Der PCM Autothread

Passen aber zum optischen Auftreten 😀 Nen Händler hier in der Nähe hat einen RAM 1500 mit dem 5,7l HEMI Motor ... aber mein Vater meinte der wär dann doch zu groß 🙁

Den Dodge Ram finde ich auch schrecklich, aber mich begeistern die Ami Autos sowieso nicht sonderlich. Wenn die mal vernünftige Motoren bauen würden und die Fahrzeuge mal von ordentlicher Qualität wären, vielleicht.

Der Ram ist doch auch irgendwie sinnbildlich für amerikanische Autos, große Klappe, nicht viel dahinter 😉

Was haltet ihr eig von dem Dodge Ram, ist dann wohl kein SUV mehr. Auch wenn es ne "Ammikarre" ist. Ich finde das Auto einfach richtig geil, optisch so ziemlich der einzigste ... naja Geländewagen (?)/Pickup (?) der mir richtig gefallen mag.

ist nicht schlecht, ist aber nur in der "alten" version richtig hoch. wenn man nen neuen kauft und der kostet schon um die 50.000-60.000€ dann muss man dazu noch ca. 10k-15k in nen höherlegungssatz an reifen/dämpfern/federn etc... investieren. dann sieht die karre wie ein richtiger truck aus. Es gibt auch die SRT10 version, bei der man im übrigen die Viper Motoren verbaut.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Uh jaa der RAM ist schonwieder geil... vorallem der Feldmeister...

Für den könnt ich mich schon begeistern. 😀

den kenn ich, der steht in münchen, der laden is ein paar blocks von mir entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein großer Motor, aber die Leistung steht dafür meist in einem nicht so gutem Verhältnis 😉
Vor allem die Fahrleistungen sind für die Leistung meist eher mau.

Naja halt viel Hubraum und verhältnismäßig wenig Leistung, macht den Motor robust und du kannst ihn mit Hausmitteln reparieren ohne Mc Gyver zu sein. 😀

Bei soner Karre muss man halt einfach die Kohle für den Sprit haben, daran scheiterts ja meistens in diesem Land, allerdings fände ich nen Gasumbau schon sehr verlockend. Das ist halt purer Amerikanischer Lifestyle.

wo ist den bei so ner karre das problem mit dem sprit.
LPG anlage rein und gut. ist dann auch nicht teuer zu fahren wie eure hochgedrehten golfs. 😀 😉 nur viel cooler

Cooler ist bei schönem Wetter ohne festes Dach zu fahren, sich gegenseitig zu beweisen wehr das Lenkrad beim geradeaus fahren besser festhalten kann, ich fänd das ja nich so spannend 😀

Und nen Sportwagen (also ein Kfz mit dem man Motorsport macht) fährt hier eh keiner, die haben normalerweise nur einen Sitz :fresse:

wie gesagt, so ne karre ist nicht zum rasen. da kommt auch nen sound beim gemütlich durch die city cruisen bei raus. muß ich nicht mahl hoch drehen. 😀 😉

V8 for ever

da kommt auch nen sound beim gemütlich durch die city cruisen bei raus. muß ich nicht mahl hoch drehen. 😀 😉

V8 for ever

Muss ich auch nicht, bollert auch richtig wenn ich gemütlich fahre. 😉
Ich bin auch der Meinung mehr Hubraum ist immer gut.
Aber so ein Dodge schluckt einfach zu arg.
Optisch ansprechend finde ich ihn auch nicht.
Dann lieber nen schönen Mustang o.Ä

ich würde mich in nem zwangsbeatmetem japaner viel wohler fühlen. Was die Us cars angeht, die dinger sind geil, sind aber für deutschland wegen der sprit preise so gar nicht geeignet. Die motoren sind allerdings klasse. bei so ziehmlich jedem ami kann man den motor mit hausmitteln reparieren.

Ich sage mal so, der Spruch mit dem Hubraum ist überholt. Ladedruck gleicht eine ganze Menge aus :>

Bei der Sache mit der Reparatur gebe ich euch Recht, die sind meist echt relativ simpel gebaut. Bei meinem musst du für fast alles gleich mit dem Laptop Datenstände auslesen und analysieren.

Je nach Geschmack.
Ich will Hubraum, Hubraum, und Hubraum, weil es einfach geil ist.
Da brauch ich keinen Turbo, auch wenn sie schnell sein können, ist halt nicht so mein Fall.

Ich sage mal so, der Spruch mit dem Hubraum ist überholt. Ladedruck gleicht eine ganze Menge aus :>

Bei der Sache mit der Reparatur gebe ich euch Recht, die sind meist echt relativ simpel gebaut. Bei meinem musst du für fast alles gleich mit dem Laptop Datenstände auslesen und analysieren.

ist bei den japanern nicht anders, allerdings mit den jeweiligen haupt und untergruppen der fehler.
Du hast recht, ladedruck gleicht viel aus aber man muss zum bsp. an einer nissan silvia viel mehr machen, damit man mehr ps bekommt(twinturbo, offener luftfilter, schmiedekolben etc...). bei nem ami reicht es schon vollkommen nen supercharger und ne sportauspuffanlage einzubauen und schon hat das teil 100-200 ps mehr an leistung.

Trotzdem bleibt dann noch die schlechtere Verarbeitung, das schlechtere Fahrwerk, das schlechtere Getriebe und die weniger windschnittige Karosse der amerikanischen Fahrzeuge 😉

Man braucht auch keine sechs Liter Hubraum für eine hohe haltbare Leistung. Schau dir den R36 von HGP an, der hat 3,6 Liter Hubraum und geht auch auf 700 PS und dank K04 Lader kommt der bei ~2.500 Touren bereits mit seinem riesigen Drehmoment.

Trotzdem bleibt dann noch die schlechtere Verarbeitung, das schlechtere Fahrwerk, das schlechtere Getriebe und die weniger windschnittige Karosse der amerikanischen Fahrzeuge 😉

das ist natürlich ein argument, aber es gibt bei den japanern auch einen kleinen fehlgriff. Das ist nämlich die toyota supra, is quasi ein japanisches muscle car und die fährt sich auch so. ist in ungefähr mit dem fahrverhalten von einem mustang zu vergleichen. An sich ist dass eine super karre, aber bevor man die 250 km/h sperre aufhebt, sollte man ein besseres fahrwerk einbauen. Ich bin das teil mal gehfahren und ab ca 270 fangt das heck an ganz leicht zu schlängeln. Bis 280 hab ich die karre halten können aber das war schon so ziehmlich am limit.

Also mit soner Autogas Anlage wär mir son Teil schon ziemlich sympathisch. Das ist wie gesagt kein Auto zum Rennen fahren, damit fährt man halt gemütlich und komfortabel. Und sicherlich sind die Dinger auch schon Geländegängiger als Touareg & Co. 😉 Zumal der Sound auch wirklich einmalig ist.

Parkplatz... joar gut, muss man halt nen paar Minütchen länger suchen, aber irgendwas findet man eigentlich immer. 🙂

Also in dem Punkt muss ich indy mal Recht geben. 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten