Der PCM Autothread

@olf: Wieso unnötig hoch? Fast kein Kombi darf so ne hohe Anhängelast ziehen, es sei denn man holt sich nen A6 3,0l Quattro, und iwann muss man dann auch mal schauen was die kosten 😉 Touareg: schön aber zu teuer, Tiguan: optisch nicht schön.

@pc-freak: Schon klar 😀
 
Ja unnötig hoch, es gibt keinen logischen Grund für privatnutzer Autos zu bauen über die normal gewachsene Menschen nicht drüber schauen können 😉
 
...als ob der Automarkt (gerade in Deutschland) irgendwas mit Logik zutun hätte.

Die Leute kaufen was "schön" ist (und von der Werbeindustrie so vermittelt wird), egal ob praktisch oder absolut sinnfreie Kompensation über mehrere hundert PS.

😉
 
Naja gut, aber ich würd mich nicht durch Werbung beeinflussen lassen, genauso wenig von irgendwelchem Werten die die rausgebn (denn die sind in der Regel eh erstunken und erlogen.) werden.
Wie gesagt, wir würden garantiert wieder nen Kombi holen, aber welche die preislich und optisch interessant sind bieten in der Regel einfach zu wenig Leistung oder haben keine ausreichende Anhängelast (z.B A4, A6, Scoda Octavia, VW Passat, Opel Insignia, (selbst der Nissan Quasqhai als "SUV" hat nicht genug Anhängelasterlaubnis) und und und ...). Das hat nicht wirklich was mit Beeinflussung durch Werbung zu tun 😉
 
ich denke, dass die werbung einen am meisten beeinflussen kann. ich is könnt mir gut vorstellen einen bmw 5er als kombi mit anhängerkupplung zu nehmen. als diesel müsste der eigentlich genug ps haben.
 
Natürlich hat es mit Werbung zutun...wenn man nicht gerade einen kennt der da irgendwo Arbeitet oder sowas fährt (was die Frage nur verschiebt) wird man nämlich nur dadurch auf Hersteller und Modelle aufmerksam.

Stichwort 7 Jahre Garantie bei nem Kia 😉
 
Hehe das mit dem Kia ist aber sicher kein Grund warum wir den Probegefahren sind 😉 So viele Autos gibts in der Preisklasse halt nicht. Sind ja jetzt schon fast alle gefahren.
 
ich finde, wenn man in dieser preisklasse keinen gute neuen wagen findet, dann sollte man sich mal nach einem guten gebrauchten umschauen. Wie zum beispiel nach einem bmw X5 oder so
 
Nur, dass BMW X5 und X6 wohl zu den hässlichsten Autos überhaupt gehören 😉
Außerdem kosten diese im Unterhalt schon einiges.

Beim Chiptuning sollte man aufpassen, dass das schon ein guter Tuner gemacht hat und nicht irgendein Ebay-Schrott verbaut wurde, wie beispielsweise diese Boxen, die dem Steuergerät falsche Werte vorgaukeln.

Der Sorento kam dir vermutlich wegen der Automatik und dem hohen Gewicht kombiniert mit dem miserablen Luftwiderstand so langsam vor.
Die Limousinenform ist mit am besten, was den Luftwiderstand angeht.

Immer noch genial übrigens Opel Calibra und Astra G Coupe, was den Luftwiderstand angeht. Da können BMW und Co. nur von träumen.

Zum A8 W12, der mal kurz angesprochen wurde. Ich durfte den vor Kurzem mal fahren, kanpp 450 PS. Ein geiles Auto, sag ich euch und der Sound ist genial. Sollte jeder mal fahren, wenn er die Chance dazu kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pc-freak: Ganz neu muss er ja auch nicht sein, trotzdem findet man da nicht viel gutes ...

Wenn ich mich nicht verguckt habe hat ein Unternehmer bei uns aus der Gemeinde jetzt schon zwei R8 -.-*

Ja, bei dem Mondeo haben wir das Chiptuning ja von nem Händler machen lassen und das hat sich wirklich gelohnt.
 
Jop. Der hat doch den ersten mit AM 1 gehabt oder? Gestern kam mir einer mit AM 2 entgegen. Der Carrera 4S hat AM 4 ... usw und so fort
 
Den X6 find ich schon ganz nett, so äußerlich... 😀 Sicher etwas unvernünftig und unwirtschaftlich, aber man kann bestimmt viel reinpacken. 😀

BTW: Lust auf ne Autowäsche? 😀
 
Der X6 ist nett, zumindest äusserlich, das sehe ich auch so.
Allerdings ist er, für einen SUV, sehr klein was Platz betrifft.

Für mich sind SUV"s sowieso nichts, Schwer wie sonstwas, und auch nur bedingt Gelände tauglich. Braucht sowieso kein Mensch, die meisten prollen mit den Kisten sowieso nur rum.
Generell sind SUV Fahrer auch immer zu schnell unterwegs, drängeln, provozieren, etc.
Und wehe man ist schneller als sie... 😀:fresse:
 
Richtig, eigentlich sind SUVs die geborenen Prollkarren, als solches wurden sie wahrscheinlich auch gebaut, damit man eine gehörige Portion mehr Selbstvertrauen bekommt. 😀 Funktioniert bei den Ammis ja auch seit Urzeiten super - große Karre: wirkt bedrohlich, schindet Eindruck, kleine Karre: wird nicht wahrgenommen. 🙂
Allerdings ist der X6 hierzulande in der Diebstahlstatistik glaube ziemlich weit oben. Mein Vater hat mir das zumindest erzählt, nachdem seinem Chef von der Fahrschule der X6 geklaut wurde. 😀
 
Grade hab ich auf der Facebook Seite meiner Fahrschule folgende Plakate gefunden:
182941_168854699824065rd8h.jpg

33822_168855376490664_yi26.jpg

33822_168855389823996_ic1z.jpg


Ist wohl was dran. 😀
 
Schöne Plakate 😀

Unser Nachbar hat einen Cayenne GTS und der efüllt einfach restlos alle Vorurteile^^
Hatte jetzt auch 3 Monate Fahrverbot wegen zu schnellem Fahren...
Der Sound ist nicht schlecht und das Teil geht auch gut nach vorne, aber wenn ich schon viele PS kaufen will, dann auch etwas dass Spaß macht 😉
 
Naja an und für sich find ich das schon praktisch, die Autos haben nen haufen Leistung und auch mehr Platz als übliche Sportwagen, aber es fahren halt wirklich immer mehr Leute mit Ich-bin-gerne-ein-Arschloch-Aura oder neureiche Hausfrauen mit Angst vorm Straßenverkehr. 🙂
 
Naja an und für sich find ich das schon praktisch, die Autos haben nen haufen Leistung und auch mehr Platz als übliche Sportwagen, aber es fahren halt wirklich immer mehr Leute mit Ich-bin-gerne-ein-Arschloch-Aura oder neureiche Hausfrauen mit Angst vorm Straßenverkehr. 🙂

jo, und außer viel sprit schlucken, können diese karren nicht wirklich viel, außerdem ist es bei bmw allgmein bekannt, dass die sitzposition zu tief ist(lenkrad ist vor den augen), des wegen auch diese ganzen assistenten XD farhspur assistent, oder der parkassistent sind so ziehmlich die wichtigsten für die bmw´s . Wenn ich unterwegs bin , dann beobachte die fahrer immer und keiner von denen kann mit den karren richtig umgehen. wenn man diese ganzen assistenten entfernt, dann unfälle an der tagesordnung.
 
Naja ich denke man kann auch ohne Assistenten im normalen Stadtverkehr klarkommen, da wird ja nicht so schnellgefahren.
Klar - in BMWs sitzt man tief, das soll halt sportlicher sein... mit der entsprechenden Körpergröße sollte man dann auch genügend sehen können, ansonsten kann man ja den Sitz einstellen 🙂
Glaub beim Cayenne sind die Assistenzsysteme aber insofern wichtig, als dass das Auto bei zu hohen Kurvengeschwindigkeiten sonst umkippen würde, das sollte natürlich nicht sein... 😀
 
Was haltet ihr eig von dem Dodge Ram, ist dann wohl kein SUV mehr. Auch wenn es ne "Ammikarre" ist. Ich finde das Auto einfach richtig geil, optisch so ziemlich der einzigste ... naja Geländewagen (?)/Pickup (?) der mir richtig gefallen mag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten