Der PCM Autothread

Meiner ist gerade auch in der Werkstatt...
Nix wildes, kriege nur die Zündspulen ( 6 Stück ) kostenlos getauscht, Rückrufaktion. 😀
 
An die vier kommt man relativ einfach ran, muss nur die Motorabdeckung für ab, meine ich. Allerdings dürfte das beim V6 nicht viel anders sein.
Hat sicher seine Gründe 🙂
 
Naja ich hätte auch drauf warten können.
War aber gerade kein Platz frei, musste etwas warten.

So gegen 16 Uhr kann ich ihn holen.

Und Sonntag gehts dann weiter:

Ölwechsel + Filter
Luftfilter
Zündkerzen
Haldex Öl
Bremsscheiben
Bremsbeläge
Bremsflüssigkeit
Sommerreifen + Felgen

Und dann isser wieder Tippi Toppi, hat ja nun schon 123.000KM die Diva 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage an euch :-D

Und zwar hab ich ja en Opel Astra G 1.8 mit 85kw.
Nun habe ich ziemlich Preiswert ne Gruppe A Edelstahl Anlage von Friedrich Motorsport angeboten bekommen.

Mein Problem:
Passt die Verbindung vom Kat zur Gruppe A? Normal nicht oder?
Aber da gibt es doch so Adapter oder?
Kann aber leider nirgends was dazu finden :-D
 
Sind normal bei Komplettanlagen dabei, wenn nicht gibts die in jedem Teileladen für paar Euro. Friedrich Motorsport würde ich mir guuuuut überlegen, die sind einfach nur laut.
 
Das mit dem Adapter, das es die gibt ist schonmal sehr gut 😉
Ich finde die garnicht so laut.
Zumindest die, die ich mir gleich anschauen werde ist nicht so laut.
Die brummelt schön, ist aber nicht übertrieben.
Mein Bruder fährt auch ne FM Gruppe A und von daher kann ich mir das so ungefähr vorstellen 😉
 
Also ich hab an meinem auch ne Friedrich mit EG-Betriebserlaubnis.
Find ich genau richtig. Da gibts noch ganz andere.
Da fällt mir gerade so eine 88,9mm von F-Town Streetmachines ein^^.
 
Ja, ist ab Kat und ist auch schon bereits verbaut.
Ist auch nicht wirklich sehr laut, hört sich halt besser an und brummelt schön :-D

Für die Gruppe A aus Edelstahl habe ich gebraucht 120 € bezahlt...
Ist aber wie neu und war wirklich sehr passgenau.
Bin echt zufrieden...
Achso, die Verbindung vom MSD zum Kat hat auch super geklappt, da der MSD zum Kat hin bereits verjüngt war.
 
Nein, habe ich auch garnicht.
Hört sich halt jetzt etwas sportlicher an.
Ist allerdings auch nicht zu laut, sowas kann nämlich schnell peinlich werden...
 
Ja, ein bisschen Flugrost hatte er zwar, aber das ist ja kein Problem 😉
Kannst du gleich mal vorbei kommen und Probehören :-D
 
So einen Escort hatte ich auch mal, keine Ahnung welches Baujahr, 1995 meine ich. War rostig (das ist auch irgendwie eine Ford Krankheit 😉) und mit den 75 PS ging einfach gar nichts.
 
So einen Escort hatte ich auch mal, keine Ahnung welches Baujahr, 1995 meine ich. War rostig (das ist auch irgendwie eine Ford Krankheit 😉) und mit den 75 PS ging einfach gar nichts.
Und eine VW Krankheit ist, dass die literweise Öl brauchen.
Mal ehrlich... Du solltest wissen dass das mit dem Rost Rhabarber ist.
Ich hatte einen 98er, der ging fast als Neuwagen durch. Kein bisschen Rost.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten