Der PCM Autothread

Das geht mal garnicht.
Also Sorry, wenn ich mir son fettes Schiff kaufe, einen 8L V8 oder was auch immer fahre, dann kann ich auch den Sprit bezahlen.

Alles andere ist fail..
Sowas rüstet man nicht auf Gas um.
 
Warum nicht? 😀 Ist doch ne praktische Sache... wenn mir die Karre gefällt und ich damit die Möglichkeit habe, son Teil realistisch zu unterhalten, warum soll ich sie nicht wahrnehmen?

Man kann eigentlich zusammenfassen:
Hubraumschleudern: Nicht zeitgemäß, da Hubraum nicht effizient genutzt, aber kultureller und ideeller Wert.
Aufgeladene Downsize Motoren: Zeitgemäß, effizient, modern und sicherlich auch spaßig.
Ich finde beides irgendwie toll.
 
Downsize Motoren sind sicher effizient.
Über zeitgemäß und spaßig kann man aber streiten.

Ich bin eben ein Sound Fanatiker.
Letztens erst im S3 mit gefahren, sicher, der ist mit seinen 265 Turbo PS etwa gleich schnell wie ich. Klingt aber wie ein Sack Hummeln....
Da kommt Sound mäßig echt nix raus.
Als ich dann wieder in meinem Wägelchen saß ging mir das Herz auf. 😀
 
Beim Sound kann der definitiv nicht mithalten, aber der S3 Motor ist wirklich allererste Sahne. Allein, was damit noch möglich ist an Leistung, ohne Kolben, Pleuel usw. tauschen zu müssen.

Angeblich kommt auf der Basis des 2.0 TFSI auch der nächste S3, vermutlich aber mit zwei Turbos und ~300 PS.
Wird auch jeden Fall interessant.
 
Klar klingt nen 6- oder 8-Zylinder besser, aber so schlecht finde ich den Sound von einem sportlichen 4-Zylinder auch nicht, die klingen mitunter auch ganz knackig. Ist halt die Frage, ob man nen Auto nach dem Sound oder nach der Performance kauft. 🙂
 
Der S3 ist einfach nur geil, würde ich sofort nehmen. Optisch aller erste Sahne. Und der Sound würde mir auch reichen 😀
 
Da kannst du wohl von ausgehen.
2,5L 5 Zylinder Turbo mit 340ps.

Power satt, guter Sound, geile Optik.
Einen RS3 könnte ich mir in Zukunft sehr gut vorstellen, warscheinlich aber zu teuer.

49990€ - Neu 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nich so das du für deine 6 Töpfe nix bekommst, kannste bestimmt ganz passabel in Zahlung geben.

Zustand sollte bei nem Enthusiast wie dir ja entsprechend sein 😀
 
Klingt halt besser als 50.000€
Würde ja niemand kaufen 😀

Gebraucht, so 2-3 Jahre alt, könnte man sich den vielleicht leisten, wenn man sein aktuelles Auto dann noch verkauft.
 
Neeee ich meinte da eher die Zylinderzahl... Der 5-Zylinder Sound trifft dann doch nicht so meinen Geschmack, da ist mir der 4-Zylinder irgendwie noch lieber. 😀
 
Den RS3 dürfte man zukünftig gebraucht wohl günstiger schießen können als den TT RS mit dem gleichen Motor. Allerdings bleiben diese Fahrzeuge immer sehr hoch im Kurs.

Der Fünfzylinder klingt aber schon sehr gut und hat Leistung satt. Lässt sich außerdem ganz gut noch mehr heraus holen 😉
 
Ich hatte gerade eine äusserst interessante Begegnung! 😀
Ein 8er BMW war plötzlich hinter mir, und fuhr wie wild Schlangenlinie.

An der Ampel war es dann soweit, nach kurzen Traktionsproblemen des BMW"s hielt er gut mit, aber ich war eine halbe Wagenlänge vorweg. 🙂
In der folgenden lang gezogenen Rechts Kurve konnte ich dann nochmals deutlich Raum gewinnen, liegt wohl nicht so gut das Schiff. 😀

Ich weiß leider nicht welcher es war, stand nichts drauf...
Aber selbst der 850i mit 380ps, brauch 6,0 Sec von 0-100.
Ist also machbar, gerade bei kleinen Traktionsproblemchen. 😀
 
Hui, aber nen 8er ist geil! 😀 Der 850i mit 12-Zylinder? Hätt ja gedacht dass der nen bisschen schneller wär... aber gut, hat ja auch "nur" 300PS... 😀
 
Abseits vom Allrad ist da halt doch etwas Gewicht und natürlich 10 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. 😉

Aber schick ist ein originalgetruer 8er ja schon.
 
Ich find ihn ja eher hässlich.
Da würde ich mir lieber nen schönen 7er zurecht machen.

Der sah auch nicht ganz Original aus, hatte gleich 4 Ofenrohre drunter. 😀
War auch tiefer und breiter.
Dachte eigentlich das mehr kommen würde, und hatte mich schon darauf eingestellt das er schneller ist.
Aber ich weiß ja auch nicht welcher es war.

Dem richtig fetten "grollen" zu Urteilen, hätte es der 850er sein können.
Ich muss auch noch dazu sagen, das ich noch eine Person im Auto hatte, der 8er nicht.
Und ich hatte einen Randvollen Tank.
 
Vielleicht hatte der ja nen paar Leichen im Kofferraum... 😀
Ja nee, also das Design vom 8er find ich absolut genial und zeitlos, der sieht auch heute noch gut aus! Schon nen tolles Autochen. 🙂
 
Gegen den 850 CSi wäre es sehr eng geworden, den 850i mit 300 PS müsstest du aber gut schaffen. Der CSi wurde mal mit um 22 Sekunden von 0-200 km/h gemessen. Keine Ahnung, was dein R da schafft.
Der 5er R braucht Serie etwa 25-26 Sekunden dafür, mal zum Vergleich.

Den 8er finde ich aber auch noch am besten, die alten 7er mag ich gar nicht leiden. Aber wenn die Kisten zu Tuning-Opfern werden, geht das gar nicht mehr.
 
meiner meinung nach, muss man einen bmw sehr dezent tunen , damit das teil wenigstens etwas originales behält. Spoiler, schweller, bodys/widebodys passen zu dem wagen (mit wenigen ausnahmen ) nicht
 
Das gilt aber auch für so einen BMW allgemein. Die 3er, vor allem E36 und E46, werden ja teilweise zu übelsten Bastelbuden.
Serie sieht so ein E46 M3 ja auch nicht mal schlecht aus 😉
 
Das gilt IMHO nicht nur für BMW sondern auch für alle anderen Autos. 😀
Sone nachgerüstete Pommestheke find ich fast immer potthässlich. 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten