Der PCM Autothread

Harrr ich liebe das Teil. Das ist so abnormal prollig, aber mich machts einfach tierisch an. Durfte mal mitfahren - das macht einfach Spaß 😀

subaru_impreza_wrx_stis8n2.jpg

Wems gefällt
Ich kann diesen Pommestheken nichts abgewinnen.

So ein Auto muss tief, breit, und schnell sein sowie einen coolen Sound haben.
Die Bügelbretter da find ich hässlich und peinlich.

Auf einen Golf kann man sowieso nicht wirklich sinnvoll so eine Theke anbringen. Dann lieber einen Diffusor 😀
Gut, bei den allermeisten anderen Autos bringt das außer Optik auch nicht wirklich was.

Hab schon einige Gölfe, meist vierer und fünfer gesehen die sich so bretter drauf geschnallt haben.
Einfach nur hässlich, und an einem Golf siehts noch zig mal hässlicher aus als z.B an nem 3er BMW.

Das sind meiste die Leute, die sich auch Chrom Felgen kaufen und sich Tagfahrlichter an die Stoßstange kleben 😀

Darum sage ich ja, dass man die nicht sinnvoll anbringen kann 😉
Diese Tragfahrlichter bzw. 1€-LED Schläuche haben hier in der Gegen auch einige dran. Sieht wirklich grässlich aus.

Die Imprezas, besonders das 2006er Modell, gefallen mir auch sehr gut. Ich war erst vor 2 Wochen mit nem Freund (der nen Impreza fährt) auf nem Impreza Treff. Von den 45 Autos waren ca. die Hälfte WRX STI aus allen Baujahren. Die Teile sind echt hübsch, und gehen ab wie sau. Zu solchen Autos passt der Spoiler aber auch.

Ich finde, dass die für ihre Leistung teilweise gar nicht so gut gehen. Hängt immer mit davon ab, welche Abgasnorm die erfüllen müssen, da wird der Motor teilweise schon zugeschnürt. Kann man bei manchem Evo auch sehen.

Kann man machen, fällt jetzt auch nicht so unter meine Definition von Pommestheke.
Beim Subaru ist es ja auch wieder ziemlich markant und irgendwo auch nen Charaktermerkmal von dem Auto - muss man nicht mögen, kann man aber. 🙂 Ich finds nicht schlecht, man erkennt halt sofort das Auto und weiß auch, was es drauf hat. 🙂 Zumal nen Verwandter von mir auch son Teil fährt oder fuhr.

Wenn die Karre so extrem tief ist, find ich das aber irgenwo auch nicht mehr schön... vorallem wenn die Reifen schon an den Radkästen schleifen... irgendwo muss das Auto ja auch noch fahrbar sein und von sportlich kann auch keine Rede sein, wenn du bei jedem Kieselstein aufm Boden aufsetzt.

ich finde , dass die spoiler bei allen subaru wrx sti´s als auch bei den Evo´s den wägen einfach nur die karosserielinie unterstreichen. Da die autos auch bei der rally eingesetzt werden, hab ich perönlich nichts dagegen wenn ich mit nem "straßen rallywagen" durch die stadt fahre. Diese Autos, vor allem die subarus hört man schon von weiten andonnern und der motorsound ist echt grollig bei denen. Dazu ist es auch noch ein gutes winter auto, mit dem man viel spaß haben kann, wenn man damit richtig umgeht.

Was ich zu den extrem tiefergelegten autos zu sagen habe: Das ist einfach nur Assi, wozu muss man die so weit nach unten legen ? Damit alle sehen, was man für einen tollen schneepflug hat ?
Ich hab nichts gegen tieferlegen, allerdings muss man sich an eine bestimmte grenze halten, sonst wirds einfach nur hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hässlich und unfahrbar. Die örtlichen Prolls hier kommen ja teilweise kaum an ihren Treffpunkt und müssen quer auf den Parkplatz (da vorher eine kleine Kante kommt) fahren.
Aber Hauptsache tief und vier Endrohre...

Sind wohl die gleichen wie bei mir im Ort.
Treffpunkte sind immer Mc Donalds Parkplatz, ATU, oder auch Real.

Das sind wirklich bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, die reinsten Bastelbuden.
Gucken auch immer schön dämlich wenn ich mal vorbei fahre.

gegen einen gut gemachten R32 kommt nunmal keine bastelbude an, sowohl optisch, als auch technisch. Diese Prollkarren sind eh total unnötig und die treffpunkte sind bei uns auch immer die selben, die schauen auch dumm ,wenn ich an denen mit meinem Mitsubishi EVO 6 GSR vorbeifahre.
Hab den erst sein nem monat.

Zuletzt bearbeitet:
befindet sich NOCH in der lackiererei, pics zeig ich erst wenn ich den fertig aufgebaut hab 😀.

ich sag nur:
farbe weiß, felgen weiß ich noch nicht aber sparco sitze wurden schon bestellt, ich weiß jetzt bloß nicht wie ich den 6 punkt eingetragen bekomme

so locker nun auch wieder nicht 😀 aber hab halt genug zusammengespart um den wagen zu holen und das restliche tuning zu machen. Allerdings werde ich den nich all zu tief legen, denn das passt net zum wagen und außerdem will ich den unten neu versiegeln (rostschutz etc...) damit ich auch damit im winter fahren kann.

Leistung? 😀
Ich hatte bisher zwei begegnungen mit Evo"s, einmal schneller einmal langsamer gewesen 🙂

Im Durchzug ist der Hobel verdammt schnell, da hatte ich ein paar Probleme 😀
Aber Richtung Vmax konnte ich ihn dann fast schieben ^^
Schönes Auto jedenfalls!

Also der gsr hat ne leistung von 320 ps, turboaufgeladen.Sandart hat er 310 aber ich hab ihm nen offenen luftfilter und eine neue auspuffanlage verpasst

Zuletzt bearbeitet:
Der Evo 6 ist schon ziemlich cool, aber man sollte mit Leistungssteigerungen aufpassen, gerade was den Turbo angeht. Das Getriebe ist relativ kurz übersetzt, oder ?
Höchstgeschwindigkeit liegt gerade einmal bei etwa 250, soweit ich weiß.

Ich meine nur im Verhältnis zur Leistung ist das nicht so viel.
Meiner fährt mit ~270 PS schon um 260 Spitze 😉 Bei mehr Leistung müsste ich aber auch über ein verlängertes Getriebe nachdenken, das Seriengetriebe gibt 272 km/h her.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten