Der PCM Autothread

@ bambusa

Der Sound des Golf 6 R ist garnicht so toll.
Im Vergleich zu nem R32 klingt der wie ne Nähmaschine 😉

Ich kenn den R32 Sound nur aus deinem Video. Und das fand ich jetzt nich som toll wie den echten Sound. Aber ich glaube du hast da mehr erfahrung als ich 😛

btw: Ich heiße nicht bambusa 😀
 
wenn hier alle ganz stolz ihre autos präsentieren will ich auch mal 😀

mini rover spi, 1.3l, bj 92, 63 PS bei knapp 700kg 😀

dsc000047oe4.jpg


hat auch n sportauspuff und mein vater meint immer der klingt wie ein T34:bigok:
 
ja ist es...aber ich überlege mir ihn schwarz lackieren zu lassen. die fahrertür hat ne große macke. die muss früher oder später mal neu gemacht werden. vielleicht lass ich ihn aber auch nur folieren damit der original lack nicht unwiederruflich weg ist^^

hier mal der kleine von der seite (da sieht man auch den lackschaden)

dsc00003jh6y.jpg


btw. weiß jmd was ne komplette lackierung oder folierung kostet? ist ja nich so ein arg großes auto^^
 
Folierung ist auf jeden Fall deutlich günstiger, aber Vorsicht, da gibt es auch welche, die das nicht so toll machen. Solltest da auf keinen Fall irgendwas ohne Rechnung machen, denn wenn da nachher Wellen oder Blasen in der Folie sind, ist nichts mit Ansprüchen deinerseits.
 
Komplette Folierung würd ich mal so auf 1,5 schätzen. Die machen dir ein individuelles Angebot, denn nen LKW ist wesentlich einfacher zu bekleben weil er einfach nur große flache Flächen hat und Kleinwagen haben ja oft ordentliche Verschnörkelungen, die Zeit und Nerven kosten. Kommt natürlich auch auf die Folie an, wobei M3 warscheinlich das beste zZ ist und mein Onkel der ne Zeit lang so ne Firma hatte und mittlerweile nur noch für ein Rennteam Autos beklebt schwört auf M3-Folie.


Wenn ich glück habe bekomme ich doch nen neues Auto: Ford Fiesta Titanium 🙂 Wär schon cool, hoffe läuft nicht wie beim letzten mal mit dem Swift 😀
 
Ja den hab ich ja nicht gekriegt. Haben den C3 erstmal übernommen und jetzt verkaufen wir wars den großen und den C3 und dann holen wir 2 neue. Da wir den kleinen neuen wieder leasen wollen viel der alte Swift raus und der neue gefällt mir nicht mehr 🙁 Und der Fiesta gefällt mir ganz gut 🙂
 
falls jemand von euch in der nähe wohnt und jemanden sucht der wirklich ordentlich foliert (waren auch vertragspartner von ferrari für die steinschlagschutzfolien)

dann schaut mal bei design4cars vorbei, die gibts in würzburg und hassfurt glaub ich. Mein dad hat in wü mal was folieren lassen, wirklich top arbeit!
 
Mal ein paar nette Videos gefunden, wie krass so ein gemachter 2.0 TFSI abgeht:




Hatte es mal erwähnt, glaube ich: Ein E46 M3 oder E39 M5 ist ab 320-330 PS kein Gegner mehr 😉
Ami V8 sehen dann meistens auch nur noch die Rücklichter.
 
Hätten die mal die blöde Musik im 2. Video weggelassen...
Jedenfalls tolles Wägelchen, gefällt mir!^^
 
Ich schätze, dass der dort um die 350+ PS hat, also mit bearbeitetem K04 Lader oder mit Garrett Lader (GT28RS schätze ich). Der schafft es ja sogar gegen den aktuellen M3.
Das Tuning kostet sicher 6000€ aufwärts, wenn das professionell gemacht wird.
Ein Edition 30 GTI (der hat den Audi S3 Motor drin) kostet aktuell ab etwa 19.000€.

Wenn du den Edition 30 mit Abgasanlage ab Turbo und Abstimmung nimmst (kommen noch einige Teile dazu wie Benzinpumpe), wird das auf etwa 2000-3000€ kommen. Die haben dann meist 320-330 PS.
Der Schaltwagen braucht dann aber auch eine andere Kupplung, da die Serienkupplung das Drehmoment nicht so lange mitmacht.

Wenn du dann richtig Performance willst, also auch Rennstrecke, dann kostet das noch einiges mehr. Andere Bremsen, Sperrdifferenzial, Fahrwerk, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir auch einen Edition kaufe, da die noch etwas mehr Leistung schaffen. Könnte meinen ja auch umbauen lassen auf S3 Technik, ist aber nicht gesagt, dass ich so hoch komme mit der Leistung.

Vielleicht wird es auch ein 335i oder etwas ganz Anderes. Mal schauen, was die Finanzen sagen 😉
 
Netter GTI 🙂

Wenn du so eine Leistung brauchst, kauf dir nen R, rüste nen Turbo nach (oder auch Zwei) :fresse: und erfreue dich daran, das du so ziemlich alles plättest was rum fährt.
Da ist nicht mehr M3 dein Gegner, sondern 911er, Ferraris etc 😉
 
Ja, der R32 Turbo ist natürlich was richtig Feines, Allrad, geiler Sound und Dampf ohne Ende. Werden aber leider noch etwas zu hoch gehandelt. Ich hätte auch gerne das Weltrekordfahrzeug von HGP - R36 Bi-Turbo mit 630 PS und ~330 km/h Spitze 😀
 
Wieso ?

Gebrauchter R, du willst warscheinlich einen "fünfer" liegt bei etwa 25K.
Dann steckst du nochmal 10K rein, (Bi-Turbo) und hast etwa 500-550PS.

Unter 3,5 sek von 0-100 und locker 300+ Spitze.
Bevor ich mir so einen GTI zulege, dann doch richtig :-D
Und glaub mir, gegen sowas ist der GTI im Video langsam. 😉
 
holt euch am besten einen japaner, sind meiner meinung nach die besten autos zum leistungstuning. Ich hatte schon 2 nissan silvia´s (s13,s15)(umgebaut zum driften) und einen Corolla AE86 trueno mit weber ITb´s und der motor lief fast im roten bereich 10.000 rpm, bei 10,5k war schluss. s13 und s15 und die rannten wie sau. mein S13 hatte 340ps und der silvia 434ps laut prüfstand. Jetzt will ich mir einen 350Z holen und ihn zu einem driftwagen umbauen.
 
Und ein R32 Turbo geht um die 500 PS auf dem Prüfstand und bekommt dank Allrad die Kraft super auf die Straße. Da geht nicht mehr viel an dir vorbei 😉
Außerdem sind die HGP-Umbauten absolut standfest.
 
Und ein R32 Turbo geht um die 500 PS auf dem Prüfstand und bekommt dank Allrad die Kraft super auf die Straße. Da geht nicht mehr viel an dir vorbei 😉
Außerdem sind die HGP-Umbauten absolut standfest.

ok, nen silvia kann man auch schon auf über 500 ps mit nem twinturbo und etlichen umbauten bringen. Die frage ist wers braucht. Ich steh nunmal auf heckgetriebene fahrzeuge, mit ausnahme den Imprezas und den EVO´s
 
Bei 500 PS ist beim R32 ja auch nicht Schluss 😉
HGP bietet auch schon 550 PS an und mit 600 PS aufwärts gibt es die Fahrzeuge auch schon.
Ich bin mal bei dem 400 PS GTI mitgefahren, den der Tuner hatte und das Teil ging schon wahnsinnig gut, allerdings hatte der in den ersten vier Gängen keine Traktion, wenn man es darauf angelegt hat. Eine Differentialsperre sollte also sein.
 
Gebrauchter R, du willst warscheinlich einen "fünfer" liegt bei etwa 25K.
Dann steckst du nochmal 10K rein, (Bi-Turbo) und hast etwa 500-550PS.
Gebrauchte 5er R32 bekommst du auch bereits günstiger, aber der Umbau auf Bi-Turbo und 500 PS aufwärts kostet einiges mehr, zumindest bei HGP.
Müsste mal den Tuner in meiner Nähe fragen, was der sagt 🙂
 
Stimmt ist bissle teurer.
Alternativ kann ich Rothe Motorsport empfehlen, dort hat ein Kollege umbauen lassen.
Sieht sehr geil aus, günstiger, wertige Arbeit, und nun auch schon 2 Jahre problemlos.

Muss ja auch nicht Zwangsläufig die Bi-Turbo Version sein.
Auch die kleinste Einlader Version mit etwa 400ps, hat genug Dampf und ist immernoch schneller als der GTI und der aktuelle M3 E92

Da sparst du dann auch noch die Getriebe anpassung, und kannst das Originale fahren.
 

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