Der PCM Autothread

Den aktuellen E92 kann ich mit ~330 PS schon sehr gut ärgern, zumal die Motoren sowieso für gewöhnlich nach unten streuen.

Ich möchte das Auto und Tuning aber gerne Bar bezahlen. Der R32-Umbau reizt zwar ungemein, ist mir aber dann momentan doch etwas zu teuer, gibt ja neben dem Auto noch andere Projekte
Außerdem habe ich im GTI Forum einen schönen Edition 30 gesehen, der wenig Kilometer (unter 30.000) runter hat und volle Ausstattung hat.
 
hattest du letztens nicht schwarze / anthrazit felgen gezeigt?

schlicht sieht die kiste ja aus, das muß ich zugeben.
gefällt mir fast. 😀 😉
 
vom optischen her gefällts mir auch nicht, muss ich ja ehrlich sagen.

Trotzdem muss man respektieren was da unter der haube steckt!
 
Ist eben Geschmacksache.
Muss auch nicht jedem gefallen, für mich das geilste (gerade so erschwingliche) Auto das es gibt.
Gegen nen R8 hätte ich auch nichts, nur fehlt die Kohle 😀
Wenn es mir meine bessere Hälte erlaubt, vielleicht auch bald Zwangs beatmet 😀
Kommt Zeit kommt Rat

@ Indian

Richtig, die Felgen die drauf sind, sind Nagelneu, der andere (gleiche) Satz den mache ich Schwarz. Die werden dann im Winter gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenns ums optische geht habe ich immer genau ein Auto was geneu zu 100% meinen Geschmack trifft und das is das hier :

tjqszkn_nissan_skyline5kbg.jpg


hab ich btw auch gezeichnet hier hängen:

img_0031etfp.jpg


ich weiß nich das Auto hats mir angetan.

Und der R34 in der V Spec II Version mit knapp 600 PS (allrad) kostet auch nur 34.000€ ....find ich jetzt nich übertrieben
 
Nur haben die Kisten bei der Leistung so derbe Probleme mit der Haltbarkeit 😉
Ansonsten ist der Skyline schon irgendwo cool, aber so einen würde ich hier nie fahren, einmal wegen Rechtslenker, zweitens wegen der miesen Ersatzteilversorgung und wegen den Problemen bei der Haltbarkeit.

@R32:
Solltest den Wagen aber vorher unbedingt komplett checken lassen, bevor du auf Turbo umbaust. Ist ja nicht ohne, was der dann mehr leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur haben die Kisten bei der Leistung so derbe Probleme mit der Haltbarkeit 😉
Ansonsten ist der Skyline schon irgendwo cool, aber so einen würde ich hier nie fahren, einmal wegen Rechtslenker, zweitens wegen der miesen Ersatzteilversorgung und wegen den Problemen bei der Haltbarkeit.

Das stimmt wohl ja, is nich grad das geeignetste Straßenfahrzeug.

Aber wenn ich irwann studium beendet habe, und ich meine 7k€ Netto mache werd ich mir den als 2. Wagen zulegen.

Alleine der Import kostet 30k€!!! Umbauen könnte man ihn auch auf Linkslenker, nur leider kriegt der dann nen komplett anderen Motor verpasst.

Daswill ich nicht.

Aber wie gesagt Optisch ist das für mich die nr1. !! Diese Eckige und Bullige auftregen is genau mein Ding
 
Das wird dann sowieso gemacht.
Wenn Turbo, dann auch Steuerkettenwechsel etc..

Aber das steht noch in den Sternen.
 
Bei mir ist jetzt das erste Mal auch ein BMW zumindest mal in der engeren Auswahl. Ein 335i, 3.0 mit zwei Ladern. Lassen sich auch schön in der Leistung steigern, 400 PS sind da auch ohne größeren finanziellen Aufwand drin.
 
Das Coupe oder die Limousine ?
Das Coupè gefällt mir persönlich extrem gut und mit 400PS geht das Ding sicher aber wie Schmidt's Katz' 😀
 
Preislich attraktiv ist momentan nur der E90, also Limousine. Die aktuellen Modelle haben ja zum Glück auch (noch) nicht so das Asi-Image wie E36 und E46.
Mit Stufe 2 (das geht dann an 400 PS) kratzen die Teile bereits an der 300 km/h Marke 😉

Im Vergleich zum M3 E92 geht ein gemachter 335i aber besser, da hier zwei Turbos (bzw. beim neueren Motor nur noch einer) den Motor befeuern und der Wagen leichter ist.
Selbst nur eine Optimierung des Steuergeräts bringt schon 100 Nm und etwa 50 PS mehr.

Und was heißt leichtes Ziel. Ein GTI mit ~330 PS und über 400 Nm Drehmoment bei 1,3-1,4 Tonnen geht eben verdammt gut. Der Vorteil liegt eben in dem viel früher anliegenden Drehmoment.
Ein R32 Turbo wäre natürlich ein Traum, aber das ist letztlich leider zu teuer.
 
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also wenns ums optische geht habe ich immer genau ein Auto was geneu zu 100% meinen Geschmack trifft und das is das hier :

tjqszkn_nissan_skyline5kbg.jpg


hab ich btw auch gezeichnet hier hängen:

img_0031etfp.jpg


ich weiß nich das Auto hats mir angetan.

Und der R34 in der V Spec II Version mit knapp 600 PS (allrad) kostet auch nur 34.000€ ....find ich jetzt nich übertrieben


der wagen ist nicht schlecht aber das problem ist, dass du ihn in deutschland nur sehr schwer zugelassen bekommst.
Scheinwerferumbau etc... ist ne sache von 1500-2000€ aber das abgasgutachten kann schon mal über 4000 € kosten und du musst eine bestimmte abgasnorm erfüllen, damit musst du noch einiges am motor/auspuffanlage einiges umbauen. mit allen zulassungen und umbauten musst du mit ca 45000 bis 50000€ rechnen. Meine Silvia S15 spec R hat mich selber insgesamt 18000€ gekostet ohne die zulassung und die umbauten hab ich das fahrzeug für 10000€ importiert. Außerdem ist es total schwer einen noch unverbastelten wagen zu finden.
 
Ach...ein leichtes Tuningauto vernascht also ein schweres Serienmodell?

Wär auch fail wenn nicht 🙂

Wäre nicht peinlich wenn nicht...
Der M3 ist eine ganz andere Klasse als ein R.
Leicht ist so ein R mit über 1,5-1,6 Tonnen nicht wirklich, der M3 ist kaum schwerer

Ein Bi-Turbo R hat auch keine Chance gegen einen Serien Veyron. Fail? Nö..
 
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