Der PCM Autothread

War ja auch nicht ernst gemeint 😉
11.000€ kosten auch nur die Teile, da ist noch kein Einbau dabei :fresse:
Da kann ein R32 Turbo wirklich mehr :>
 

Das ist unser neuer Wagen, grade zum ersten mal gefahren allerdings nicht richtig, weil Mutter sonst krepiert wäre und so neu darf ich ihn nicht richtig treten wegen einfahren 🙁
 
Paar Bilder von Innen wären noch schick gewesen... 😉
Macht aber schonmal nen vernünftigen Eindruck von Außen. 😉

Ich sag euch, hier in den USA fahren haufenweise geile Karren rum, vorallem die Maßstäbe sind hier irgendwie nen bisschen größer... 😀 Cadillac Escalade's sieht man in New York wie Sand am Meer, auch nen paar M3 und haufenweise dicke Mercedesse sieht man. Und dann die fetten Amikarren ala GMC, Ford F350, Infiniti und die US-Toyotas wie der Tundra, die Teile sind einfach riesig. Schade dass die Straßen hier unter aller Sau sind und man keine freie Bahn hat. 😀
 
Kann ich demnächst noch nachreichen 🙂 Joa gefällt mir auch ganz gut ...

@USA-Thema: So ist es in Deutschland aber auch, bei uns hier aufem Land fahren kaum richtig geile Schlitten rum, wenn man in Berlin ist sieht man mehr geile Wagen als normale Wagen 😉
Aber gestern stand bei uns vor der Schule nen RS5 ♥ was ein geiles Auto!
 
Cadillac Escalade's sieht man in New York wie Sand am Meer, auch nen paar M3 und haufenweise dicke Mercedesse sieht man. Und dann die fetten Amikarren ala GMC, Ford F350, Infiniti und die US-Toyotas wie der Tundra, die Teile sind einfach riesig. Schade dass die Straßen hier unter aller Sau sind und man keine freie Bahn hat.
Bei den Spritpreisen dort ist es ja auch egal, dass die Motoren der heimischen 20 Liter und mehr Verbrauchen 😉
Und da dort auch für gewöhnlich nicht schnell gefahren werden darf, ist es auch nicht wichtig, dass die Motoren eine schlechte Kraftentfaltung haben.
 
Ja das stimmt, hier kostet gerade ne Gallone Regular Benzin (irgendwas in die 80 Octane) gerade 3,91 US-$ - das sind 3-4 Liter... Ist zwar auch schon teurer geworden, aber wenn man das mal in Euro umrechnet auch immernoch nen Witz. 😀

Ich komm auch aus Berlin, aber was hier abgeht ist immer noch nen Zacken schärfer... da wird einfach mal alles unter einem Sechszylinder zur Seltenheit... man sieht auch wie auf den Highways alle den Tempomat reinknallen und bloß nicht Tempo rausnehmen wollen und auf alle Fahrbahnmarkierungen scheißen... 😀
Und die Lichter an den Autos sind manchmal völlig willkürlich, Blinker und Heckleuchten und Bremslichter sind meistens ein und das selbe, wenn überhaupt noch geblinkt wird... :fresse:
 
hier kostet gerade ne Gallone Regular Benzin (irgendwas in die 80 Octane) gerade 3,91 US-$ - das sind 3-4 Liter
Man muss aber dazu sagen, dass die Amis den Oktanwert anders berechnen. Die nehmen den ROZ + MOZ (Motoroktanzahl) Wert und teilen durch 2. Pump Fuel dort wäre bei uns bereits über 98 Oktan (ROZ).
Regular dürfte übrigens so bei 87 Octane liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROZ ist die erforschte Oktanzahl, die wird durch ein bestimmtes Prüfverfahren in einem Testzylinder ermittelt. Die Oktanzahl gibt die Klopffestigkeit des Treibstoffes an.
Die Motoroktanzahl wird in einem Testverfahren in einem Motor bei thermischer Belastung ermittelt.

In Europa wird für gewöhnlich nur ROZ angegeben.
 
soo tom tom arbeitet aktuell scheinbar an einer eigenen streetview version (die womöglich auch in den navis einzug erhalten kann) jedenfalls kam mir gestern hier im ort ein tomtom wagen mit kameras auf dem dach entgegen 😉
 
Ma ne Frage, da ich und nen Kumpel eine Diskussion haben bezüglich des VW Golf und dem Scirocco.

Der Rocco ist doch die Sportversion vom Golf grob gesagt oder? Der Golf war ja sozusagen das Grundgerüst vom Auto mit minimalen ändernungen.

Beim Mazda 3 und Ford Focus wurden ja nur Bauteile entnommen von einander.
 
Der Rocco basiert auf dem Golf. Eigentlich basieren Golf 6, Rocco, Audi TT, Seat Leon alle auf der Plattform des Golf 5. Alles eine Bodengruppe und bei den Fahrzeugen passen auch fast alle Teile Plug&Play wie die Bremsen zum Beispiel.

Der Scirocco soll eine sportlichere Linie verfolgen, was man am Design sieht. Die sportlichste Variante des Konzerns ist aber der TT, was man beispielsweise an den stärkeren Stabilisatoren bereits ausmachen kann. Außerdem ist das Fahrwerk beim TT mehr auf Sportlichkeit als auf Komfort ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Golf V GTI (Bj. 2007), welchen ich seit Anfang März fahre:
Veränderungen zur Zeit: Leistungssteigerung auf ca. 250PS von XBM-Tuning, 18" OZ Ultraleggera Felgen, VW Xenon Scheinwerfer, VW RCD 510. In Kürze werden noch die Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert und das R32-Heck montiert (fehlt noch die Abgasanlage). [...]

img_2106tc6a.jpg
 
Ja, ich finde das United Grey auch sehr gelungen und vorallem sehr pflegeleicht. 😉
 
Ich denke ich werde mir dieses Jahr auch noch einen 5er GTI holen, der ist Preis/Leistungsmäßig gesehen eines der besten Fahrzeuge.

Der Challenger oder Camaro kommt halt später 🙂
 
Die Motoren sind wirklich sehr gut, ein paar Feinheiten sollte man aber beachten.
Und auf jeden Fall einen mit Motorcode BWA (oder gleich Edition 30) vorziehen, die sind insgesamt wohl etwas besser, was Haltbarkeit und Tuning angeht.
 
Schicker GTI...
Nur ein R Heck geht garnicht, ist halt keiner, dann kann cih mir da auch nichts ran basteln.
Zumal es beim Sound sowieso sofort auffällt das es keiner ist.

Aber warum nicht, Geschmäcker sind verschieden.
 
Ja, leider...
Für mich wärs nichts, wenn ich die Optik habe, muss ichs auch unter der Haube haben.
Zumal immer alle über den R meckern.

z.B ausser RRRRRRRRR aus dem Auspuff kommt da nichts..
Bauen aber alle auf die Optik um 😀
 
Naja, die GTIs gehen nur mit Software ja schon besser als der R und auch ein Serien Edi 30 ist nicht langsamer als der R32. Die Optik mit den zwei mittigen Endrohren ist eben schon nicht so schlecht 😉

Ein R32 mit Aufladung geht dafür umso besser.
 

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