Der PCM Autothread

Und eine VW Krankheit ist, dass die literweise Öl brauchen.
Mal ehrlich... Du solltest wissen dass das mit dem Rost Rhabarber ist.
Ich hatte einen 98er, der ging fast als Neuwagen durch. Kein bisschen Rost.
Genau, darum viel das bei den letzten TÜV/Dekra Statistiken auch auf, dass bei den Ford Modellen von drei Jahren und mehr oft Rost festgestellt wurde. Rost ist aktuell wieder vermehrt ein Thema, das auch Marken wie BMW und Mercedes betrifft.
Die Pflege spielt dabei natürlich eine wichtige Rolle.

Das die Autos wieder anfangen mehr zu rosten liegt aber nicht daran dass die Konservierung schlechter wird, als viel mehr an den letzten 2 Wintern während denen so viel Salz auf die Straßen geschmissen wurde dass am Fahrwerk und Unterboden alles festgammelt. In der aktuellen Saison mussten wir bei fast jedem Reifenwechsel die Räder mit nem Gummihammer von der Radnabe kloppen weil die festgegammelt waren. Auch bei VWs.

btw:
Hab nen neuen. Wieder ein E36 318is, dieses Mal aber ne Limo, wurde mit dem 1,8L 16V nur 2500Mal weltweit als Homologationsserie für den STW-Cup (DTM-Nachfolger, ITCC-Vorgänger) gebaut, 1000 Stück waren für den deutschen Markt bestimmt. Hat unter anderem das komplette M-Paket ab Werk, sowie die Verspoilerung die später auch der E36 M3 GT bekam. Da die Limo gut 120 KG leichter ist als das QP(hat keine B-Säule, daher deutlich Verstärkungen überall) und ich ein Sperrdifferenzial serienmäßig verbaut habe, hat sich auch Fahrdynamisch was getan. Ist zwar keine Rakete aber macht auf der Landstraße tierisch Spaß. Mein QP werde ich wohl schlachten, wenn ich den Class II angemeldet habe. Ist auch noch ne ganze Ecke günstiger in der Versicherung als das QP.

Nun zum wesentlichen:
E36 318is ClassII (140PS / 1240KG)
228.000km
Cosmosschwarz-Metallic
komplett scheckheftgepflegt
komplett rostfrei
paar Beulen und Kratzer
seriennah (bis aufs Radio, nen sacklauten Magnaflow ESD und schwarze Nieren)

Naja, immer wenn ich einen solchen 3er BMW sehe, dann denke ich immer an diesen leichten Prollo-Asi touch 🙂 Nichts für ungut, aber hier bei uns trifft es zu 99% der Leute zu, die einen 3er haben 🙂

Gleiches gilt für Baumarkt-getunte Golf, Polo, Opel und Clios...

Ja, der Spoiler geht wirklich gar nicht und wird fahrdynamisch sicher auch nichts bringen 😉
Sonst kann ich Erazor zustimmen. Viele 3er haben eben das Asi-Image, teilweise auch zurecht.

Der Flügel bleibt definitiv drauf, ist schließlich Serie und wurde nur auf den 2500 Class II und 350 M3 GTs verbaut, von denen über die hälfte verbastelt oder kaputt gefahren wurde. Der Spoiler kostet komplett bei BMW über 1.200€ neu, die Distanzstücke gibts gar nicht mehr. Theke oder nicht das dass ein Assi-Auto sei krieg ich auch mit dem QP gesagt, das noch nicht mal ne M-Verspoilerung hat. Aber besser Assi mit Stiehl als Corsa mit Klarglas.

Joaa, netter 3er Feenix. Als Freund des E36 kann ich den Class II so wie er da steht voll unterstützen. Und 'Pommes-Theke' hin oder her, die meisten 3er-Fahrer (mich eingeschlossen) sind sich bewusst, dass solche Kisten schnell mal mit dem Proll-Image behaftet sind, insbesondere wenn er dann etwas sportlicher dasteht. Hauptsache ist er wird nich billig oder geschmacklos verbastelt, dann kann man sich zumindest ein wenig von den Klarglas- Baumarkt- MonsterFace- Riesenchromfelgen- Pommestheken- Verschandlern absetzen.

Gruß
El Rey

Der Flügel bleibt definitiv drauf, ist schließlich Serie und wurde nur auf den 2500 Class II und 350 M3 GTs verbaut, von denen über die hälfte verbastelt oder kaputt gefahren wurde. Der Spoiler kostet komplett bei BMW über 1.200€ neu, die Distanzstücke gibts gar nicht mehr
Der ist wirklich Serie ?
Dann frage ich mich, warum ein Spoiler auf ein Fahrzeug mit so einer kleinen Maschine gesetzt wird. Hat dann wohl nur optische Gründe.

Schön, bis auf die Pommes Theke, die würde (ich) direkt runter reißen 😀
Der 318is geht für seine 140ps sehr sehr ordentlich, ein Freund fuhr auch mal einen, ging sehr gut.

Man kann den Spoiler ja beiseite legen und dann beim eventuellen Weiterverkauf wieder ranbauen, dadurch verfällt ja dessen Wert nicht. 😀

So hier für eine gewisse Person mal nen Foto von einem bestimmten Auto was ich ab und zu mal beim Vorbeifahren sehe:
foto0045_ueh8.jpg

:bigok::bigok::bigok:

Herrlich, auch wenn mir das Silber nicht so zusagt. :bigok:

Apropos...
Meine neuen Dom Caps, extra fertigen lassen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Genau, so in dem Dreh.
Kriegt man halt nur meist nicht einzeln, da es schon eine größere Menge braucht, damit die gefertigt werden.

Sehen aber Affen Geil aus.

Gerade eben als ich vom Camping Platz kam, hatten wir auch ne nette Kolonne.

4er R (ich) 5er R, 6er GTI, sind schön easy ne ganze Zeit gefahren, war ganz lustig. 😀
Soundmäßig ist der GTI natürlich untergegangen, man hätte denken können, das wär ein Hybrid gewesen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja im Moment auf den Waschwasserdeckel scharf, geht in die ähnliche Preisrichtung.
Aber vorher gibts nächste Woche einen neuen Kat, hab meinen alten 200 Zeller gehimmelt, dank einer defekten Zündspule. :hmm:

copy20320of20108l87q.jpg

Ja, das ist schon ein Ding.
Hab ja auch erst alle 6 Zündspulen neu bekommen bei der Aktion.
Wie hast du dir denn da den Kat geschrottet?

EDIT~

Ich hab auch noch was für euch.
Vor ein paar Tagen gesehen, und so hässlich, das ich direkt mal ein Foto machen musste.
Der ist aufjedenfall in den Top 5 der grausamsten Kisten die ich je gesehen habe.

Kann ja nur n Opel sein. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon ein Ding.
Hab ja auch erst alle 6 Zündspulen neu bekommen bei der Aktion.
Wie hast du dir denn da den Kat geschrottet?

Eine Spule ist auf der Autobahn kaputt gegangen und ich hatte wenig Lust da auf Fehlersuche zu gehen und bin einfach weitergefahren, natürlich wurde munter weiter Sprit reingefeuert, so das, als ich daheim dann angekommen bin, der Sprit hinten aus dem Auspuff getropft ist. :fresse:
Seitdem stinkt das Auto schlimmer als jedes Motorrad und es kommt im regelmäßigem Abstand der Fehler inkl. Lampe Katwirkung zu gering. :-D

Oh Gott, das ist ja keine Pommestheke mehr, das ist schon ne Durchreiche... Und dann farblich auch perfekt abgestimmt... schätze der Eigentümer ist fuchtbar stolz.^^

Waschwasserkappen?? Wozu?^^

In Berlin gibts jetzt neuerdings ne Vermietung für Elektroautos:
Bundesweit erste Elektroauto-Vermietung

In Berlin ist am Freitag die bundesweit erste Individualvermietung von Elektroautos eröffnet worden. Vermietet werden die Fahrzeuge im Westin Grand Berlin, im RWE-Energieladen in der Friedrichstraße sowie bei der yoove Mobility GmbH in Berlin-Tegel.

Die Tagesmiete für ein Fahrzeug liege bei 79 Euro, teilte die Betreibergesellschaft Yoove Mobility mit. Darin enthalten seien die Versicherung und unbegrenzte Kilometer. Das Nachladen sei kostenlos. Über ein Navigationssystem könne der Fahrer jederzeit sehen, wo sich die nächsten Ladesäulen befinden.

Die Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge liegt bei 130 Stundenkilometern, die maximale Reichweite bei 130 Kilometern. Der Ladeprozess dauert den Angaben zufolge eine halbe Stunde.
Quelle:

So, Werkstatt die zweite -_-
Nun wurde auch noch umsonst der Luftmassen messer getauscht.
Wohl eine weitere Aktion. Musste ich doch erstmal ein Fass Heute aufmachen!!

Es hieß ich kann auch 1-2 Stunden warten und ihn direkt wieder mitnehmen.
Da ich keine Zeit hatte, hab ich gesagt das ich nicht warte und ihn dann Abends abhole.
Ich fahr hin, und was ist wohl passiert?? -_-

Auto nicht fertig, arbeiter weg, und mein Baby steht dort mit offener Haube in der Halle.
Ich hab Bluthochdruck gekriegt, diskussionen blabla, keiner wusste warum.
Jetzt hab ich vom Chef (den ich persönlich kenne) nen Cross Polo als Leihwagen bekommen. Immerhin ein Nagelneuer, naja, 6 Monate alt.

Ich hab denen schon zu verstehen gegeben, ist er morgen nicht fertig, friert die Hölle zu, da können die sich drauf verlassen!!
Da läuft dein Auto perfekt, wegen einer Sonderaktion gibst ihn in die Werkstatt und dann sowas.

Uhhh und dann auch noch ein CROSS Polo...
Mit dem habe ich meinen Führerschein gemacht und immernoch Albträume, der sieht wirklich nicht schön aus... 😀

R, jetzt da du Polofahrer bist, kann man sich ja mal das ein oder andere Duell gegen dich erlauben! :fresse:

@ bambusa

Der Sound des Golf 6 R ist garnicht so toll.
Im Vergleich zu nem R32 klingt der wie ne Nähmaschine 😉

@ keks

So langsam ist der garnicht, ist ein 1,2 TSI mit 105ps.
Geht ganz gut.
Heute bekomme ich mein Baby aber wieder, haben schon angerufen das er fertig ist.
Muss ihn dann nachher abholen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten