Der PCM Autothread

Das Gute am Phaeton ist, dass man gebrauchte Modelle richtig günstig bekommt, und mit einer Autogasanlage, oder dem kleinen Diesel reißen die nichtmal so ein großes Loch in den Geldbeutel

seit wann ist lichthupe erlaubt? das ist mir neu!

ich weiß das man beim rüberziehen den blinker vergessen könnte 😉 aber nicht die lichthupe benutzen!

Den Blinker vergessen darfste nicht.

Außerorts, solange du den Abstand einhälst (was kaum jemand rafft), einmal zum Ankündigen der Überholabsicht ist Lichthupe ok. 😉

Das Gute am Phaeton ist, dass man gebrauchte Modelle richtig günstig bekommt, und mit einer Autogasanlage, oder dem kleinen Diesel reißen die nichtmal so ein großes Loch in den Geldbeutel
Man bekommt sie wirklich verhältnismäßig günstig, sogar den V10 TDI oder den W12 bereits um die 16-17.000€. Allerdings sind die alle im Unterhalt recht teuer (der kleinste Diesel ist der 3.0 TDI), da Wartung und Versicherung nicht gerade billig sind.

Sicher ist ein Wagen der Luxusklasse nicht gerade billig im Unterhalt, jedoch ist der Phaeton bei weitem nicht so schlimm, wie andere Modelle, wer sich also mit VW und dem Design des Phaeton anfreunden kann, kann also zuschlagen ...

Der Phaeton hat schon was, nur kam eben dann der Eos für ungleich weniger Geld, der genauso aussieht... das war einfach ein Fail.

Bist du dir sicher dass du den Eos meinst? Ich erkenn da von vorne einen Polo und von hinten einen Passat.

Der sieht dem Phaeton nun wirklich nicht ähnlich ... ganz zu schweigen von der Größe!

Ihr habt Sorgen, ich fahrn grünen Twingo mit stolzen 75PS und ner Gasanlage. :fresse:
Dafür lach ich die richtigen Gangsta ala Golf 3 Fahrer richtig schön aus, wenn diese für eine volle Tankladung über 60€ zahlen und ich grinsend mit 18€ auf der Quittung wieder meine 400km fahr.

Wenn es gut aussieht, habe ich nichts gegen Tuning, aber dieses Baumarkt-Tuning, wie man es oft abends auf Parkplätzen des örtlichen Schnellimbiss sieht, geht gar nicht. Allen voran 3er und 5er BMW und Golf 3.
Heute auch wieder einen extrem verhunzten 4er Golf gesehen :/
Dazu kommt, dass du die Spackos mit ihrem 3er BMW immer an deinem Heck kleben hast...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir mit nem GTI auch passieren wenn du so scheiss frech bist dich beim Überholen trotzdem ans Limit zu halten 😉

Hatte heut auch wieder ne ganze Reihe Spezialisten die glauben sie dürfen mich schieben...alles Opelfahrer aus ländlichen Gegenden :/

Fazit: Nervige [beliebiges Wort einfügen] gibts immer 😀

Da, wo es geht, mache ich mir ja auch einen Spaß draus, diese Typen alt aussehen zu lassen. Wenn einer mit seinem 325i oder 330i (sind aber eher selten) meint, er kann eben vorbei gehen, trete ich einmal drauf und bin weg 😉 Vorher noch schön langsam fahren.
Ich bin sicher auch mal über der erlaubten Geschwindigkeit, aber immer im Bereich von Bußgeldern ohne Punkte.

Aber ich fahre sicher keine 180 in der 100er Zone, da ist mir der Lappen zu lieb. Das kommt leider hier in der Gegend auch öfter vor, gerade, wenn dann so einer mit aller Gewalt an dir vorbei muss.

Och, man kennt ja die Leute, die sich auf so was einlassen 😉
Muss man auch nicht alles so verbohrt sehen. Ich fahre ja keine Rennen oder so etwas.
So halt die Neckereien unter Autofahrern 😀

Aber so einem Fahrzeug fährt man auch nicht nur "vernünftig" und immer schön Strich 70 zum Beispiel, das kann mir keiner erzählen.

Nee, das mache ich eigentlich nur für meinen persönlichen Spaß und nicht, um damit Rennen zu fahren. Das würde ich höchstens auf der Rennstrecke machen.

Es fährt doch auch nicht jeder Rennen auf den Straßen, der einen Wagen mit 300 PS oder mehr hat, oder ? 😉

Jeder wie er braucht und sich es leisten kann, dennoch versteh ich den Sinn eines 300 PS Autos im Straßenverkehr nicht und kann mich tagtäglich über solche "Fahrer" aufregen, die meinen plötzlich von mir davon zu ziehen, obwohl ichn Twingo fahr. Steigert es eig das Selbstwertgefühl Kleinwagen zu bashen...? ôo
Ich würde natürlich auch gerne einen Sky R34 fahren, aber auch nur in der GT Version, da die auch halbwegs finanzierbar ist als Azubi.

Jeder wie er braucht und sich es leisten kann, dennoch versteh ich den Sinn eines 300 PS Autos im Straßenverkehr nicht und kann mich tagtäglich über solche "Fahrer" aufregen, die meinen plötzlich von mir davon zu ziehen, obwohl ichn Twingo fahr. Steigert es eig das Selbstwertgefühl Kleinwagen zu bashen...? ôo
Ich würde natürlich auch gerne einen Sky R34 fahren, aber auch nur in der GT Version, da die auch halbwegs finanzierbar ist als Azubi.

weils einfach nur geil ist. Man fragt auch keinen, warum er einen 1000€ pc zu hause rumstehen hat. Man hat sowas, weil man darauf abfährt.

Als Fahrer eines "normalen" Autos muss man sich einfach nen bisschen darin üben, manche Sachen einfach zu ignorieren, mitunter das idiotische Verhalten von anderen, dann lebt sichs viel Stressfreier. 😀 Einfach garnicht erst lange drüber nachdenken. 😀
Gegen nen kleines Renen hab ich jetzt spontan auch nichts, mach ich hin und wieder auch mal mit nem Kumpel, aber nur wenns wirklich gefahrlos ist und man auch Platz hat und keine Unbeteiligten gefährdet.
Wie gesagt, am Schlimmsten finde ich eher das Verhalten von Manchen auf der Autobahn, wenn penetrant der Abstand unterschritten wird. Das ist einfach nur Respektlos, wenn du da einmal auf der Bremse stehst, haste den im Kofferraum...

Nur das man mit dem PC auch vernünftig arbeiten kann, bei ner Mittelklasse Limousine ist der Nutzwert zwischen 2 Liter Diesel und 3 Liter Benziner exakt identisch 😉

weils einfach nur geil ist. Man fragt auch keinen, warum er einen 1000€ pc zu hause rumstehen hat. Man hat sowas, weil man darauf abfährt.

Drauf abfahren ist ja wohl das Stichwort. 😀
Also mich fragen ständig Leute, warum ich einen so teuren PC benötige. Antwort: Produktivität., wie olf schon sagte.
Für mich ist ein Auto an erster Stelle ein fahrbahrer Untersatz, um von A nach B zu kommen. An erster Stelle stehen für mich als Schüler natürlich erstmal die Kosten, an zweiter Stelle erst der Luxus. Da ists mir egal ob ich Twingo oder ne E-Klasse fahr, solange ich ans schnell ans Ziel komme (wahrscheinlich ist das Wort "schnell" für einige jetzt ein Stichwort ...).
Klar gönn ich mir auch mal ne Endstufe und nen Woofer weil ich ein Musikfan bin und ohne Musik geht gar nix bei mir. Nur 30k € für Luxus und fetten Motor ists mir einfach nicht wert... Dennoch, wems gefällt und wer es BRAUCHT. ^^

So ist es
Was macht man mit so einem Auto?
Klar, man fährt auch gern mal richtig schnell.

Ich lüg da auch nicht rum, und sag ich hätte einen Heiligenschein über dem Kopf.
Ich fahre sehr sehr oft was die Karre hergibt, aber eben nur dort wo es auch erlaubt ist, das darfst du mir glauben.

Keiner fährt ein 200-300ps Wagen oder noch stärker um damit nur Sonntags die Brötchen zu holen. Wer das sagt der lügt. 😉
Selbst die Schweizer tun das nicht, die dürfen zwar nur maximal 120 fahren, aber manchen ist das auch egal. Bei meinem letzten Besuch in der Swiz hat mich ein 911er überholt, der war so schnell weg, das ich das Auto fast nicht erkannt habe.

Nur die Strafen dort sind sehr heftig, da kann es im Extrem Fall auch mal in den Knast gehen. Aber Leute mit reichlich Kies auf dem Konto juckt das wohl nicht.

Und in der Schweiz fahren sehr viele von solchen Karren die locker über 300PS haben rum. Ich arbeite ja ab und an in Konstanz bei meinem Onkel. Und er wohnt in der Straße wo unten am See die Fähre anlegt ... wenn man dann vorm Haus die Straße fegt, denkt man teilweise man wär im Film. Da kommen jede Menge Porsche, Ferrari, Lambos und Mustangs rüber - alle mit schweizer Kennzeichen!

Bei uns an der Uni ist nen Mercedes und Lamborghini händler, da biegt aus der Straße (Salzufer) schon immer so einiges ab... hab letztens nen CL63 vorbeifahren sehen und hin und wieder mal nen Gallardo... die Karren bringen in der Stadt alle nichts, und trotzdem kaufen sie die Leute... 😀 Obwohl ich die Lambo's immernoch für echte Abtörner halte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten