
Wahnsinn, was geht der Wagen jetzt gut, kein Vergleich zu vorher. Habe dabei übrigens einen 330i lang gemacht 😉

Also iwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass dein Leben zum Teil nur aus Raserei und Abziehen anderer Autofahrer besteht.
Wenn es frei ist und sich die Gelegenheit bietet ? Wieso nicht, kann ich nachvollziehen 😀

Weil man den üblichen Civicfahrer (ja ich lehn mich mal weit ins Land der Klischees hinein, sorry dafür) nich weiter ernst nehmen brauch 😀

Bei dem wetter heissts doch eh viel lieber Dach auf, Musik an und chillig auf die Landstraße :bigok:

Ich bin vorhin auch mal ein schönes Stück Autobahn gefahren (ca. 60 Km eine Strecke), die zu 90% frei ist 🙂
Wahnsinn, was geht der Wagen jetzt gut, kein Vergleich zu vorher. Habe dabei übrigens einen 330i lang gemacht 😉

Wenn es frei ist und sich die Gelegenheit bietet ? Wieso nicht, kann ich nachvollziehen 😀

:-D
Bei dir fliegt jetzt bestimmt auch die Kuh 🙂

Wir waren Heute etwas unterwegs, Kollege hat seinen C32 AMG verkauft, und sich nen E46 M3 zugelegt.

Geht brutal ab, da hab ich nich wirklich nen Stich

Und ich hab gestern einen LKW überholt :fresse: Naja mit 75PS ist da auch nicht mehr =( Irgendwann hol ich mir auch was schnelles 😛

Bei dir fliegt jetzt bestimmt auch die Kuh
Wir waren Heute etwas unterwegs, Kollege hat seinen C32 AMG verkauft, und sich nen E46 M3 zugelegt.

Geht brutal ab, da hab ich nich wirklich nen Stich
Ja, geht Einiges. Und dabei nutze ich noch nicht einmal das volle Potenzial, da Mitte April ja noch etwas nachjustiert wird.

Den E46 M3 hatte ich mir ja auch angesehen, geht auch wirklich gut. Ich hätte aber nicht bei dem 400 PS GTI von dem Tuner mitfahren sollen. Dagegen ist der M3 eine lahme Krücke 😉
Naja, ich plane ja auch ~320 PS dieses Jahr, die reichen auch für den M3 🙂

Um nochmal von 400 auf 60 Ps zu kommen 😀, ich hätte nochmal ne Frage bezüglich Sound. Was haltet ihr von den Hochtönern ?

Da kommt ja schon Serienmäßig ein Kabel für die Hochtöner oben an, muss ich da dann noch ne Frequenzweiche zwischenpacken? Ich hoffe nicht ...

Die 250 Watt Belastbarkeit sind natürlich totaler Käse, da kommen die angegebenen 45 Watt RMS schon eher hin.
Ich denke, die kannst du auch anstatt der Serien-Hochtöner verwenden. Optimal ist aber eine Frequenzweiche zwischen Tiefmitteltöner und Hochtöner und das Frontsystem per Verstärker zu betreiben.
Zur Qualität kann ich sagen, dass Alpine für gewöhnlich vernünftige Ware baut.

Ja, dass die 250W nicht stimmen dachte ich mir 😀

Ich hatte jetzt erstmal geplant zu gucken wie sich das ganze mit Hochtönern anhört(z.Z. sind keine verbaut). Und in einem weiteren Schritt würde ich dann vllt die vorderen Lautsprecher durch bessere ersetzen.

Dann noch kurz eine Frage. aus Gründen der Provitgier hat Citroen die Anschlüsse natürlich so umgeformt das man nen adapter brauch. kann ich die beiden ankommenden Kabel auch einfach so anschließen, sprich abisolieren und an die Hochtöner dranlöten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie viele Leitungen bzw. welche Leitungen vom Radio kommen und wie die Frequenztrennung bei deinem Radio funktioniert. Wenn Signalleitungen für Hochtöner kommen, kannst du die natürlich anklemmen.

Wie meinst du das denn, dass gar keine Hochtöner verbaut sind ?
Hängen die Hochtöner vielleicht aktuell direkt bei den Tiefmitteltönern ?

und jetzt komm ich, wohl der jüngste im autotread hier. Habe mir vor dieses Sommer ein "Microcar" zuzulegen, da ich 16 bin und nen Führerschein habe. 🙂
Bei uns in der Gegend fahren viele von denen rum, die haben mich inspiriert.
Hier ein Bild:

Das Auto hat 5,44 PS und fährt 45 km/h. UNd das beste, es braucht kein TÜV 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl 16.
Wenn du dir schon einen fahrbaren Untersatz kaufen willst,dann bitte nicht so ein "Auto".
Dann kauf dir lieber einen Roller,ist immerhin besser als dieses komische Teil da.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten